Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn man den Hundekot nicht wegmachen kann


Gast

Empfohlene Beiträge

Huhu,

da ich zur Zeit etwas eingeschränkt bin, hier in der Wohnung sind Krücken angesagt, kann ich den Kot der Hunde nicht aufheben. Draußen schleich ich zwar ohne Gehhilfe rum, aber bücken geht eben nicht.

Natürlich gehe ich sehr abseits mit den Hunden wenn ich weiß, das sie noch ihr großes Geschäft machen müssen. Meide also ganz bewusst die Plätze wo Kinder in den Wiesen spielen. Auch das Wohngebiet ist tabu.

Es stört mich aber trotzdem sehr, das ich den Kot nicht wegmachen kann, gerade weil ich das sonst immer tue.

Ist euch das auch schonmal so gegangen und wie seid ihr damit umgegangen?

Ich kann mich auch leider nicht ins Auto setzen und einfach in den Wald fahren. Weit gehen kann und soll ich ja auch nicht.

Irgendwie eine doofe Situation.

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Dann solltest du bei uns Urlaub machen ;)  Ich hab hier noch keinen gesehen, der die Hinterlassenschaft einsammelt. Selbst wenn was auf dem Spazierweg landet, interessiert wohl die meisten nicht.

 

In meinem Fall ... wenn nix auf dem Weg landet, dann düngen auch wir die Natur. Im Ort oder wie du sagst wo Kinder spielen ... da natürlich nicht.

 

Ich glaub, hier würde man doof angesehen, wenn man sammelt.

 

 

Edit: Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Ja hier ist es auch so, alles was nicht im Wohngebiet und nicht auf dem Weg ist bleibt liegen, plus wir haben noch einen Weiher mit Sitzbänken und Spielplatz, in dem ganzen Gebiet mache ich es auch weg.
Nervig sind nur die Leute die es nicht mal da weg machen.

 

Würde mich an deiner Stelle auch einfach vom Wohngebiet fernhalten, man weiß ja normalerweise wann der eigene Hund muss. 

Link zu diesem Kommentar

So ist es hier ja auch. Weil mich das so nervt, das jeder den Kot liegen lässt, stört es mich wahrscheinlich jetzt umso mehr, das ich es auch so machen muss.

Blöde Situation. Ich bin schon gespannt, wann der erste mich deswegen anmault.

Link zu diesem Kommentar

Da du dein Bestes gibst, damit der Kot abseits landet, wirst du lernen müssen, mit deinem schlechten Gewissen zu leben. Ist ja nur übergangsweise. Gute Besserung. :knutsch:

Link zu diesem Kommentar

Eine Begleitperson mitnehmen, nett den nächsten Passanten fragen, ...
Es gibt so lange Greifarme für die die Partout nicht runter kommen, da diese Pappaufsammler dran und es funzt.

Was machst Du denn, wenn Dein Hund am Boden irgendwas hat? der Ist ja auch nicht gerade groß.
Naja gute BEsserung auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Max2013

 wir haben noch einen Weiher mit Sitzbänken und Spielplatz, in dem ganzen Gebiet mache ich es auch weg.

Nervig sind nur die Leute die es nicht mal da weg machen.

 

Bei uns gibt es auch viele Plätze mit Bänken. Schlimm finde ich, wenn neben die Bänke gekackt wird und es wird nicht weg gemacht ... und der Mülleimer hängt meist sogar noch daneben

Link zu diesem Kommentar

Mülleimer sind hier leider ein echtes Problem - am Weiher ja, aber sonst kann man hier 2 Stunden laufen ohne einem zu begegnen. 

Es sind aber halt auch alles Feldwege o.Ä., ich denke da sind zu selten Menschen, als dass es sich lohnen würde. Die meisten Hundehalter gehen auch lieber im Ort gassi ode eben am Ortsrand, wirklich außerhalb in der Natur trifft man seeeehr selten jemand. 

Link zu diesem Kommentar

Eine Begleitperson mitnehmen, nett den nächsten Passanten fragen, ...

Begleitperson hab ich keine. Passanten? Ne, wirklich nicht, ich denke die würden mir nen Vogel zeigen. Hier hat eh fast jeder was gegen Hunde. Da würden die mir sicher die Kacke von den Hunden eintüten.

 

Was machst Du denn, wenn Dein Hund am Boden irgendwas hat? der Ist ja auch nicht gerade groß.

Was sollte sie denn haben?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...