Zum Inhalt springen
Registrieren

Dampfer unter uns?


Zombina

Empfohlene Beiträge

Bimbam

Das mit dem Dampfen ist schon ein sehr sanfter Weg sich das Rauchen abzugewöhnen.

Ich hatte gar nicht vor so komplett mit dem Rauchen, oder Dampfen aufzuhören, aber inzwischen bin ich seit 14 Tage Nichtraucher und Nichtdampfer...

Ich bin echt froh, krieg inzwischen schon besser Luft und freu mich tierisch.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ist echt der Kracher, @Bimbam , dass du jetzt sogar ganz aufgehört hast.

Herzlichen Glückwunsch. :) 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Bimbam

Danke euch Beiden  :)

Ich denke das Schlimmste ist geschafft.

Mein Zigarettchen morgens zum Kaffee fehlt mir schon sehr, aber ich will trotzdem nicht mehr rauchen.

Meine Lunge wird sich freuen :D

Link zu diesem Kommentar

Aber denke daran, immer ne "Dampfe" bereit liegen haben und wenn Du dann doch mal ziehen

möchtest nimm das kleinere Übel ;). Mit Zigarette wirst Du sonst sofort wieder rückfällig.

Bei ner Dampfe passiert nichts.

Link zu diesem Kommentar
Wolkenbruch

Ich würde das auch gerne mal ausprobieren, finde mich aber 0 zurecht im Dampfertreff.

Hiiiilfe!

Geeignete Starterkits - worauf sollte ich achten?

Link zu diesem Kommentar

Mit Starterkits kenne ich mich leider auch nicht mehr aus, keine Ahnung was da so gerade "in" ist.

 

wichtig das Du 2 Batterien/Akkus hast, denn 1 hängt immer am Ladegerät.

Möglichst auch 2-3 Clearomizer, für verschiedene Geschmacksrichtungen, denn Fruchtgeschmack mit Tabakgeschmack

im selben Verdampfer dampfen kommt nicht so gut auch für Minz/Menthol Liquids sollte man einen eigenen Verdampfer

nutzen. Empfehlen kann ich Dir Videos vom Liquidhimmel "Philgood" https://www.youtube.com/channel/UCfMWg2KDx3EL0h0EZBk6HCQ er ist der Beste auf dem Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Bimbam

Ich hab das Eleaf ijust s Starterset gakauft und bin sehr zufrieden.

Ich hab ein gebrauchtes Set abzugeben. Falls du Interesse hast, kannst du mir gerne ne PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Wolkenbruch

Huhu,

Und danke schon Mal für eure Antworten :)

Den Youtuber hab ich gestern gar nicht entdeckt. Hatte mir Videos von Dampf Euphorie angeschaut aber die hat direkt mit Fachwörtern um sich geschmissen :/ 

Meinst du mit Clearomizer den Tank?

Wie ist das mit der Watte (coil) wie viel muss man da ca zu Hause haben bzw. Sollte man den je nach Geschmacksrichtung wechseln?

 

Bin am, danke für das Angebot aber ich denke nicht :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, ein Clearomizer ist ein Verdampfer, oder Tank. Philgood ist einer der ersten der mit dem Dampfen begonnen hat.

Und er macht sehr informative und gute Videos. Manchmal etwas langatmig, aber man kann ja auf  Pause oder "vor"

drücken ;)

 

Ein Coil hält ca 2 - 6 Wochen je nach Liquid und natürlich wie häufig man zieht.

Bei klaren Liquids hält ein Coil länger als bei dunklen Liquids. 

 

Man sollte zumindest die Geschmacksrichtungen in sofern unterteilen das man einen Clearo für Frucht, einen für Tabak/vanille

und einen für Minze/Menthol hat. Natürlich vorausgesetzt man möchte überhaupt Minze, Tabak etc,. Liquids dampfen ;)

 

Hier nochmal ein Video für Anfänger 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...