Zum Inhalt springen
Registrieren

Mittelklasse Trofu


Mine0322

Empfohlene Beiträge

Mine0322

Hallo,

 

da mein Hund gutes Futter nicht zu würdigen scheint, bin ich nun auf der Suche nach ein halbwegs vernünftigen Trofu.

 

Wolfsblut, Orijen und BF Fenrier verweigert er nach wenigen Tagen. Spaßeshalber habe ich nun mal ein eher schlechtes Futter probiert und siehe da, er liebt es und frisst die ganzen 15 kg.. Nur ist mir persönlich das Futter nicht gut genug. Warum auch immer frisst der Gute das Futter nicht mehr wenn es getreidefrei ist. Vielleicht liegt es auch am hohen Fleischanteil, wobei das ja schon sehr unlogisch wäre als Fleischfresser...

 

Das was ich jetzt fütter hat einen Fleischanteil von glaub 25% und Getreide steht an erster Stelle. Das würde ich  gern ändern. Getreide darf gerne drin sein, aber nicht an erster Stelle.

 

Könnt ihr irgendwelche Mittelklasse Trofus empfehlen, die man guten Gewissens füttern kann ohne seinen Hund zum Schaf zu degradieren?

 

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Mine0322

Das hat er nicht besonders gut vertragen.

 

Was haltet ihr denn von BF Fellow?

Link zu diesem Kommentar

Was wir davon halten ist eher unwichtig, dein Hund muß es mögen und vertragen (er scheint ja in dieser Hinsicht sehr speziell zu sein). 

Link zu diesem Kommentar

Was wir davon halten ist eher unwichtig, dein Hund muß es mögen und vertragen (er scheint ja in dieser Hinsicht sehr speziell zu sein).

Genau das. Und wenn der Hund Aldi-Futter verträgt - why not? BF Fellow hat unser Pudelchen bekommen - dem hat's geschmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Mine0322

So 0815 Futter verträgt er meist gut aber bei einem Fleischanteil der Richtung 0 geht bekomm ich ein schlechtes Gefühl

 

Ging das oder hat Dein Pudel abgenommen? Ist ja scheinbar Diätfutter


Ente & Kartoffel von Josera

Link zu diesem Kommentar

Nö, warum sollte der abnehmen wenn die Ration passend ist? :)

Mit dem schlechten Gewissen verstehe ich schon - entscheidend ist aber was der Hund mag und verträgt.

Link zu diesem Kommentar

Markus Muehle Naturnah.

Ist allerdings kaltgepresst, was nicht alle Hunde moegen und vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Mine0322

Ja dann scheinbar je schlechter das Futter desto besser findet das mein Hund. Im Moment bekommt er Bosch. Das verträgt er gut, außer, dass der Output für meinen Geschmack etwas zu groß ist, aber bei dem geringen Fleischanteil auch nicht verwunderlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...