Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
lazydog

Englische Bulldogge Welpen-Futter? Josera? Verwirrt...

Empfohlene Beiträge

HUHU :))

Ich habe ja eine kleine Bully Maus...

Ich habe mich viel erkundigt und überall was anderes gelesen....

Also Englische Bulldogge nur bis zur ca 13. Woche Welpen-Futter danach Adult, weil sonst der Hund zu schnell wächst und das nicht gut für Bänder, Sehnen ect. ist... Verstanden....^^

Nun Füttere ich Josera verträgt sie Super und schmecken tut es ihr auch und so schlecht ist es auch nicht

Nun wäre ja solangsam der Zeitpunkt auf Adult umzustellen....

Aber: Mir wurde erzählt bei Josera müsste ich das nicht unbedingt?

Denn bei Josera steht ja auch drauf, dass es extra auf Welpen abgestimmt ist das die kleinen nicht zu schnell wachsen und ect....

Jetz bin ich verwirrt? Füttere ich den Sack zuende und fange mit Adult schon an?

Beibe ich bei Kids?....

Was denkt ihr?

Weil ich meine Kids ist Kids... sprich welpen Futter.... ohne ausnahmen....

Tierärztin hilft mir nicht wirklich weiter....

Sie will Hills verkaufen...oder Royal canin und da sollte ich denn Junior Füttern....

Will ich aber nicht Füttern....

Bin offen für andere Sorten aber kein Hills oder RC.....

Für den Preis gibt es echt bessere sorten....

Barfen traue ich mich noch nicht dran...

p.s Wenn ich adult füttern dürfte, könnte meine Yorki auch umgestellt werden

mfg steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Steffi,

ich denke bei kleinen Hunderassen muss man sich über "schnelles Wachstum" nicht sooo einen Kopf machen, wie bei langbeinigen Großhunderassen. 

Hör auf dein Bauchgefühl - stell es um, wenn du das möchtest. Misch' dann aber beide Trofu-Sorten für ein paar Tage - abruptes Umstellen kann gern mal Verdauungsprobleme nach sich ziehen. 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke...

Habe Grade mit einer Züchterin geschrieben und sie sagte man kann umstellen und hat mir direkt auch das richtige genannt...

Für kleine und mittlere und eher ruihge Tiere die zu ubergewicht neigen können ;)

JoseraMaster....

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, das ist nix. Sorry!

Zusammensetzung:
Vollkornmais, Gerste, Geflügelfleischmehl, Reis, tierisches Fett, Fleischmehl, Rübenfaser, Griebenmehl, Mineralien, Rote Beete.

An deiner Stelle würde ich erstmal beim Josera Kids bleiben. Und wenn du umstellen willst (und bei Josera bleiben möchtest) dann nimm bitte eins aus der Emotion Linie. Kein Master,Solido ect.

Das Kids hat 25% RP, das ist im Gegensatz zu vielen Welpenfuttern schon recht wenig.

Edit: Zumal ein Bully weder klein ist, noch wahnsinnig ruhig und zu Übergewicht neigen sie auch nicht unbedingt.

Lieber ein gutes Futter und ausreichende Bewegung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann leider nicht mehr editieren, also mit dem "dabei bleiben" meinte ich - den Sack kannst du zu Ende füttern. Danach halt mal schauen.

Viele sagen ja es braucht kein Welpenfutter, kommt aber auch immer drauf an was man stattdessen füttert ;)

Ich denke mit den 25% Rohprotein liegst du sehr gut mit dem Kids. Fett sind auch nur 12%.

Viele Futtersorten auch für erwachsene Hunde haben mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Danke...

Also nicht die Billige reihe...

Ich dachte an das Josera optiness?

Aber sie sagte denn für Bulldoggen soll das Master sehr gut sein...

Das ist meine erste Bulldogge und habe mich auch enorm viel Informiert aber jeder sagt das was anderes.... Tierärztin will logischerweise ihr Futter verkaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonst schlag mir doch ein gutes Futter vor ;)

Am besten um die 40-50eur und womit ich denn auch mindesten ein Monat auskomme...

Hasste ein vorschlag?

Bin da ja noch echt offen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optiness,Lamm+Reis,Fleischt+Reis ect. kämen sicherlich in Frage.

Ich an deiner Stelle würde mich evtl mal in einem Bulldog-Forum anmelden.Da könntest du noch ein bisschen quer lesen.Da gibt es auch welche die sagen ab der 12.Woche umstellen aber auch viele die bis zum 6.Monat Welpenfutter geben.Im Endeffekt geht es den Leuten aber nur um den erhöhten Protein-Gehalt im Welpenfutter und der ist bei Josera Kids nicht gegeben, weshalb ich es auch weiter füttern würde.

Mir wurde da für meine Bulldogge (ist aber eine französiche) in einem Forum Platinum empfohlen.Das füttern aber auch viele ihren Englischen.

Polly hats nicht vertragen (Blähungen) aber nur weil ich Huhn bestellt habe und sie damit wohl etwas Probleme hat, zumindest in größeren Mengen.

Heute nehme ich die anderen Sorten davon sehr gerne als Lecklie für alle Hunde ;)

Polly hat als Welpe Mera Dog PUR Junior (damals war die Rezeptur noch besser!) und Selcet Gold Sensitiv Junior medium bekommen.Dazu Dose (Select Gold,Real Nature,Rinti ect).

Barf habe ich in kleinen Mengen angefangen und später gesteigert. Ab dem etwa 10.Monat habe ich mich dann getraut sie auf Barf und Dose umzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke ich werde mal nach einem Bulldogg Forum Schauen.....

Und sonst bleib ich gerne bei Josera...

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu....

Ich habe ein neues Problem...

Mir ist aufgefallen das unsere Maus ganz Rosa wird.... Habe darüber gelesen das es öfter bei Josera vorkommt....

soll ich doch lieber wechseln?

Und was haltet ihr denn von Bosch?

Eine gute bekannte Füttert das und alle Hunde vertragen das....

Oder ist Bosch zu minderwertig?

Andere gute sorten bis 40eur pro 15kilo jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.