Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Junikind

Gute Faltbox - faltbare Hundebox - Tipps?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir fahren ja bald mit Zlavia in die Toskana. Bisher besitzen wir keine Hundebox, da sie im Kofferaum sitzt (oft in ihrem Körbchen wenn wir in Urlaub fahren) und wir ein stabiles Gitter haben (Kombi). Aber ich dachte, vielleicht ist das für abends auch nicht so schlecht wegen des Netzstoffes, sprich gleichzeitig als Mückenschutz, es wird ja empfohlen, den Hund abends wegzupacken, da die Viecher da besonders aktiv sind  :Oo

 

Jetzt denke ich aber doch über eine Faltbox nach. Sollte allerdings keine sooo teure sein, da ich nicht weiß wie und ob sie dann auch längerfristig genutzt wird.

 

Ebay hat neue für 40,- Euro in ihrer Größe. Die sehen aber nicht wirklich vertrauenserweckend aus. Trixi bei Zooplus sind aber z.B. auch nicht so teuer. 

 

Wer besitzt den eine Faltbox und hat mir evtl einen Tipp? 

 

Auch zur Größe :??? . Mögen eure Hunde es eher kuschlig oder mit viel Platz. Zlavia hat etwa Labrador (Rüden) Größe würde ich sagen, ca.35 kg. Also Überlegung wäre 90 cm lang oder doch eher 102 (ca.). Die größere könnte aber im Auto und Mobilhome schon wieder problematischer werden.

 

Oder hat sogar wer eine rumstehen die er günstig loswerden möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eine Faltbox mit stabilem Metallgestänge wie diese hier: 

http://www.dogidogs.de/shop/transport-und-sicherheit2/transportboxen/dogi-kennel/dogi-kennel-deluxe-die-faltbare-transporthuette.html

 

Gibt es aber auch günstiger und qualitativ gleich gut bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/Hundebox-Transportbox-Faltbox-Reisebox-Tierbox-Hundetransportbox-Hunde-Neu-/291088632962?pt=Studioequipment&var=&hash=item43c63c0c82

 

Von der Größe her... meine Box ist 80 x 50... und ich glaube das 90 x 60 zu eng wird, wenn der Hund die ganze Nacht drin verbringen soll und Labbigröße hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast diese Box selber? Das war eherlich gesagt, die, der ich optisch qualitativ nicht so getraut hätte  :so  Wie lange hast du sie denn schon in Gebrauch und was für eine Größe für wieviel Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab sie schon gute 7 Jahre lang.

80 x 50 cm für einen Mini Aussie mit 45 cm Schulterhöhe.

 

Sehr stabil durch das Metallgestänge, schnell und einfach auf- und abzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zlavia hat ca. 60 cm Schulterhöhe und eine Rückenlänge von ca.  70 cm. Nur mal als Anhaltspunkt und falls doch noch jemand eine rumstehen hat  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe zwei unterschiedliche Faltboxen, eine von Zooplus und eine von Real. Beide sind super, das wichtigste ist glaube ich, dass die Hunde in der Box auch stehen können. Mindestens Schulterhöhe sollte die Box haben.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mir mittlerweile im Zooladen vor Ort ein paar angeschaut, die es auch bei Zoopl..... und Co gibt. So ganz überzeugt war ich nicht - auch die Maße waren doof. Bei der richtigen Breite waren sie dann nur 58/59 cm hoch, eben bei Rückenhöhe von 60cm.

 

Jetzt habe ich es riskiert und gebraucht gekauft. Eine Maelson in Gr. L. Mal sehen, sie wird geschickt..... Ich hoffe ich habe richtig gemessen, Hund & Auto sind einverstanden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.