Jump to content
Hundeforum Der Hund
shadow12

Kennt ihr Aussie-Züchter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir wollen uns einen Australian Shepherd kaufen und wir wissen auch schon über die Auslastung bescheid! . Jetzt müssen wir nur noch einen geeigneten Züchter finden.

Kennt ihr Züchter der Rasse Australian Shepherd in Österreich und Süddeutschland? Wir möchten uns einen red-tri Aussie nehmen, darum sollen schon red-tri Welpen fallen. Was auch noch ein wichtiger Punkt wäre, ist, dass die Welpen nicht von Showlinie sein sollen, und darum nicht übermäßig viel Fell haben sollen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guckst Du hier: http://www.aussie.de/zuechter/

 

Habe meinen Aussie - Welpen auch über obige Website gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

www.fire-and-flames.eu

Von dort kommt unser Elay. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über Auslastung Bescheid zu wissen ist gut, aber wisst ihr auch, wie dringend es ist, das diese Hunde in den ersten Monaten bis zu zwei Jahren lernen, Ruhe zu geben und Entspannung zu lernen. Schaut mal hier im Chat, was wirklich angesagt ist bei Hütehunden. Auslastung ist nicht die Zauberformel!!!

Manche Hundetrainer sind kurz davor, Aussiekrisengruppen zu gründen, die aus Hunden bestehen, die von Welpentagen an sehr ausgelastet waren und heute mit ihrem permanenten Aufgedrehtsein kaum mehr auszuhalten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag im Aussie-Forum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von dort unten kenne ich keine.

Aber nicht jeder Aussie/Hütehunde muss zu ruhe gezwungen werden ;-)

Gibt aber bestimmt auch Showaussie wo nicht extrem viel Fell haben. Nicht

alles über ein Kamm scheren.

Gerade bei Arbeits liegt das Hüten ( falls du es nicht vorhast ) noch drin. Es

wäre "gemein" dann nicht hüten zu gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.