Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Zombina

Dampfer unter uns?

Empfohlene Beiträge

@Susa : Auf dreißig und dann Selbstgedrehte ohne Filter, bin ich auch locker gekommen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui, bei soviel hat sich das Aufhören auch gelohnt!

Ich war in meinen 'schlimmsten' Zeiten, also so mit 20/25 rum auf maximal einer Packung. Dann aufgehört, wieder angefangen, so typisch hin und her.

Seit alle Restaurants und sonstigen Lokale rauchfrei sind, rauch ich nur noch selten 1-2 Zigaretten, meistens wenn ich mal abends unterwegs bin, was ja nicht so oft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dann ja echt nicht der Rede wert. @Nebelfrei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich schubse mal wieder dieses Thema hoch! Ist noch jemand dabei?

Bei mir ist es nach wie vor so, dass ich dampfe, allerdings ganz ohne Nikotin. Jetzt bin ich gerade in einer Phase, wo ich das Dampfen auch reduzieren möchte, allerdings ist auch das mal wieder nicht so leicht.  Ich muss mich auch da tatsächlich kontrollieren und versuchen systematisch dadran zu gehen. Ich "vergesse" die Dampfe jetzt auch schon mal öfters wieder mitzunehmen, merke aber auch, dass mein Suchtverhalten sich dann meldet und mir sagt, jetzt will ich dampfen. Bin ich mit irgendetwas intensiv beschäftigt, bin ich aber mittlerweile so weit, dass ich gar kein Verlangen mehr habe, nur kann ich mich ja nicht non stop beschäftigen. ;)

Aber egal, ich habe schon viel erreicht. :)

Jetzt gerade habe ich mir noch mal ein paar Liquids angemischt. Das mache ich selber, weil man damit echt Geld sparen kann und auch das wollte ich, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Davon gönne ich mir zwischendurch mal Dinge wie ein schönes Parfüm, oder was sich so ergibt. :) 

So und hier mal wie es aussieht, wenn die Astrid ihr "Gift" mischt. Name des Liquids soll dann aber nicht Programm sein. ;):D

IMG-20180204-WA0025.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Aromen sind denn Deine Lieblingsaromen?

Ich würde nie wieder anfangen zu rauchen, ich finde es schmeckt einfach bääääääh :D

Mit dem Dampfen aufhören will ich allerdings auch nicht, meine Lungen sind wieder frei und

ich merke keine körperlichen Nachteile. Aber es ist halt auch ne Sucht, nur nicht so schädlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Susa,

meine Lieblings-Aromen sind RY4, ein bestimmter Pfeifentabakt, Erdnuss und Lakritz. :)

Mit dem Rauchen würde ich auch nicht wieder anfangen, ne danke. ;) 

Ich genieße es auch, wieder frei atmen zu können, wobei mein Geruchssinn noch hinterher hinkt. Irgendwie rieche ich noch nicht wieder wie früher. Was ich aber beim Dampfen merke ist, wenn ich zügig gehe und mal ein zwei Züge nehme, dass der Dampf selber schon schwerer in der Lunge hängt, weil er eben auch schwerer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wird es ernst :)

Ich hab mir gerade einen Eleaf ijust bestellt und noch 5 Liquids ( alle mit Nikotin)  und bin echt gespannt...

Mein Ziel ist dann auch irgendwann ohne Nikotin auszukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg  mx63.gif 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Susa.

Du und Fiona01 seid ja die allerbesten Beispiele, dass man es schaffen kann.

Morgen kommt die Eleaf und die Liquids hoffentlich am Freitag und dann geht es los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da drücke ich dir die Daumen, dass das auch bei dir klappt, @Bimbam :)

Und wenn du mit irgendetwas unsicher bist, dann frage entweder hier, oder z. B. beim Dampfertreff nach. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.