Zum Inhalt springen
Registrieren

Nun ist sie gegangen und sie fehlt mir schrecklich


Cheshire Cat

Empfohlene Beiträge

Cheshire Cat

Heute ist es eine Woche her. Tut wirklich weh jetzt an sie zu denken, was man an ihrem letzten Tag alles noch gemacht hat :(

Link zu diesem Kommentar

Ach, Mädchen, was ist schon eine Woche. Bei mir sind es im Oktober 2 Jahre und es tut immer noch weh. Es ist nicht mehr der rasende Schmerz und wir können über unseren Ali sprechen - und das tun wir jeden Tag - ohne dass ich in Tränen ausbreche. Aber das geht auch nur, weil ich ganz fest daran glaube, dass er noch immer bei uns ist, nur in einer anderen Dimension. Und dass ich ihn und alle anderen Zwei- und Vierbeiner in ebendieser Dimension eines Tages wiederhaben werde.

Link zu diesem Kommentar
Cheshire Cat

Es kommt mir auch viel länger vor. Immernovh unwirklich. Ich habe das Gefühl ich erlebe den gleichen Tag wieder von vorne. Hab ständig Uhrzeiten im Kopf was wir da noch gemacht haben etc. Kann nur wirklich von Glück sprechen so nette Arbeitskollegen zu haben die mir da Zeit und Geduld geben.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem du mehr (wehmütig) lächelnd an die schönen Dinge mit deinem Schatz denken kannst und dann nicht immer die Tränen kullern.

Aber sie hat jede Träne verdient und jede Träne heilt dein Herz ein kleines Stückchen mehr. Aber es wird immer Tage geben, an denen der Schmerz dich wieder überfällt. Aber das ist mit der Trauer so - sie kommt und geht in Wellen.

Mir hilft es auch sehr, dass ich fest dran glaube, dass wir unsere Schätze dereinst, wenn wir selbst über die Regenbogenbrücke wandern, wieder sehen und für immer mit ihnen zusammen sind.

Wenn du ganz genau in dich hinein hörst, kannst du vielleicht auch Zeichen bemerken, die dein Schatz dir schickt. Lara kommt zu mir im Traum. Sie zeigt mir, (oder ich stelle es mir so vor), dass sie mit den vielen anderen lustig und friedlich und ohne Schmerzen über eine tolle Wiese tollt und auf mich wartet.

Manchmal, wenn ich mit Jule unterwegs bin auf altbekannten Strecken, dann läuft sie neben uns und ich kann sie spüren.

 

Gib dir die Zeit, die du brauchst - unsere Lara ist jetzt auch schon 2 Jahre nicht mehr bei uns und ich trauere auch immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Cheshire Cat

Ja es ist alles nicht einfach. Vielleicht fällt es mir deswegen so schwer alles zu begreifen weil sie ja das letzte halbe Jahr nicht bei mir gewohnt hat. Deswegen denke ich vielleicht immernoch dass das alles garnicht wahr ist.

Link zu diesem Kommentar
Cheshire Cat

So langsam begreif ich alles. Nie wieder spazieren gehen, nie wieder freuen wenn ich nach hause komme einfach immer dieses nie wieder. War heute abend mit einer Freundin weg und alles kam hoch. Besonders ein gemeinsames Foto unserer Hunde :( Tut einfach nur weh..

Link zu diesem Kommentar

Es dauert eine Zeit bis man wirklich begriffen hat was passiert ist. Dann kann man auch erst mit dem eigentlichen trauern

anfangen. Lass dir Zeit. 

 

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...