Jump to content
Hundeforum Der Hund
SabineG

Hunde, die am Fahrrad laufen...

Empfohlene Beiträge

Unser Barsoirüde läuft sehr gerne mit uns am Rad oder wenn es passt frei. Mir kommt es aber nicht in den Sinn meinen Hund irgendwo weit weg alleine laufen zu lassen. Das ist mir viel zu gefährlich. Er könnte bei Sichtung von Wild jagen gehen bzw. anderen Menschen / Tieren in die Quere kommen. Bisher ist er mit allen Hunden sehr verträglich, ich weiß aber nicht ob die anderen Hunde mit ihm verträglich sind also vermeide ich spontane Zusammenkünfte und warte erst einmal ab wie sich der andere Hund/Halter verhält. Ich halte an und steige vom Rad ab. Allerdings fahren wir auch erst seit wenigen Wochen mit ihm Rad und wir wohnen auf dem Land - ich treffe also nicht wirklich viele Leute/Hund wenn ich unterwegs bin. Wenn er frei läuft, kann er immer noch mal schnüffeln, er holt mich ein und überholt mich, wendet mir sein Gesicht zu und lacht mich aus wenn ich in den Pedalen hänge. Das bringt mich jedesmal zum Lachen weil es einfach zu schön ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.