Zum Inhalt springen
Registrieren

Wut über uneinsichtigen Hundehalter


gast

Empfohlene Beiträge

Die Anzeige hat sie verdient. Mann! Ich hätte mich 1000x entschuldigt und euch einen großen Kuchen gebracht für eure Mühe. Davon abgesehen, dass die Chrystal nicht offline durch den Wald streunt. Sowas aber auch!

Link zu diesem Kommentar

Hier im Gelände laufen einige Jogger, teilweise die Hunde halt auch offline. Solange sie in der Nähe bleiben und auf Rückruf reagieren sagt niemand was.

Es geht ja auch nicht immer nur um das Wild. Wenn ein Hund mal an eine Bache mit Frischlingen gerät ist alles zu spät. Den Hund bekommst du nicht mehr heile aus dem Revier.....

Link zu diesem Kommentar

 

 

Fast alle Hunde werden hier frei laufen gelassen und ich erlebe es bei jedem Spaziergang, dass die anderen Hundehalter mich anmachen, weil ich Hund angeleint habe.

 

Kenn ich, meine sind auch im Wald immer angeleint. Warum ich meine anleine, weil sie jagen. "Die erwischen doch nichts!"  Nein, sie erwischen nichts -höchstens ne maus - aber auch das hetzen ist für Wildtiere Stress. " Ach das ist doch nicht so schlimm" :[

Link zu diesem Kommentar

Äh :

  

Ein Hund im Laut durchs Revier hinter einem Stück Rehwild her, das reicht für den Abschuss.

 

 

Nein !

 

:no:

 

 

Es braucht dann immer noch eine Schußwaffe, und einen " mit-den-notwendigen-Defiziten-ausgestatteten-" Menschen !

 

 

Schön :danke

 

 

das ihr nicht dazugehört.

 

Was die Frau anbelangt  : Der Hund tut mir leid .

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das Verhalten der Hundehalterin ist wirklich nur inakzeptabel ,sie hätte froh sein müssen das jemand den abtrünnigen Vierbeiner

festgehalten hat .

Es ist doch ganz einfach ,jagt ein Hund ,gehört er an die Leine ,Punkt .Das ist doch auch ein Schutz für den Halter ,wie schnell kann ein jagender Hund auf eine Straße rennen und einen Unfall verursachen .

Ich hoffe im Interesse der Hunde ,das Du auch weiterhin nicht schnell den Finger am Abzug hast .Denn eigenlich sollte ja der Halter und nicht der Hund bestraft werden .

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich bei solchen Vorfällen auch immer: hängen diese Leute so gar nicht an ihrem Hund? Ich würde 1000 Tode sterben, wenn meiner auch nur für 2 Minuten außerhalb meines Dunstkreises wäre, ohne das ich wüsste wo er ist :no: Eine halbe Stunde würde reichen, um mich reif für die Behandlungscouch zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde 1000 Tode sterben, wenn meiner auch nur für 2 Minuten außerhalb meines Dunstkreises wäre, ohne das ich wüsste wo er ist :no: Eine halbe Stunde würde reichen, um mich reif für die Behandlungscouch zu machen.

Stimmt.

Manche HH haben wohl kein Gehirn.

Link zu diesem Kommentar
vizsla01

Echt unverschämt, ich weiß gar nicht ob ich dieser Frau in dem Moment den Hund übergeben hätte, da bringt man den Hund zurück und wird noch blöd angemacht.

Echt toll das ihr da noch so ruhig reagiert habt. Vor allem unverschämt das sie das jedes mal so macht und sie es absolut nicht einsieht das man das nicht darf.

Vielleicht hätte ich mich einfach umgedreht und gesagt den Hund können sie sich mit einer Anzeige bei der Polizei abholen und tschüss, aber dann hättet ihr wahrscheinlich Ärger bekommen. So jemand dürfte überhaupt keinen Hund halten.

Link zu diesem Kommentar

Das geht mir ähnlich. Meine Hunde haben nicht außerhalb meines Einwirkungsbereiches zu sein und ich mag nicht schreien und ich will meine Hunde sehen. Ich verstehe nicht, dass man seinen Hund allein los schickt.

Genau das ist die Einstellung weswegen Leinenzwang überhaupt nötig ist.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt.

Manche HH haben wohl kein Gehirn.

 

Für meine Nerven wäre das nix. Und Du weißt ja aus Erfahrung, wie sich das anfühlt :kuss: Man wünscht es niemandem, aber wenn es so ohne weiteres in Kauf genommen wird.. :no: Da fehlen fast die Worte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...