Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche mal euer Mitleid und ggf. Hilfe (beim Umzug)... :(


gast

Empfohlene Beiträge

Hilde, so ein Mist. Das dumme ist, wenn man weiß, das man irgendwann raus soll, fühlt man sich überhaupt nicht mehr wohl :(, so ging es mir, als man uns wegen Eigenbedarf gekündigt hatte....

Ich drücke euch die Daumen, das ihr eine, für euch gute Lösung, findet.

Laß dich mal drücken.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wolke07

Blöde Situation und ich kann sehr gut verstehen, wie ihr euch fühlen müsst.

 

Mit Hund allein ist es heutzutage ja sowieso schon schwer genug eine Wohnung zu finden..

 

Darf man fragen, wie lange ihr schon in dieser Wohnung zur Miete lebt?

 

Soweit ich weiß verlängert sich erstens je länger man in einer Wohnung lebt die Kündigunsfrist und viel wichtiger ist -

selbst wenn das Haus verkauft wird, bedeutet das nicht, dass der neue Besitzer euch einfach kündigen kann!

 

In der Regel muss er die MIeter sozusagen mit übernehmen.

 

Anders sieht es aus, wenn der neue Besitzer jedoch Eigenbedarf anmeldet, d.h. er selbst einziehen möchte oder seine

Kinder - gilt jedoch widerrum nicht, wenn ein Freund oder anderer entfernter Verwandter einziehen sollte.

 

Jemand hat geschrieben, dass er/sie in derselben Situation war und der Vermieter die Miete so drastisch erhöht hat, dass

sie ausziehn - soooo einfach ist das nicht, es kann nicht jeder einfach die Miete so erhöhen wie er gerade Bock hat, da

gibt es Richtlinien an die sich auch ein Vermieter zu halten hat und als Schutz für den Mieter gibt es immer noch den
Mieterbund.

 

Wünsche Euch, dass ihr ohne Änderungen weiter in der Wohnung bleiben könnt!!!

 

Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, die Sorge kurzfristig auf der Strasse zu sitzen habe ich nicht. Kann auch sein, daß die Verwaltung "nur" an eine Firma oder Makler übergeht - was weiß ich, was alles möglich ist. Der Punkt ist der, daß es ein ungutes Gefühl ist, erstmal.

Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar

Ach du Schreck Hilde... das kann ich mir vorstellen, man fühlt sich nicht mehr sicher irgendwie... :knuddel

Aber wie Kendra schreibt: ganz so einfach ist es nicht, euch das Dach über dem Kopf zu nehmen. Es muss auch erst mal ein Käufer gefunden werden ;-) und auch dieser hat sich an bestimmte Fristen zu halten.

Kopf hoch - abwarten und den Mut nicht verlieren!!! :kiss

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ach Mist... hoffe ihr könnt in eurem schnukkeligem Häuschen wohnen bleiben und es ändert sich "nur" der Verwaltungsapparat.

Für den schlimmsten Fall halte ich mal die Öhrchen offen - und wenn ihr Hilfe bei irgendwas braucht einfach Bescheid geben.

:knuddel 

Link zu diesem Kommentar

Ach du liebe Güte. Das sind Nachrichten, die keiner braucht :(

Geht doch mal zur Bank und lasst euch beraten, was denn bei euch drin wäre. Und sei es erst mal als Gedankenspiel.

Kennt ihr vielleicht noch einen Architekten o.ä.? Der könnte sich Haus, Grundstück und Lage ansehen und euch dann eine Hausnummer nennen, was alles noch Wert ist, was ihr noch zusätzlich in der nächsten Zeit investieren müsstet.

Und mit den Infos könntet ihr dann zum Vermieter gehen und schauen, ob ihr's abkaufen könntet.

Denn ob ihr jetzt Miete an den Vermieter zahlt oder an eine Bank… Fast egal. :)

Auf jeden Fall ganz feste die Daumen gedrückt!!!

Link zu diesem Kommentar

Danke, danke. Wir werden die Optionen in Ruhe durchspielen. Man lebt ja so vor sich hin, plant so vor sich hin und dann kommt die vermeintliche Keule. Ach ja, wird schon werden.

Link zu diesem Kommentar

Man lebt ja so vor sich hin, plant so vor sich hin und dann kommt die vermeintliche Keule.

Und wer weiß wozu es gut war/ist/sein wird?

Irgend etwas positives wird doch dabei rum kommen! Ich wünsche es euch auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...