Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
SeinEngel

Wie konnte er sowas schreckliches tun!?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Als kleine Info wir ( Mama, Stiefvater, Oma, Onkel und ich) wohnen mit meiner 7Monate alte Border Collie Dame Tammou auf einem grossen Bauernhof!

Ich bin heute morgen von geschreie auf dem Hof aufgewacht und habe bemerkt, dass mein Stiefvater mit echt schlimmen Schimpfwörtern um sich geworfen hat, daraufhin bin ich sofort runter gerannt und naja habe dann den Schock meines Lebens bekommen als ich gehört habe das mein Onkel, meine Süße Tammou mit dem Plastikstück der Leine mehrmals auf ihren Kopf gehämmert hat....ich bin total schockiert, extrem wütend und weiss nicht weiter....wir haben besprochen das er sie nicht mehr anfassen darf geschweige denn, mit ihr Gassi gehen darf! Nochmal und wir zeigen ihn an das steht fest.

Wir haben ihren Kopf abgetastet und alles scheint okay zu sein nur sie ist extrem ruhig...nicht mehr so verspielt und fröhlich....ist das weil sie benebelt ist? Was kann ich nun tun? Mit meinem Onkel rede ich nicht mehr aber ich kann einfach nicht mehr schlafen und weine wegen der Sache heute morgen...wie kann jemand sowas tun?! Wke krank muss man sein...sie hat ihm nie was getan! Wie soll ich reagieren wenn ich ihn sehe? Wird Tammou weitere Folgen davon tragen?

P.S.: sie hatte als wir sie bekommen haben extrem Panik vor Jungen und Männern und er weiss es und tut es trotzdem...dieser Arsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Plasikstück der Leine war es denn? Etwa eine Laufleine/ Flexileine?

Dann würde schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen, denn so etwas kann Verletzungen nach sich ziehen, die nicht ertastet werden können, bspw. eine Gehirnerschütterung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine Flexileine...ja das sage ich Mama

Aber wir gehen meistens mit der normalen Leine Gassi oder halt mit der Schleppleine aufs Feld, Wiese etc

Das war das Stück wo sich die Leine drin aufrollt also das ganz harte

Ich hasse ihn so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht zum Tierarzt, am besten ihr ruft jetzt noch in einer Tierklinik an die Notdienst hat, grade wenn das Verhalten so verändert ist würde ich da nicht mit scherzen. 

Die nächsten Tage würde ich mir dann einen Hundetrainer suchen der mit traumatisierten Hunden arbeitet, falls sie irgendwie ein verändertes Verhalten zeigt. 

Ich habe selbst einen Border Collie, unsere Nachbarn haben auch einen und wir haben beide die Erfahrung gemacht, dass ein negatives Erlebnis oft ein Leben lang nachgetragen wird. Sie mussten sogar die Ausbildung zum Rettungshund wegen einem einzigen Zwischenfall als Junghund abbrechen, weil sie nie wieder die Alte wurde, dabei sind sie sehr hundeerfahren.  

Und ganz ehrlich - halte deinen Onkel wirklich von deinem Hund fern. Ich würde sie nie wieder unbeaufsichtigt zusammen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden sie nie wieder alleine mit ihm lassen keine Sorge, ich darf auch nicht mehr alleine mit dem sein

Ich sage Mum es nacher wenn sie wach ist sofort, ich mache mir Sorgen...ich weiss wie es ist wenn man so schlimm behsndelt eird und bei mir heilt es psychisch auch nicht mehr....arme Tammou...also gespielt hat sie noch ganz normal und spazierem war auch wie immer....nur ust sie halt irgendwie ruhiger....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und den Schädel röntgen lassen :kuss: Und mit so einem Menschen würde ich keinen Tag länger unter einem Dach bleiben, wenn ich ein Elternteil von Dir wäre, den würde ich vom Hof jagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst zum Tierarzt gehen, den Hund gründlich untersuchen und ggfs. behandeln lassen..

Dann den Tierquäler anzeigen - was wahrscheinlich Deine Eltern für Dich tun müssten.

Und dann diesen Mann nicht mehr in Euer Haus/Euren Garten lassen.

Und dazu Hilfe für den Umgang mit der Hündin suchen, damit sie dieses Erlebnis verkraftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider wohnt mein Onkel bei uns und mennStiefvater will ihn erst anzeigen falls das nochmal passiert...wir sorgen aber für das es niemehr geschieht....im liebsten würde ich ihn auch mal was extrem hartes mehrfach auf den Kopf donnern....noch dazu ist er ein echt grober Mann....hmmm eher Abschaum als Mann...leider wird er nicht ausziehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid ihr beim Tierarzt/Klinik gewesen? Was hat er gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben einen Termin...mama meint sie hat keine Gehirnerschütterung, sonst würde sie sich anders benehmen....was mich nervt ist das ich weiss, dass wenn Tammou meinen Onkel von Abschaum wieder sieht sich wie immer freut und auf den Rücken legt...ich kann mir vorstellen wenn ich ihm das sage ohne, dass jemand dabei ist er es ignoriert und einfach streichelt.....was soll ich dann tun!?

LG zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.