Zum Inhalt springen
Registrieren

Preiswerte Hundemarke mit Gravur gesucht


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben ,

nachdem wir in dieser Woche stundenlang den entlaufenen Hund meiner Nichte suchten (Gott sei Dank mit glücklichem Ausgang )

bin ich auf der Suche nach nicht so kostspieligen Hundemarken mit Gravur (Telefonnummer ) .Preiswert deswegen ,weil ich einen

klitzekleinen Halsbandtick habe und dementsprechend einige bestückt werden müssten .

Der Ausreisser Chucky hatte nur ein Kettenhalsband an und obwohl er sogar mehrfach festgehalten wurde ,konnte niemand die Besitzer informieren .Leider ließ man ihn immer wieder laufen ,so das die Suche eine detektivische Arbeit wurde .Und das obwohl ein

Labrador -Neufunländermix in schwarz kaum zu übersehen ist.....

Dem möchte ich Vorbeugen und hoffe auf Eure Tipps .

 

P.S. Auch Chucky ist sonst kein Ausreisser ,aber man weiß ja nie .

 

Liebe Grüße ,Loba

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich bin nicht so der Freund von klimpernden Marken.

In das Halsband (Leder) vom Hund habe ich meine Handynummer und den Hundenamen eingebrannt... Kann somit nicht abreißen und klingelt nicht :)

Bei den Marken kommt es drauf an, was für ein Material du willst. Alu ist günstiger als Edelstahl...

Beim F'napf gibt's oft so eine Graviermaschine.

Sonst würde mir meinwindhund.de einfallen. Und bei futterfreund.de gibt's Militarymarken, jedoch nicht gerade güsntig.

Wenn du einen Halsband"tick" hast, dann mach die Marke doch mit einem kleinen Scherenhaken/Snap/Karabiner am Halsband fest.

Link zu diesem Kommentar

Bei e*ay kannst du die gleich im 10er Pack kaufen, hab ich auch gemacht. Gibt auch welche aus Kunststoff die sind noch günstiger.

Link zu diesem Kommentar

Beim oertlichen Schluesseldienst kriegst du die in allen Varianten mit Gravur um ein vielfaches guenstiger als bei Fressn*** &Co..

Link zu diesem Kommentar

An den meisten Halsbändern/Geschirren meiner beiden Wuffels habe ich die Marken von Rogz4Dogz, völlig witterungsbeständig und was mir wichtig ist, sie klappern nicht:  :)

 

http://www.ebay.de/itm/Hundemarke-Rogz-Passport-8-Designs-27mm-Hundeadressanhanger-Hundeplakette-/190795847272?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&var=&hash=item2c6c519668

 

Diese Marken finde ich allerdings auch klasse: http://www.schildcher.de/leder-hundemarken/index.php

 

Auch da habe ich mittlerweile ein paar (auf für Bekannte) bestellt, echt toll. Sie werden mit der Zeit auch etwas dunkler, was mir persönlich noch besser gefällt. Und Geklapper gibt´s mit den Marken auch nicht. :)

 

 

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Shakira

Hi!

Ich bestelle auch bei e..y :)

Da bekommst Du gute Qualität - da passt auch viel drauf - NAme - Nummer - und auch Adresse ;)

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ich hab auch mal  für Pflegehunde  bei ebay im 10erPack bestellt...einfach nur mit Telefonnummern drauf....

 

war alles in Ordnung mit  und haben relativ  lange gehalten....

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten ,

das mit dem Scherenhaken ist auch eine gute Idee !

@ Shari : Bei so schönen Marken bekomme ich ja gleich den nächsten Tick ......

Werde wohl bei Ebay mal nach einem Zehnerpack suchen !!

Unser Obersheriff bei der Polizei sagte übrigens ,das die meisten Hunde keine Marke tragen würden ,was es halt im Falle eines Aufgriffs schwieriger macht .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...