Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Bluey - ACD Rüde * 2006 - DRINGEND PFLEGESTELLE GESUCHT

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Da sich die Lage inzwischen dramatisch zugespitzt hat, sucht Bluey jetzt dringend eine Pflegestelle! :(

 

Der Bluey :)

 

Alter:             2006

Geschlecht:  männlich

Kinder:          unbekannt

Hunde:          ja

Katzen:         nein

 

19182908fn.jpg

 

Bluey ist ein 8 Jahre alter Rüde, der von Zuhause ausziehen muß, da er sich mit dem zweiten Cattledog-Rüden überhaupt nicht mehr verträgt.
Als junger Hund litt Bluey unter einer Schilddrüsenerkrankung, Hashimoto, welche medikamentös behandelt wurde, und er ist geheilt, jedoch hat er sich in der Zeit während der Erkrankung einige Unarten gegenüber seinem hündischen Mitbewohner angeeignet, welche das Zusammenleben der beiden Rüden immer weiter erschwerten.

 

19182909zl.jpg

Bluey ist eine unproblematischer Spaziergänger, brav und leinenführig, wird aber fast immer ohne Leine geführt und ist nicht jagdtriebig.

Andere Hunde bereiten ihm keine Probleme, heranrasende , unhöfliche Hunde mag er zwar nicht, ist aber ruhig und klar in der Kommunikation. Er geht Streit eher aus dem Weg, als dass er sich darauf einlässt.

Jogger und Radler interessieren ihn nicht.

Wird er von Menschen freundlich angesprochen, so geht er gerne hin und lässt sich streicheln und zeigt offen seine große Freude.

Er fährt gerne Auto, und kann überall mit hingenommen werden, er weiß sich zu benehmen.

 

19182941vs.jpg

Zuhause reagiert Bluey sehr schnell auf Stress und Unruhe und ist dann selbst gestresst und nervös, auch sehr langes Alleinsein führt zu regelrechten Stress-Attacken bei ihm, die sich durch Hecheln, hektisches Trinken, Fiepsen und nicht –zur-Ruhe-kommen äußern. Generell kann er alleine bleiben, jedoch eben nicht zu lange.

Hektischen, groben oder dominanten Umgang verträgt er nicht, da wird er steif und *macht zu*.

Das Futter bekommt er von seinem Frauchen nur außerhalb der Wohnung, da er auch hier eher Stress hat, da Futter für ihn einen sehr hohen Stellenwert hat.
Kaunknochen und Beißartikel bekommt er nicht, da dadurch nur unnötige Spannung aufgebaut wird. Bluey hat noch nie gebissen, jedoch verfällt er leicht in Geknurre und Drohverhalten.

Sein Frauchen sagt sehr klar, dass er keine *harte Hand* verträgt, aber dafür eine leichte und regelmäßige Konsequenz.

 

19182940oy.jpg

Als junger Hund hat Bluey Hundesport gemacht, er ist die BH gelaufen und war aktiv in den Bereichen Tunierhundesport und Obedience, mittlerweile möchte er aber lieber nette Spaziergänge mit viel Schnüffeln oder Joggingrunden haben, er ist mit ein paar Suchspielen und genügend Auslauf absolut zufrieden und ausgelastet.

Bluey kennt Katzen nicht sehr gut, daher suchen wir für ihn einen Katzenfreien Haushalt, wo er als Einzelhund den Rest seines Leben geliebt wird.

 

Bei Interesse oder weiteren Fragen einfach eine Mail an: info@acdinnot.de bitte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.