Jump to content
Hundeforum Der Hund
piper1981

Suche Reisetipps rund um Koblenz

Empfohlene Beiträge

Wir fahren im   September Richtung Koblenz

2Erwachsene ( 1 Rollstuhlfahrer) + 2 Hunde  im Camper

 

Jemand Tipps   was man sich unbedingt angucken muss ?

Oder wo es besonders schön ist ?

 

Wir sind mobil und fahren auch gern noch ein Stück Richtung Eifel, Mosel, Frankfurt  oä.... Zurück  solls dann über Euskirchen gehen.

Nürburgring waren wir letztes Jahr schon....

 

Hundetauglich wär  schön, muss aber nicht, die können auch problemlos ein paar Stunden im Camper warten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sind denn so eure Interessen ... Burgen/Schlösser, schöne Städte, Landschaft?

 

Habt ihr einen festen Campingplatz oder fahrt ihr durch die Gegend?

 

 

Wenn du mir das verrätst, mach ich mir gerne paar Gedanken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir fahren durch die Gegend.. ;-)

 

Im Prinzip  sind wir offen für alles.  Wichtig  wäre  vor allem halbwegs  rollstuhltauglich...

Können auch Museen, Freizeitparks, vernünftige Zoos   oä  sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin in Boppard geboren, sehr schönes Städtchen am Rhein. 

Die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz ist auch einen Besuch wert. 

Schön ist es auch mit den Schiff den Rhein entlang zu tuckern, sollte mit Rolli eigentlich möglich sein.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab dir hier mal zwei Seiten rausgesucht ...

 

Hier mal nur für Koblenz

 

http://www.koblenz-touristik.de/fileadmin/Mediendatenbank/PDF/barrierefrei/koob_sehenswuerdigkeiten_12-06-2012_bf2.pdf

 

... und die ist für die Umgebung von Koblenz

 

http://www.koblenz-touristik.de/fileadmin/Mediendatenbank/PDF/barrierefrei/KOoB_Layout%20Ausflugsziele-bf2.pdf

 

 

Wie EMS geschrieben hat, die Festung würde ich mir ansehen. Der Schmetterlingsgarten in Bendorf soll sehr schön sein

 

 

Wühl dich mal durch ;)  und wenn du was wissen willst, dann melde dich

 

Je nachdem wie "mobil" du bist (ins Haus musst du eine Treppe hoch 1. Stock), kannst du gerne vorbeikommen und kriegst auch dann ne Tasse Kaffee ... bei schönem Wetter gibts ja einen Hof. Hmm, Spaziergang könnte evtl. auch funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke  euch,  ich wühl mich mal da durch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Schmetterlingsgarten in Bendorf soll sehr schön sein

 

 

 

Der ist sehr schön, kann man auch direkt mit einem Besuch im angeschlossenen Museum verbinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.forsthaus-remstecken.de/pages/wildpark.php dort ist es super mit Hund, nach einem schönen Spaziergang an den Wildgehegen kann man im Restaurant lecker essen :) Auch das Kurfürstliche Schloss inmitten der Stadt ist sehr sehenswert, vor allem die Anlagen der BUGA 2011 sind sehr schön, im Anschluß kann man mit der Seilbahn zur Festung hoch fahren (hab ich noch nicht gemacht, für Hunde besteht Maulkorbpflicht) http://www.koblenz-touristik.de/sehenswertes/seilbahn.html

 

Der Zoo Neuwied ist sehr schön, auch Rolligerecht, allerdings kein Zutritt für Hunde :mellow:

 

Viel Spaß!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Burgstadt Kastelaun ist allerdings noch 30 Minuten von Koblenz zu fahren, dann müsst ihr mich aber Besuchen kommen.


Tierpark Rheinböllen, gleich an der Autobahn A 61.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.