Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn man den Hundekot nicht wegmachen kann


Gast

Empfohlene Beiträge

1. cool bleiben. was nicht geht, geht halt nicht.

2. Wenn Dich jemand anspricht, kannst Du ihm ja nett ein Tütchen überreichen und mit dem Hinweis auf Dein Handicap bitten, sich zu bücken. Er muss es ja nicht bis zum nächsten Eimer tragen - nur aufheben für Dich.

3. Es regnet derzeit so viel, da ist so ein Mini-Häufchen von Deiner Maus schnell in die Erde gewaschen und es kann niemand mehr reinsteigen.

Link zu diesem Kommentar

Jap, so werde ichs machen, Melanie.

Heute morgen hab ich keine Passanten getroffen, nur eine HH mit ihrer läufigen Hündin. Die wollte ich nun nicht wirklich fragen, ob sie sich mit ihrer Maus zu uns gesellen will. Der Blizzard hätte sich gefreut ;)

So eine Aufhebzange ist doch schon sehr ungelenk. Ich hab zwei Hunde zu führen, dann kann ich kein so ein sperriges Ding mitnehmen. Könnte ich es, würde ich eher eine Krücke mitnehmen.

Aber danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar

Ok ich weiß ja nicht wie eingeschränkt du bist, ich bin von Situationen ausgegangen die ich selber hatte (zwei Krücken und zwei größere Hunde). Entweder Hunde liefen frei, oder ich habe mir lange Leinen genommen und sie mir umgeschlungen (um Schulter oder Taillie).

So hatte ich zumindest eine Hand frei, außerdem war ich sehr kreativ was das Zubehör angeht. Lange Dinge zB oben und unten Gurt dran und über die Schulter geworfen.

Dauert zwar alles gefühlte Ewigkeiten, aber ich bin immer wieder erstaunt was es heute schon für hilfreiche Erfindungen gibt. :D

Link zu diesem Kommentar

Hunde frei geht nicht. Hier im Gebiet ist leinenpflicht. Ich bin schon froh, wenn nicht ein Tutnix in uns rein donnert. Ich könnte mich nicht wehren. Umhängen geht bei meiner, aber nicht beim Bub. Der hat fast 30 kilo.

Also, zur Not, wenn ein anderer Hund auf Ärger aus ist, dann mach ich ihn natürlich los.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wenn Du so eingeschränkt bist, ist das nun mal so.

Hier wird sogar ausdrücklich gesagt, dass man in solchen Fällen nicht weg machen muss.

Weil es nicht mehr angemessen ist.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Was nicht geht, geht nicht, Muck, das suchst du dir ja nicht aus. Ich würde vielleicht, falls dir wirklich jemand dämlich kommt, deinen Ausweis einstecken. Den würde ich allerdings auch nicht jedem vor die Nase binden, weil ich finde, in erster Linie geht das nur dich was an, warum du dich nur schlecht bewegen kannst, aber als Notnagel vielleicht. :)

Link zu diesem Kommentar

Muck ich finde es weniger schlimm, die Häufchen weit weg von Wander-Fußwegen liegen zu lassen, als so, wie das hier einige machen. Die tüten die Haufen ein und lassen dann die vollen Tüten am Wegrand liegen. Einer ist ein ganz pingeliger - der benutzt jedes Mal Einmalhandschuhe zum Eintüten und lässt die dann auch noch daneben liegen. :angry:

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee Astrid.

Danke für eure Gedanken. Bis jetzt hatte ich "Glück" und noch kein Mecker bekommen. Blöd auch, dass ich nur kleine Ründchen gehen kann, sonst könnte ich ins Grüne mit den Hunden gehen, dort könnten sie dann auch etwas flitzen.

Naja, kommt vielleicht wieder, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar

Was nicht geht, geht nicht.

Viel wichtiger als Hundehaufen ist, dass es dir wieder besser geht. *Daumendrück*

 

Notfalls die Häufis ins Gebüsch oder auf die Seite kicken/schieben.

Link zu diesem Kommentar

Vorab mal für dich gute Besserung! Ich kann ein Lied davon singen wenn man sich nicht bewegen kann :(

Solange die Häufchen nicht direkt am Weg liegen wo jeder reinlatschen kann, würd ich mir auch keine Gedanken machen. Meine letzte Hündin hab ich von klein auf so erzogen dass sie immer ganz am Rand ihr Geschäftchen erledigt hat. Sie war dann so pingelig dass sie beim ersten Schnee nicht mal wußte wohin damit, weil sie die schöne weisse Schneefläche nicht beschmutzen wollte *gg* kam dabei richtig unter Stress, aber wir mußten auch als wir schon unser Haus hatten, ständig mit ihr raus, weil sie daheim kein Geschäftchen im Garten machen wollte.

 

Da du gesundheitlich eingeschränkt bist würd ich mir keine Gedanken machen und falls dich wirklich mal jemand anjammert würd ich auch drauf hinweisen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...