Zum Inhalt springen
Registrieren

Biothane Schleppleine


schäfi2012

Empfohlene Beiträge

schäfi2012

Hallo zusammen,

ich überlege schon etwas länger meinem Hund eine neue Schleppe zu holen. Nun ist meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr mit Biothane gemacht? Ich hatte mal so ne breite, verstellbare, rutschige 2m Leine. Damit konnte ich ein Schäfi in Wallung nur sehr schwer festhalten.

Wenn Biothane welche Sorte? Ich habe nun schon verschiedene Sorten etc. gelesen. Kenne aber weder den Unterschied noch welche dann für meine Bedürfnisse geeignet wäre.

 

Weiter suche ich ein Clickerarmband aus Biothane. Und dazu auch noch den Clicker. Also falls ihr auch hierzu noch Ideen, Tipps, Anregungen, Bezugsmöglichkeiten etc. habt - immer gerne her damit.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
pineapple

Ich habe meinem Hund und mir am Samstag zwei Leinen bei dieser Frau bestellt: www.rhrh.de

Sie könnte dich bestimmt gut beraten über die verschiedenen Möglichkeiten und deinen Wunsch mit dem Clickerarmband wäre da auch möglich.

Meine Leinen sind zwar noch nicht angekommen, aber ich plane jetzt schon die nächste Bestellung bei ihr.

Biothane ist ein Material, das sich wirklich toll anfühlt und sehr gut halten lässt. Es dehnt sich im nassen zustand nicht im Gegensatz zu Leder und, was mir wichtig war, da unsere leine viel über den Boden schleift, es ist Bakterienresisten

 

Sobald meine Leinen da sind kann  ich dir gerne genauere Erfahrungen schildern (falls du das möchtest :D)

Link zu diesem Kommentar
schäfi2012

Oh, ja bitte sehr gerne. Ich werde auch mal in diesem Shop schauen. Mir ist halt nur wichtig, dass ich mein 30kg Monster auch festgehalten bekomme. Wenn sie wie Rambo in die Leine scheppert!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Diana + Fine und schwarze Kiwi machen auch in Biothane, vielleicht da mal nachfragen?

Link zu diesem Kommentar

Schreib Wolli hier aus dem Forum mal an.

Die hat super verarbeitete und auch genaehte Biothane-Sachen. Weiss nur leider nicht, wo sie es gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ich habe mir im Frühjahr eine schwarze Biothane-Schleppleine zugelegt - und bin total zufrieden.

Hab sonst immer eine alte ,preiswerte Pferdelonge benutzt.Die halten zwar Generationen (die älteste ist immerhin über 30 Jahre alt ,und,wie man so sagt "nix dran" ) ;) ,aber sie sagen sich voll Wasser und magnetisieren Kletten,Ästchen und Zweiglein...und die stabileren machen außerdem schnell Schürfwunden,wenn die Hunde dann doch mal über die Leine geraten.

Das passiert mit den Biothane-Teilen nicht so schnell - und sauber bleiben sie auch - daß sich die dreifache Geldausgabe schon gelohnt hat.

Link zu diesem Kommentar

Wir leben mit unseren Biothane-Leinen schon seit 2 Jahren. Wir haben sie auch bei rhrh gekauft. Die sind erstens sehr, sehr nett, sehr bemüht um Qualität und beraten sehr kompetent und sachlich.

Jule ist nun kein Schäferhund, mit ihren knappen 10 Kilos also nicht zu vergleichen. Aber wir gehen seit 2 Jahren 4x täglich mit der Schlepp und sie ist fast wie neu.

Frau Hatz kann dir ganz sicher sagen, welche Stärke/Breite, welche Karabiner usw. du für deinen Hund brauchst. Sie hat selbst einen Malinois und auch Erfahrung mit Biothane im Reitsport und kennt sich aus.

 

Jule hat inzwischen auch 2 Biothane-Geschirre, die dort maßgefertigt wurden und supergut passen.

 

Ich mag dieses Material sehr, weil es sehr strapazierfäig ist, super leicht sauber zu machen ist, sich nicht so vollsaugt mit Matsch und Wasser, darum nicht müffelt und es verheddert sich auch nicht so schnell wie diese Gurtleinen.

Matsch? Wassereimer, Spülmittel, rein das Teil, mit Lappen abwischen - und sie ist wie neu.

 

Wir haben unsere Leinen ohne Handschlaufe, Damit sie, FALLS sie sich mal selbstständig macht, nicht im Gestrüpp verheddert. Ich nehme das Ende einfach einmal um die Hand geschlungen.

 

Wenn du noch Fragen hast - immer gerne.

Link zu diesem Kommentar
schäfi2012

Ich danke euch. Na ja, meine größte Angst ist halt, dass ich mir so ein teures Ding anschaffe und dann kann ich den Hund damit nicht festhalten. Die zwei Meter Leine die ich mal hatte aus Biothane ging halt gar nicht. Damit konnte ich nicht mal meine alte Dame halten und die springt normalerweise nicht mehr in die Leine.

Aber das Material hat auch so viele Vorteile, dass ich es deshalb noch einmal versuchen würde.

bin da noch nicht so wirklich sicher.

bis auf die Sache mit dem Gripp finde ich das Material super.

Link zu diesem Kommentar

Hihi - genau von www.rhrh.de habe ich mir kürzlich einen Nasenriemen für mein Pferd gekauft. Sieht klasse verarbeitet aus. Sorry für OT. :)

Wegen Gripp: Ich habe auch Biothane-Zügel, der Gripp ist klasse, auch wenn die Zügel nass sind und ich keine Handschuhe anhabe.

Link zu diesem Kommentar
schäfi2012

Ok, dann werde ich mir diese Seite mal genauer ansehen. welche Biothaneart ist denn zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...