Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorbeugen gegen Würmer mit Kokosöl?


Kimimaus

Empfohlene Beiträge

Richtig, Lehrer müssen sicher so tun als ob sie alles wüssten in Bio, tun sie aber nicht ;)

Ein Bio- Lehrer lernt sowas nicht in der Uni. Ich habe habe Bio studiert und extra Parasitologiekurse besucht und das meiste habe ich erst in der beruflichen Praxis und durch Selbststudium (veröffentlichungen, Fachliteratur) gelernt und bin immer noch nicht da wo ich gerne wäre (mir fehlt halt die Vet. Seite, die muss ich erst dazu erarbeiten).

Lehrer lernen "nur" die Basics und das ist schon genug Stoff.

Link zu diesem Kommentar

. Aber, das Kokosöl wird ja halt gleich wieder fest, selbst wenn man es vorher warm gemacht hat.

Und das findet mein Leon wohl nicht so toll. Wenn Öl flüssig bleibt hat er da kein Problem mit.

Da hätte ich vielleicht einen Tip.

Also ich mach das mit dem Kokosöl nur zur Prophylaxe wegen Zecken, alles andere war mir bisher unbekannt. Finja wird, wenn ich es nicht gerade vergesse, jeden Tag mit Kokosöl eingerieben. Den Überschuß leckt sie mir mit Begeisterung von den Fingern, genauso ihre Schwester, die die Art der Prophylaxe gar nicht kennt. Die sind beide total scharf drauf. Vielleicht einfach mal eine Menge Kokosöl in der Hand zergehen lassen und den Hund ablecken lasse, so als Leckerchen?

Link zu diesem Kommentar
Kimimaus

Da hätte ich vielleicht einen Tip.

Also ich mach das mit dem Kokosöl nur zur Prophylaxe wegen Zecken, alles andere war mir bisher unbekannt. Finja wird, wenn ich es nicht gerade vergesse, jeden Tag mit Kokosöl eingerieben. Den Überschuß leckt sie mir mit Begeisterung von den Fingern, genauso ihre Schwester, die die Art der Prophylaxe gar nicht kennt. Die sind beide total scharf drauf. Vielleicht einfach mal eine Menge Kokosöl in der Hand zergehen lassen und den Hund ablecken lasse, so als Leckerchen?

Danke für den Tip. Das könnte wirklich klappen, denn Leon schleckt für sein Leben gerne alles von den Händen ab. Sogar eklig schmeckende Medis.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es ist die Laurinsäure im Kokosöl. Natürlich ist sie auch in Kokosflocken enthalten, aber da die Flocken entölt sind, wohl in geringerer Konzentration.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...