Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mine0322

Mittelklasse Trofu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein Hund gutes Futter nicht zu würdigen scheint, bin ich nun auf der Suche nach ein halbwegs vernünftigen Trofu.

Wolfsblut, Orijen und BF Fenrier verweigert er nach wenigen Tagen. Spaßeshalber habe ich nun mal ein eher schlechtes Futter probiert und siehe da, er liebt es und frisst die ganzen 15 kg.. Nur ist mir persönlich das Futter nicht gut genug. Warum auch immer frisst der Gute das Futter nicht mehr wenn es getreidefrei ist. Vielleicht liegt es auch am hohen Fleischanteil, wobei das ja schon sehr unlogisch wäre als Fleischfresser...

Das was ich jetzt fütter hat einen Fleischanteil von glaub 25% und Getreide steht an erster Stelle. Das würde ich  gern ändern. Getreide darf gerne drin sein, aber nicht an erster Stelle.

Könnt ihr irgendwelche Mittelklasse Trofus empfehlen, die man guten Gewissens füttern kann ohne seinen Hund zum Schaf zu degradieren?

Danke und LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dich mal bei Josera um.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat er nicht besonders gut vertragen.

Was haltet ihr denn von BF Fellow?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wir davon halten ist eher unwichtig, dein Hund muß es mögen und vertragen (er scheint ja in dieser Hinsicht sehr speziell zu sein). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wir davon halten ist eher unwichtig, dein Hund muß es mögen und vertragen (er scheint ja in dieser Hinsicht sehr speziell zu sein).

Genau das. Und wenn der Hund Aldi-Futter verträgt - why not? BF Fellow hat unser Pudelchen bekommen - dem hat's geschmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Sorten Josera hast du denn gegeben? Es gibt gute Neue, hast du die schon versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So 0815 Futter verträgt er meist gut aber bei einem Fleischanteil der Richtung 0 geht bekomm ich ein schlechtes Gefühl

Ging das oder hat Dein Pudel abgenommen? Ist ja scheinbar Diätfutter

Ente & Kartoffel von Josera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, warum sollte der abnehmen wenn die Ration passend ist? :)

Mit dem schlechten Gewissen verstehe ich schon - entscheidend ist aber was der Hund mag und verträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Markus Muehle Naturnah.

Ist allerdings kaltgepresst, was nicht alle Hunde moegen und vertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann scheinbar je schlechter das Futter desto besser findet das mein Hund. Im Moment bekommt er Bosch. Das verträgt er gut, außer, dass der Output für meinen Geschmack etwas zu groß ist, aber bei dem geringen Fleischanteil auch nicht verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ist das Trofu das ich gekauft habe schlecht (mit Foto)?

Hallo!

Ich kaufe seit ca. 3 Monaten das Trovet Insekten für meinen Hund, weil er viele Futtermittelallergien hat und das, dass einzige Trofu ist, das er gut verträgt. Bisher war ich immer sehr zufrieden, allerdings sieht das Trofu in letzter Zeit anders, irgendwie nicht mehr frisch, aus. Ich habe ein Foto gemacht und mich direkt an Trovet gewandt. Dort sagte man mir, dass es sich wohl um ein 100% natürliches Trofu handelt, ohne Konservierungsstoffe, und deshalb wäre eine Veränderung der Konsistenz und Farbe normal. Ich finde aber, dass das Futter irgendwie "alt" aussieht. Laut Verfallsdatum, ist es noch ein Jahr haltbar und es riecht auch nicht ranzig, aber wenn Ihr Euch mal das Foto https://ibb.co/f4HFYd anschaut (UNTEN auf dem Bild sieht man, wie das Futter bisher aussah und OBEN das Futter wie es jetzt aussieht), könnt Ihr eindeutig sehen, dass da irgendwas nicht stimmt.    Kann das normal sein? Was kann da passiert sein? Bitte teil mir Eure Meinung mit.

Vielen Dank
      Jens

in Hundefutter

• Hund frisst Leckerlies aber kein TroFu mehr

Hallo   Ich bin ganz neu hier und komme zu euch mit folgender Frage: Was tun?  Es geht um folgendes:  Mein 8 Monate alter Yorkie Rüde bekam von klein auf das gleiche Trockenfutter. Wir haben letzten Monat zwei neue Trockenfutter ausprobiert und starteten mit dem Sensitive Adult von Goldselect. Bin dann auf das Sensitive Junior von Goldselect gewechselt, weil er für Adult noch einen Monat zu jung ist. (Ich weiß, ein erster vermeidbarer Fehler).    Auf jeden Fall schien er das Sensitive Adult zu mögen und nahm auch das Sensitive Junior an (anfänglich zögerlich, danach aber immer aufgegessen).    Jetzt hatte er vor 2einhalb Wochen eine ZahnOP und bekam deshalb 5 Tage lang Nassfutter. Die letzten Tage habe ich immer sein TroFu drunter gemischt, wurde alles ohne Probleme gegessen.    Vor zwei Wochen fingen nun aber die Zicken an. Anfangs nahm er das TroFu (biete immer Sensitive Junior und Adult an) noch aus der Hand, jetzt nicht mehr. Der Napf scheint auch uninteressant zu sein, außer wenn ich zum Testen mal Lachscreme reingebe.    Wir haben die Futterplätze angepasst(noch ruhigere Orte), haben die Näpfe mal gewechselt, aber nichts verändert sich. Der Hund möchte das TroFu überhaupt nicht. Ab und zu isst er abends mal circa 20 Pellets, sowie gestern, aber auch heute morgen gar kein Interesse. Ich habe ihm mal ein paar Pellets ins Körbchen gelegt, die er dann sehr energisch versucht hat da raus zu befördern. Normale Leckerlies und anderes isst er, Appetit hat er auch, er zeigt vermehrtes Bettelverhalten. Wir haben die Leckerlies stark reduziert.    Was soll ich tun? Näpfe sind es nicht, der Platz ist es nicht(er isst auch nicht in seinem Körbchen). Soll ich das Futter wechseln? Und wie? Normalerweise soll man ja prozentual mischen und vorsichtig umstellen.. Was hier nicht ginge.    Ich hoffe ihr könnt mir helfen 

