Jump to content
Hundeforum Der Hund
Secany86

Kater und Katzengras ohne Zähne

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage und hoffe,dass mir evntl jemand was dazu sagen kann.

Es geht um das Fressen von Katzengras,wenn nur die oberen Schneidezähne fehlen(alle) und ein Backenzahn oben,alle anderen Zähne sind noch vorhanden. Backenzahn musste entfernt werden und die Schneidezähne fielen jetzt innerhalb von fast 1 Jahr alle nach und nach aus,ich nehme an altersbedingt,er wird jetz 11.

 

Kann ich ihm dann noch Katzengras anbieten? Reissen Katzen das nicht mit den Schneidezähnen raus? Malzpaste sagt ihm nicht immer so zu und er liebt Katzengras über alles,knabbert da immer stundenlang dran rum.

 

Er hat jetz aber länger keins bekommen. Züchte gerade wieder welches hoch und dabei stellte sich mir die Frage,ob er das überhaupt noch abknabbern kann. Nicht,dass er zu große Stücke schluckt und sich verschluckt. Kann das passieren?

 

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen machen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stell es ihm einfach mal hin und guck, was er macht...

Und wenn er nur dran rum lutscht und dabei Spaß hat, ist es doch auch gut oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er Katzengras mag, reichen die Zähne durchaus. Katzen sind sehr einfallsreich, wenn sie etwas haben wollen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum einen das und zum anderen kommt das Gras im schlimmsten Fall am Stück wieder hinten raus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mit den Schneidezähnen kauen sie sowieso fast nichts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antworten :) Dann stell ich ihm das die Tage,wenns hoch genug ist,mal hin und schaue was er so macht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hatte hier ein Mädel, welches auch kaum noch Zähnchen hatte. Das hat Madame aber nicht wirklich gestört und sie hat sogar dennoch noch Hühnerbeinchen geknabbert. Und wie Maike schon sagte, mit den Schneidezähnchen wird eh nicht wirklich gekaut ;). Also alles gut :)

 

Liebe Grüße

 

Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.