Zum Inhalt springen
Registrieren

Einmal Dampf ablassen*schnauf*


Brynja

Empfohlene Beiträge

Mein Papa und mein Opa haben und hatten immer einen langen und stabilen Stock dabei um andere Hunde fernzuhalten. Im Notfall kriegt der andere Hund damit auch eins auf den Hintern.

Link zu diesem Kommentar
Brynja

Guggug und ihr seid echt lieb :)

 

Heute werde ich erstmal alles weiter im Schleichgang machen, meine HWS fand den Aufprall irgendwie auch scheiße.

 

Das Leute mit ihren Hunden auch noch rüber ziehen oder sich rüber ziehen lassen, das kenne ich ja auch zu genüge, da gab es schon viele, sehr viele Begegnungen der dritten Art. Klar, ich gucke schon, laufe auch Bögen, wenn es geht, aber irgendwie.. naja.

Ich glaube, die Wuffels haben ab heute mal wieder spontan Zwingerhusten oder Flöhe, wenn jemand mal wieder sehr distanzlos wird mit dem Hund.

So, wir gehen Eis essen.. knuddel euch alle!

 

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar

. Hätte ich mich nie getraut, aber manchmal müssen es die Tiere wohl selber regeln. Traut man sich dann eher wenn der eigene Hund groß und der Gegner klein ist.

 

Ich musste gestern einen mehrfach rasant schnell attackierenden Mops von meinem Mali-Mix pflücken, die Halterin hielt es offensichtlich nicht für nötig. Dass er das allein regeln sollte, hätte wohl kaum dem Interesse von irgendeinem Beteiligten entsprechen können.... 

Link zu diesem Kommentar

Als ich noch 5 Hunde hatte, war ich auch immer mit Stock unterwegs, hat sich damals so ergeben, weil ich unter chronischen fiesen Rückenschmerzen litt und den Stock zum Abstüzen brauchte, wenn ich mich bückte wegen der Hunde und sonst nicht mehr hochgekommen wäre. Der Nebeneffekt war eben, dass allein dadurch, dass ich den Stock dabei hatte, kaum noch HH ihre Hunde zu mir herlaufen ließen. Im Gebirge beim Wandern hab ich ihn nach wie vor dabei und da hat er mir auch schon gute Dienste beim Abwehren gebracht, da man da ja oft ums Eck nicht sehen kann und man dann ein zwei Hunde gleichzeitig direkt vor sich hat, die an meine ran wollen, es genügt dann, den Stock dem andern wiederholt zackig in den Weg zu stellen, denn natürlich versuchen die meisten dann ihn zu umgehen, zum Schlagen hab ich ihn jedenfalls nie einsetzen müssen, das würd ich höchstens ,wenn der Hund beißt. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass man sofort ein sicheres Auftreten hat mit Stock in der Hand, weil man sich nicht so wehrlos fühlt, diese Ausstrahlung führt dann auch schon dazu, dass kaum noch einer seinen Hund hinlaufen lässt, bzw. dass auch kaum ein Hund einen Versuch macht im Galopp anzurauschen. Und noch einen Nebeneffekt hat der Stock bei Radfahrern, die halten nämlich auch mehr Abstand zu uns, wenn der Stock dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Simson_Petrol

Wir treffen JEDEN MORGEN einen Mann mit Labi Mix, der JEDEN MORGEN unangeleint wie bescheuert auf Iggy stürzt, ihn anrempelt, ihn umschubst, rumknurrt und Theater macht. Der Kerl lacht dann immer nur und sagt "Ach, das ist ne Hündin, da passiert doch nix...is ja süß wie der kleine meckert..." MECKERT? Der hat total Angst und kann sich an seiner Leine überhaupt nicht wehren. Wir haben jetzt ne andere Route ins Büro ausklamüstert, weil mir das wirklich zu doof wird.

Heute morgen traf ich dann eine Frau mit Beagle? Mix. Ihre Hündin ist nie angeleint und rennt kläffend und mit aufgestelltem Fell jedem HUnd entgegen, hinterher oder notfalls auch rein. Meiner lässt das 5sek zu, dann kläfft er mit, was er nicht soll, da wir eh schon so ein Bellproblem haben und ich froh bin, dass er nicht mehr bei jeder Begegnung rummosert. 

Als ich ihm dann das Bellen verboten hab kam ein Vortrag der Dame (soweit es ging mit ihrem immer böser rumbretterndem Hund), dass ich meinem Hund "nichts gönnen" würde und ich mir ne Katze anschaffen sollte, wen ich so ruhebedürftig sein würde...Hunde würden sich nun mal auch unterhalten wollen.

Ich bin fast ausgetickt und habe mich irgendwann nur noch umgedreht und gesagt, dass sie ihren Hund offensichtlich nicht erzieht und ich meinen halt schon.

Zurück kam dann "Ich will halt nur, dass Ihr Hund auch ein schönes Leben hat und Spaß haben darf"

Was manche Hundehalter so für Ideen haben, wie Hunde sich untereinander verhalten. Allein das "sich was gönnen Prinzip"  :think:

MEINE HERREN...ich reg mich schon wieder auf...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...