Jump to content
Hundeforum Der Hund
???

Hallo ich brauche Hilfe bei der Rassewahl

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Fories,

 

eine Freundin verwies mich an dieses Forum, damit ich mir bei der Rassewahl endlich klar werde.

Ich bin Mitte 20,arbeite von Daheim,habe einen Partner,der mir die freie Wahl lässt,was den Hund angeht.

 

Ich bin eher ein Einzelgänger,viel in der Natur unterwegs und suche jetzt endlich einen vierbeinigen Begleiter.

 

 

Hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.  ;) 

 

 

Liebe Grüße v. Swenja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ein bisschen mehr Infos wären ganz gut ;)

 

So wie ich dich verstehe, soll der Hund viel mit dir laufen, aber du magst nicht irgendwie 3x die Woche auf den Hundeplatz?

 

welche Rassen würden dir denn zusagen? spontan würde ich da an irgendwas mittelgroßes, nicht zu schweres denken... aber da gibts halt viel :D

 

Collie oder Kurzhaarcollie, die Retriever, Pudel etc. edit: Dalmatiner?

 

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

da hat neeroa recht, ein wenig mehr Eckdaten wären hilfreich :)

Was hattest du dir denn vorgestellt, was dein vierbeiniger Begleiter denn alles können/leisten soll (Alleine bleiben, Tricks, etc)?

Wie groß ist deine Erfahrung in puncto Hund, also hast du dich mit dem Thema Erziehung, ggf. Jagdtrieb, etc schon befasst oder hattest du Hunde in deinem Umfeld?

Gibt es gewisse optische "Ansprüche"? (ich z.B. wollte einen Hund mit Stehohren und gerade Rute – einfach weil ich mir da leichter tat, diese zu lesen)

Edit: Hier gibt's mehr Details vom Themenstarter http://www.polar-chat.de/hunde/topic/95468-ich-kann-mich-nicht-entscheiden/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

dachte ein extra Thread wäre dafür besser .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.