Jump to content
Hundeforum Der Hund
Framework

Suche ein wasserdichtes Hundekissen / Bett

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

Hättet ihr einen heißen Tipp für ein wirklich 100% Outdoor geeignetes Hundekissen oder Hundebett für große Hunde? Ich suche eins für den Garten, unser jetziges war "nur" wasserfest und wird nächste Saison ersetzt werden müssen.

Danke schonmal

Christina :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Außer Plastik fällt mir grade kein Material ein das diese Bedingung erfüllen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das es nicht 100% Baumwolle wird ist klar ;):D

Darf ja auch ruhig Plastik sein - so ein Zeltplanenstoff z.B. mit verschweißten Nähten. Ich find nur nix passendes und hatte gehofft, dass irgendwer den ultimativen Tip hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist jetzt kein Joke, schau doch mal bei den Sportboot Ausrüstern bzw Zubehör vlt. wirst du da ja fündig.

 

Da müsste doch bestimmt etwas dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jupps, ich habe kürzlich im Baumarkt Schaumstoff- Füllungen in unterschiedlichen Maßen gesehen, dafür mit Kunstleder einen Bezug nähen.

Würde das gehen ? Ich weiß jetzt aber nicht wie Wasserdicht Kunstleder ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch wenn das Material wasserdicht ist, dringt durch die Nähte Feuchtigkeit ein. Irgendwas verschweisstes wäre denkbar. Kann man so ein Produkt nicht googlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck doch mal bei zooplus, da gibt es Outdoor - Kissen. Da meine Omi zwischenzeitlich nicht "ganz dicht ist" habe ich da 2 geholt. Das ist dicht und trotzdem weich. Einzig wenn es "pur" genutzt wird ist es laut, da der Bezug eine feste plane ist und das mit Krallen ein fieses Geräusch gibt. Das lässt sich aber mit einem schnöden Bettbezug und / oder Decke lösen.

Kann mal eben nach dem link suchen.

Edit: gefunden. Sowas meine ich:

http://m.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekissen/wasserabweisend/343971?bl=0b9cab2c-f55d-4392-aa80-1cf0474cce16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch wenn das Material wasserdicht ist, dringt durch die Nähte Feuchtigkeit ein. Irgendwas verschweisstes wäre denkbar. Kann man so ein Produkt nicht googlen?

Na klar - allerdings traue ich den Aussagen nicht mehr so wirklich. Daher dachte ich, ich such mal Tips. Meine Wunschvorstellung wäre eine dickere Matte, die man bei Bedarf unter der Dusche abbraust, abtrocknet und feddisch. Eine Kuscheldecke drauflegen ist ja kein Ding, die kann man ja auch mal eben Waschen und trocknen, wenn sie doch mal im Regen draußen geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich würde weg von so einer Matte gehen. Selbst wenn die in irgendeiner Weise wasserdicht sind, so liegen sie doch wenns mal regnet ständig der Nässe und werden doch allein davon schon spröde. Oder seh ich das falsch?

Es gibt doch diese Art von "Feldbetten" auch für Hunde. In den Dingern liegen sie eben etwas erhöht. Da weiß ich nicht obs für deine/n Hund/e was ist. Da bei schönem Wetter noch eine Decke drauf und gut wärs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.