Zum Inhalt springen
Registrieren

Wut über uneinsichtigen Hundehalter


gast

Empfohlene Beiträge

Dazu fällt mir folgendes Erlebnis ein:

 

Ich mache mit meinem Hund Dummy-Versteckspielen neben einem Fluss umgeben von kleineren Waldgebieten und Straßen.

Von weitem höre ich schon die ganze Zeit einen Hund kläffen, dachte mir aber nichts weiter dabei. Also Dummy versteckt und schicke meinen Hund los zum Suchen. In dem Moment bricht ein Reh aus dem Gebüsch und rast 2 Meter an uns vorbei. Wir haben beide total verdattert geschaut.

 

Kurz darauf kam dann der kläffende Hund aus dem Gebüsch. Ich habe noch versucht ihn zu blocken, hatte aber keine Chance.

Wir haben das Training vorgesetzt, im Hintergrund wurde das Gebell stetig leiser.

 

Nach dem Training gingen wir noch eine große Runde und auf dem Rückweg (ca. 1 1/2 Stunden später!) sehe ich eine Frau neben ihrem Auto mit geöffneter Heckklappe stehen. Während ich mich noch wundere, wonach sie wohl Ausschau hält, schoss plötzlich besagter Hund an uns vorbei, sprang in den Kofferraum, die Frau schloss ihn, stieg ins Auto und fuhr davon -alles unkommentiert und routiniert.

 

Ich war so baff, dass mir die Worte fehlten.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten hier auch so Leute die den Hund allein im Wald gassi schickten. Der Hund wurde mehrfach gesehen, die 

Halter wurden mehrfach angesprochen und darauf hingewiesen dass sie das unterbinden sollen. Keinerlei Einsicht,

ist ja sooooo praktisch. Der Hund war immer so ne Stunde/anderhalb unterwegs. Unsere Jäger haben den Hund dann

eingefangen und der eine hat den erstmal mit nach Hause genommen. Der Hund als solches ist ein ganz lieber. 

 

Irgendwann fiel den Haltern dann doch auf dass der Hund noch nicht nach Hause gekommen ist und Panik brach

aus. Die liefen dann hier durch den Ort und riefen und suchten. Zwischenzeitlich hatte der Jäger den Hund im Tier-

heim abgegeben und denen aber im Vorfeld schon gesagt, dass er die Halter kennt und die Abgabe im Tierheim

reine "Erziehungsmaßnahme" für die Halter sei. Der Tierheimleiter fand die Idee gut und hat sich um den Hund ge-

kümmert. 

 

Es hat einige Stunden gebraucht bis die Halter auf die Idee kamen mal im Tierheim anzurufen. Dort konnten sie ihren

Hund dann abholen und mussten die entsprechenden Gebühren zahlen. 

 

Jetzt geht es. Der Hund wurde bisher nicht mehr im Wald gesehen, jetzt sieht man die Hundehalter zusammen mit Hund

gassi gehen. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Als unsere Kinder noch klein waren, bin ich oft mit ihnen im Park auf dem Spielplatz gewesen. Wir waren fast immer bei den Letzten, die nach Hause gingen. Mehr als einmal habe ich dann gesehen, dass ein HuHa seinen Hund aus dem Auto ließ - er blieb sitzen. Der Hund rannte dann seine Runen über den Spielplatz und ka..te in aller Gemütsruhe jedes Mal in den Sandkasten. Leider brachte damals auch keine Anzeige was. Da hat sich einfach keiner drum gekümmert. :wall::motz:

Es gibt einfach unverschämte, unbelehrbare Menschen. Die Hunde können ja nichts dafür. Sie haben es nicht anders gelernt.

Link zu diesem Kommentar

Unfassbar wie manche Leute drauf sind und sie kann wirklich froh sein das sie nur eine Anzeige bekommt

Ich hoffe das es dann bei ihr Klick macht

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Und ich dachte immer wir haben dreiste Hundehalter, die unser Revier als Spielplatz für ihre Hunde ansehen :think:

Hier fährt man immerhin dem Hund mit dem Auto hinterher. An der Zufahrt zur Hauptstraße angekommen wird immerhin ausgestiegen und der Hund wird fein säuberlich abgetrocknet und von sonstigem Dreck befreit bis er wieder ins Auto darf. Also bestimmt nur Angst vor Dreck am Hosenbein! :ui

Lustig sind auch die, die Frisbees für ihre Hunde in den hohen Mais werfen und die Hunde dort reinrammeln. Auf die Idee zu kommen, dass im Mais Wildschweine stecken bzw. das die Pflanzen durch die Hunde Schaden nehmen könnten, kommt da keiner. Ich weiß auch nicht was mit manchen Leuten los is

Link zu diesem Kommentar

Heute kam ein Befragungsbogen (Zeugenaussage) des Ordnungsamtes.

Der guten Dame werden nun folgende Verstöße vorgeworfen:
Landschaftsgesetz NRW § 61 Absatz 1  Punkt 1
Landesjagdgesetz NRW § 55 Absatz 2  Punkt 8
Landesforstgesetz NRW§ 2 Absatz 3
Da kommt ganz gut was zusammen, ich hoffe es hilft ihr beim „Nachdenken“.

Zusätzliche Forderung des Ordnungsamtes:
Überprüfung des Hundes durch amtliche Stelle auf Gefährlichkeit nach LHV NRW
 

Gut ist allerdings, die Frau ist im Revier bisher nicht wieder aufgetaucht.

Link zu diesem Kommentar

Schade das der Hund wegen der Dummheit seiner Besitzerin jetzt auf seine "Gefährlichkeit" überprüft wird.. er hat doch nun wirklich nichts falsch gemacht :no: Hoffentlich muss er dieses Verhalten jetzt nicht ausbaden.

Link zu diesem Kommentar

Dem Hund passiert doch nichts, wenn er auf "Gefährlichkeit" überprüft wird!

Es wird ebend getestet, ob der Hund Menschen oder Tiere aktiv angehen würde. Tut er´s nicht, wird das keine Konsequenzen haben (diesbezüglich!), tut er´s, gehört er gesichert!

Das hat doch mit "Ausbaden" nichts zu tun......

Link zu diesem Kommentar

Er badet doch die Dummheit seiner Besitzerin aus, die zu faul ist MIT dem Hund durch den Wald zu gehen und auf ihn zu achten. 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

In NRW kann so ne Anzeige schon ausreichen, um den Hund nie wieder ohne Leine und Maulkorb führen zu dürfen. Ohne, dass irgendjemand den Hund jemals angeschaut hat.

Kommt halt auf das zuständige Amt an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...