Zum Inhalt springen
Registrieren

Wut über uneinsichtigen Hundehalter


gast

Empfohlene Beiträge

Dann brauche ich mir doch gar nicht erst einen Hund anschaffen.

 

Traurig für den Hund - aber nicht zu ändern, wenn es dem HuHa nicht mehr möglich wäre, raus zu gehen. Dann würde ich allerdings dafür sorgen, dass das jemand anderes für mich übernehmen kann.

Dann wundern sich die Leute, wenn unausgelastete, unzufriedene Hunde die Bude zerlegen. Ich verstehe das einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich auch, aber es gibt überall solche.

Die dann höchstens mal mit dem Auto los fahren, damit der Hund sich ausrennt.

Für mich kein Weg, im Leben nicht.Egal, wie schlecht ich mich bewegen kann

Link zu diesem Kommentar

Die Bereitschaft zum spazieren gehen sollte schon eine Grundvoraussetzung für die Hundehaltung sein, sonst braucht man wirklich keinen. 

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Sollte, ja, absolut.

Genauso wie ein Minimum an Empathie und dem Verantwortungsbewußtseins, dass man ein lebendiges, hoch soziales Wesen bei sich hat.

Ist aber leider oft nicht so.

Gibt gerade bei Zwergrassen doch oft genug in den Verkaufsanzeigen schon den Vermerk, kann auch aufs Katzenklo

Link zu diesem Kommentar

Ich finde jetzt nicht wirklich, dass dieser Hund etwas "ausbaden" muss.

Es gibt genuegend Hunde, die trotz Training ihr Leben lang nicht ableinbar sein werden und trotzdem daran nicht sterben muessen.

 

Ausserdem ist es nicht der Hund, der Rede und Antwort stehen muss, vor sich hinstottert, von den Beamten die Loeffel lang gezogen bekommt und beim Gefaehrlickeits-Test klaeglich versagt.

Der Hund kann nunmal nur zeigen, was er gelernt hat und wird den Beamten schon klarstellen koennen, dass Nicht - ausfuehren nur heisst, nichts zu wissen.

Deshalb ist er doch nicht automatisch gemeingefaehrlich. Und selbst wenn.... Dann gehoert er eben gesichert.

 

Die Spirale muss doch unterbrochen werden !

Als naechstest buesst das Reh und wenn alle Stricke reissen auch noch ein Mensch im Auto, der vielleicht Kinder zu Hause sitzen hat.

Das muss doch nicht sein.

 

Ausserdem wird der Hund zu Hause wahrscheinlich nach dem Test mit Keksen zugeschuettet, weil er unauffaellig war.

Die Frau wird aber jedes Mal heisse Ohren und schwitzige Haende kriegen, wenn ihr Hund draussen nur kurz zusammenzuckt wegen einem Schmetterling.

So eine Amts-Keule brennt sich ein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gestern erhielt der Reviereigentümer ein Entschuldigungsschreiben  ( des Sohnes !  )

 

Dadurch haben wir erfahren, das der Bußgeldbescheid raus ist.

 

Verstoß gegen Landesjagdgesetz NRW § 55 Absatz 2  Punkt 8

 

macht 1200€ Strafe.

 

Der Hund gehörte ihrem Sohn, der im Urlaub war. Sie darf den Hund nicht mehr führen oder muss einen Sachkundenachweis vorlegen (40/20 Regelung)

Der Hund bekommt keine weiteren Auflagen.

Link zu diesem Kommentar

Da vertraut der Sohn seiner Mutter den Hund an und sie geht so damit um? :o Die könnte sich von mir einiges anhören, wenn es meiner wäre. Gut das der Hund keine Auflagen bekommt, sein eigentliches Herrchen ist sicher verantwortungsbewusster. Wenn er sich schon für seine Mutter entschuldigt. 

 

1200 Euro dürften schon deutlich zu spüren sein. 

Link zu diesem Kommentar

Oha das ist eine deftige Strafe - aber so merkt sie das wenigstens. Gut, dass sie den Hund so nicht mehr führen darf. Ich hoffe sehr, dass der Sohn das anders handhabt und freue mich für den Hund, dass der keine weiteren Auflagen bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...