Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Gast

Kleine, dunkle Flecken auf der Brust

Empfohlene Beiträge

Huhu,

gestern Abend hab ich meinen Hund zum Knuddeln auf den Rücken gedreht und fand das hier:

cqrjjsd0ucap9zgfj.jpg

cqrjmu9uxzcjjb4kv.jpg

Hat das einer eurer Hunde schonmal gehabt? Ich hatte ja einen Hund der öfter mal einen Pilz hatte, aber das sah anders aus.

Könnte sowas eine Kontaktallergie sein? Wenn ja, müsste das nicht jucken? Es stört Pepples überhaupt nicht.

Ein paar dieser "Flecken" sind auch erhaben, darum dachte ich zuerst das es Dreck sei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, diese Flecken kenne ich. Die hat Louis reichlich und je älter er wird,umso zahlreicher werden sie.

Der TA und die Züchterin sind sich einig, dass es( Alters-) Pigmentflecken sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber die kommen doch nicht von einem auf den anderen Tag?

Da wir ja ständig ihr Gesäuge kontrollieren, wäre es uns aufgefallen wenn die langsam gekommen wären.

Außerdem sind die dann nicht erhaben.

Aber du hast Recht, solche "Altersflecken" kenn ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, das sehe ich auch als Altersflecken an. Hatte meine Hündin auch und wie Marisa schon schrieb, vermehrten sich die Flecken, je älter sie wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke ebenfalls, dies sind Alters- bzw. Pigmentflecken. Männlein hat davon auch viele und es werden immer mehr.

Ich lasse die aber routinemäßig vom TA checken, wenn wir aus div. Gründen mal dort sind, um auszuschließen, dass dort Hauttumore entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Louis sind an einigen Tagen mehr und anderen Tagen weniger. Insgesamt werden es aber immer mehr.

Er hatte auch schon den Bauch voll, jetzt habe ich gerade geguckt und es sind da kaum noch welche zu sehen. Dafür hat er massig auf dem Rücken, die allerdings unter den Locken nur schwer zu sehen sind. Ich hätte sie sonst mal fotografiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber doch nicht schon mit 8?

Und quasie von heute auf morgen? *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Louis ist ja auch erst neun und ja, die Flecken kommen und gehen aber frag mich nicht warum :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind die bei euren Hunden auch dick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Männlein hatte schon welche, als ich ihn bekam. Allerdings entstand bei ihm nie eine größere Anzahl von heute auf morgen. 

 

Edit: teilweise, manche sind erhaben, manche nur flach - ganze Palette, wie beim Menschen auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.