Zum Inhalt springen
Registrieren

Bundesweite Bürgerinitiative zur Abschaffung der Hundesteuer in Deutschland


Gast Drago

Empfohlene Beiträge

Gast Drago

Wustes Du, dass …

 

  • nur Hunde in Privathaltung besteuert werden können bzw. müssen?
  • keine Steuer zweckgebunden verwendet werden darf?
  • die Gestaltung und Handhabung der Hundesteuer von allen Steuerarten einmalig, weil 100% willkürlich ist?

Setze auch Du ein Zeichen und unterstütze bitte die neue - für jeden weiterhin mögliche - Klage gegen die Hundesteuer in Deutschland.

 

Mehr Information & Aufklärung zum Thema unter: http://www.wir-gegen-hundesteuer.de

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast Drago

Ich finde die Hundesteuer durchaus sinnvoll....

Warum findest du es "sinnvoll" nur Hunde zu besteuern und Katzen, Pferde, Vögel … nicht zu besteuern?

Link zu diesem Kommentar
Gast Drago

Viele Menschen sehen die Hundesteuer als eine Reinigungspauschale, was nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar

Hier dient die Hundesteuer nur dazu, maue Stadtkassen aufzufüllen. Zeitgleich verweigert die Stadt z.B. immer noch Parkgebühren auf dem Hoherodskopf, obwohl die Touristen dort durchaus zahlreich parken, Müll hinterlassen... 

 

Entweder zahlen alle Tierhalter was, oder keiner. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Sie ist eine Luxussteuer und nicht Zweckgebunden. Das weiß doch aber mittlerweile jeder HH.

Auch wenn man die Steuer bezahlt, hat man kein Anrecht auf Tüten und Co.

Link zu diesem Kommentar

Dann stell doch mal einen Antrag bei der Stadt. Vielleicht wissen die ja gar nicht, das ihr HH sowas gerne hättet.

Link zu diesem Kommentar

Die Hundesteuer ist eine Lenkungssteuer um die Anzahl der Hunde in Grenzen zu halten. Und wenn ich so mache Leute mit ihren Hunden auf der Straße erlebe wie sie sich verhalten und wie sie den Hundehalter präsentieren so darf sie meiner Meinung nach auch bleiben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...