Jump to content
Hundeforum Der Hund
???

Hallo ich brauche Hilfe bei der Rassewahl

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Fories,

 

eine Freundin verwies mich an dieses Forum, damit ich mir bei der Rassewahl endlich klar werde.

Ich bin Mitte 20,arbeite von Daheim,habe einen Partner,der mir die freie Wahl lässt,was den Hund angeht.

 

Ich bin eher ein Einzelgänger,viel in der Natur unterwegs und suche jetzt endlich einen vierbeinigen Begleiter.

 

 

Hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.  ;) 

 

 

Liebe Grüße v. Swenja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ein bisschen mehr Infos wären ganz gut ;)

 

So wie ich dich verstehe, soll der Hund viel mit dir laufen, aber du magst nicht irgendwie 3x die Woche auf den Hundeplatz?

 

welche Rassen würden dir denn zusagen? spontan würde ich da an irgendwas mittelgroßes, nicht zu schweres denken... aber da gibts halt viel :D

 

Collie oder Kurzhaarcollie, die Retriever, Pudel etc. edit: Dalmatiner?

 

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

da hat neeroa recht, ein wenig mehr Eckdaten wären hilfreich :)

Was hattest du dir denn vorgestellt, was dein vierbeiniger Begleiter denn alles können/leisten soll (Alleine bleiben, Tricks, etc)?

Wie groß ist deine Erfahrung in puncto Hund, also hast du dich mit dem Thema Erziehung, ggf. Jagdtrieb, etc schon befasst oder hattest du Hunde in deinem Umfeld?

Gibt es gewisse optische "Ansprüche"? (ich z.B. wollte einen Hund mit Stehohren und gerade Rute – einfach weil ich mir da leichter tat, diese zu lesen)

Edit: Hier gibt's mehr Details vom Themenstarter http://www.polar-chat.de/hunde/topic/95468-ich-kann-mich-nicht-entscheiden/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

dachte ein extra Thread wäre dafür besser .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mein Hund abgeben ? Ich brauche Hilfe

      Hallo :)  Ich habe ein Junges Spitzmädchen und bin kurz davor sie anzugeben.  Seit Monaten pinkelt und kotet sie mir in die Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr weiter.  Anfangs war es nur auf dem Boden aber mittlerweile verrichten sie ihr Geschäft auf meinen Polstermöbeln und auch auf meinem Bett. Ich dachte zuerst dass sie wohl doch noch nicht ganz stubenrein ist und dass ich sie wohl öfter in denn Garten lassen sollte aber daran liegt es nicht. Auch habe ich Ärztliche H

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Brauche euren ehrlichen Rat

      Hallo zusammen   Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin kenne mich leider mit Foren nicht aus aber ich habe ein paar Dinge die mir auf dem Herzen liegen und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme. Vor knapp 3 Wochen musste ich meinen geliebten Australien Shepherd Rüden Barney mit 10 Jahren einschläfern lassen. Es wurde im Januar ein bösartiger Tumor in der Nase festgestellt und es wurde immer schlimmer. Er hat sehr viel geniesst und manchmal sehr starkes Nasenbluten gehabt

      in Regenbogenbrücke

    • Brauche Hilfe

      Hallo bei unserem Hund wurde gestern Knochenkrebs festgestellt im Bein. Blutwerte sind allerdings alle in Ordnung. Jetzt ist er vorhin ausgerutscht und hatte schmerzen daraufhin habe ich ihm 2 Novalgin gegeben die wir vom Tierarzt bekommen haben. Jetzt hechelt er die ganze Zeit schon wie verrückt und ist total nervös. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Idee?  Gruß Melanie 

      in Hundekrankheiten

    • Appetitlosigkeit-Brauche euren Rat!

      Hallo liebe Community!  Vorgeschichte: Meine Hündin ist über ein Jahr alt.  Sie hatte im November eine ganz schlimme Gastritis, die durch Stress ausgelöst wurde. Die wurde erfolgreich behandelt. Mila (der Name der Hündin) wird normalerweise gebarft.    Jetzige Situation: Sie hat die letzten Wochen sich in der Früh übergeben, vor dem Essen. Sie hat also Magensäure gespuckt. In der Woche hatte sie 2-3 auch Durchfall.  Ich war dann letzte Woche Samstag mit ih

      in Gesundheit

    • Hilfe bei der Rassewahl: Altdeutscher Hütehund? Oder doch lieber die üblichen Verdächtigen?

      Hallo zusammen,   da es hier doch einige Halter von Altdeutschen Hütehunden gibt hätte ich ein paar Fragen zum Charakter und euren Erfahrungen, aber auch nach Vergleichen zu den bekannteren Arbeitsrassen.   Ich suche nach einer Rasse für meinen Zweithund und kann mich einfach nicht entscheiden, aber langsam wird es konkret insofern... Zur Auswahl stehen Herder/Mali, Aussie, Border und eben der AH, die üblichen Verdächtigen eben für Leute die einen aktiven Arbeitshund suchen.

      in Hüte- & Treibhunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.