in Hundefutter

• Hund frisst weder TroFu, Nass oder Barf, Hilfe!!!!

Hallo,   Ich heiße Julia und bin neu hier im Forum. Mein Hund Riley (1 Jahr, Cavalier King Charles Spaniel) ist extrem mäkelig und muss zum fressen regelrecht überredet/gezwungen werden. Vielleicht kurz etwas zu seiner Vorgeschichte: als ich ihn von der Züchterin letztes Jahr im Juli geholt habe, war er recht dünn und hat alles verschlungen, das er kriegen konnte. Da hat er TroFu und Nassfutter bekommen. Im August hat der TA leider Giardien (hochgradig infiziert). Von da an gab es eben keine Kohlenhydrate mehr. Es ging relativ schnell dazu über, dass er immer schlechter gefressen hat und kaum noch etwas wollte (weder nass noch barf). Erst im Januar wurden die Giardien erfolgreich bekämpft, die aber im Februar zurück kamen. Im März war er wieder frei davon und hatte eine leichte Salmonelleninfektion (vermutlich vom barf). Der Arzt hat ihn auf Hypoallergenes TroFu umgestellt, das er sehr gut vertragen hat. So gut war sein Output noch nie. Das Futter mochte er am Anfang sehr und jetzt kaum noch. Ich habe seit ein paar Tagen auf Wolfsblut umgestellt, aber er muss sehr gebeten werden. Eine Nachbarin hat mir abgekochtes Straußenfleisch zum Testen gegeben. Wieder das Gemäkel. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Der Arzt hat nichts gefunden (Blut gut und Zähne auch ok) er bekommt einmal am Tag was hingestellt und naja irgendwann sind wir leider dann mal dazu über gegangen ihn aus der Hand zu füttern. Blöde Idee. Das war meine Mutter im Urlaub. Habt ihr einen Rat? Und ja ich nehme es wieder weg. Leckerlis nimmt er sehr gut, gebe ich aber nur, wenn er sein Futter gefressen hat...

in Hundefutter

• Dosenfutter mit Trofu? Wie viele Mahlzeiten füttern?

Also, ich habe ein "Wachpony" das (ganzjährig) draußen lebt. Als ich sie Neujahr geholt habe war sie 11 Wochen. Vom Züchter kannte sie 3 Mahlzeiten (Frühstück, Mittagbrot, Abendbrot) und verschiedene Futtersorten: Büchsenfutter, Trofu, Barf jeglicher Form, Reis und Nudeln mit Obst/ Gemüse. Ich habe diese Futterfolge übernommen:   Früh: Barf mit Reis o. Nudeln und Obst/ Gemüse Mittag: Büchse mit Trofu (Grancarno u. HappyDog- ebenfalls schon beim Züchter gefüttert) Abend: Barf mit Reis o. Nudeln und Obst/ Gemüse   Ist diese Reihenfolge so gut? Ich hatte schon mal überlegt ihr Büchse und Trofu zum Frühstück zu geben und Barf Mittag und Abends.   Jetzt wurde ich allerdings mal mit der Behauptung konfrontiert, daß man Büchse und Trofu angeblich nicht gemischt verfüttern darf, da es der Verdauung schaden würde. Allerdings bekamen bisher alle Hunde ihr Fertigfutter auf diese Weise gemischt vorgesetzt und nie ging es einem schlecht. Auch die zwei Hunde meiner Eltern, die im Haus leben, bekommen nur Büchse und Trofu gemischt und hatten/ haben keine Verdauungsprobleme. Sogar beim Einkaufen kriegt man so was erzählt, wer denkt sich das eigentlich immer aus? Und ich wüßte auch gerne was da eigentlich wirklich dran ist.

in Hundefutter

• Auf der suche nach einem Trofu

Dieses Futter hin und her.... Ich stöbere jetzt schon eine ganze Zeit im Netz rum auf der suche nach einem Trofu! Ich habe jetzt eins gefunden, was sich von der beschreibung her sehr gut anhört. Nur bin ich mir nicht sicher ob es wirklich so gut ist wie ich denke.   Hier mal der link: http://www.thetis-hundefutter.de/produkte/kreas.html   Ja es ist Getreide drinn, aber ich finde es ist alles plausibel erklärt. Oder halt typische verkaufs argumente? Was sagt ihr dazu?   LG   PS: Ich halte nichts von BARF!   Ansonsten dachte ich an Wolfsblut oder Platinum.

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.