Jump to content
Hundeforum Der Hund
floppy

Mein Hund schnappt beim anleinen zu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein riesen Problem mit meinen Mischlingshund (Pudel Terrier Mix) es geschah von einen tag auf dem anderen das er ,so wie man ihn anleinen will in den finger beisst ohne das davor irgend etwas passiert ist,Ich habe mir vom Ta.ein Medikament zur Ruhigstellung geholt,aber ohne Erfolg,er schnappte selbst da noch zu.Ich bin völlig Ratlos hat hier evt.einer das selbe Problem wie ich?Für sämtliche Tips würde ich mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Anleinen ein Beruhigungsmittel?

Such Dir einen kompetenten Trainer und lass Deinen Hund tierärztlich checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie hast du denn darauf reagiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist das für ein TA????

Der gibt Dir ein Beruhigungsmittel für´s Anleinen?
Wie sollst Du das denn in den Hund bekommen :think: :think: :think:

Wie genau stellt sich denn das Anlein-Problem da, in welchen Situationen oder immer?

Ist der Hund dann sehr aufgeregt?

 

usw., usf.

Es bräuchte schon detailierte Angaben :)

Ansonsten stimme ich Mara zu: da sollte ein Trainer vor Ort rauf schauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe ihn nur fallen lassen ,weil ich blutete wie verückt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wen hast du fallen lassen? Wie wäre es mal mit einer genauen Beschreibung der Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fallen lassen? Wie ist denn deine Art einen Hund anzuleinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist das für ein TA????

Der gibt Dir ein Beruhigungsmittel für´s Anleinen?

Wie sollst Du das denn in den Hund bekommen :think: :think: :think:

Wie genau stellt sich denn das Anlein-Problem da, in welchen Situationen oder immer?

Ist der Hund dann sehr aufgeregt?

 

usw., usf.

Es bräuchte schon detailierte Angaben :)

Ansonsten stimme ich Mara zu: da sollte ein Trainer vor Ort rauf schauen!

nein,war wie sonst vorher auch,passierte wie gesagt von heut auf morgen ,ging nun 7 jahre ohne probleme ,verstehe ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehme ihn von je her immer auf dem Arm beim anleinen,deswegen,ja ich weiss man sollte ihm im sitzen anleinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann kann es sehr gut sein das er Schmerzen hat. Vielleicht einfach mal am Boden anleinen anstatt den Hund immer hoch zu nehmen wenn er sich offensichtlich dagegen wehrt. 

Er hat schließlich Beine.

 

Du hast dann deinen Hund fallen lassen?? 

 

Na dann...  :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hilfe Hund schnappt nach jedem anderen Hund

      Hallo, ich brauche eure Hilfe. Meine Französische Bulldogge Kelly schnappt seit ihrer ersten Läufigkeit plötzlich nach jedem anderem Hund. Selbst wenn sie diese schon kennt. Seit neustem zerrt sie auch sehr an der Leine wenn sie nur einen Hund wittert. Wenn sie dann merkt das sie nicht zu diesem Hund hin kann fängt sie sogar an zu fiepsen. Lasse ich es dann zu das sie hingehen kann und schnuppern darf dauert es nur ein Bruchteil von Sekunden und sie schnappt nach dem anderen Hund.    

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Rüde 6 Monate Labbi-mix, schnappt und beisst Kinder

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Rat.   Wir haben unseren Labbi-Mix seid der 9 woche,  anfangst war alles in bester Ordnung,  die Kinder (7&11 Jahre) waren total happy. Die Kinder sind beide mit einem Rottweiler aus der Familie gross geworden und kennen somit den Umgang mit Hunden. Wann der hund Aufmerksamkeit haben möchte und wann Ruhezeit ist usw. So nun mein Problem mit unserem Hund, vor ca. 8 Wochen ging das massive beissen los in die Hände und wenn die Kinder sich i

      in Junghunde

    • mein Hund schnappt nach mir beim Radfahren

      Hallo, ich brauche mal einen Rat. Wir haben 14 Monate alter Riesenschnauzerrüden. Langsam fangen wir an ,ihn ans Radfahren zu gewöhnen. Nie mehr als 2 km am Anfang. Bei meinem Mann macht er das prima, aber bei mir schnappt er beim Fahren nach meinen Beinen oder beisst in die Leine.Ich steige dann ab und schimpfe mit ihm und packe ihn an seinem Bart wie man es mir in der Hundeschule bei Fehlverhalten gezeigt hat. Das macht er selbst dann,wenn er in den Feldern frei laufen darf. Das kümmert i

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund aus dem Auslandstierschutz lässt sich nicht anleinen

      Mein Hund aus dem Auslandstierschutz ist recht schwierig. Er ist jetzt 5 Jahre alt und seit einem guten Jahr bei mir.Wir hatten viele Schwierigkeiten, aber ich denke er sollte jetzt mal Gassi gehen. Ein Halsband und ein Geschirr hat er unter Narkose (Kastration) anbekommen. Er lässt aber die Leine nicht anlegen. Wenn es ihm nicht passt, schnappt er zu. Er ist ein Teriermischling. Er hat zwar schon viel gelernt, stubenrein, Treppe laufen, hat kein Problem mit den Hauskatzen.

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Bitte um Hilfe - Hund schnappt nach Kind

      Hallo Zusammen! Seit 4 Wochen wohnt Tabby bei uns. Sie ist ein rumänischer Straßenhund und ist ca. 7 Jahre alt. Nach und nach hat sie sich gut eingelebt, auch wenn sie noch viel lernen muss. Was sich jedoch dringend verändern muss, ist die Beziehung zu unserem ältesten Sohn (17 Jahre). Tabby ist bei uns eingezogen, als unser Sohn eine Woche auf Klassenfahrt war. Für sie ist es also so, als sei er zuletzt zur Familie dazu gekommen. Sie nimmt zwar ihrerseits Kontakt zu ihm auf und l

      in Aggressionsverhalten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.