Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - klargestellt


Mark

Empfohlene Beiträge

@gatil Ganz so ist es nicht, wenn die Dominanztheorie für Hunde hinfällig/nicht nötig ist, dann auch mehr oder weniger Rudelstellungen. Abgesehen davon, daß Hunde laut O' Heare (dem würde ich mich auch anschließen) strenggenommen keine Rudeltiere sind, aber das würde jetzt zu weit führen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb marcolino:

@Zurimor Ich habe deinen Post bei deiner Ergänzung noch mal selber ergänzt. "Rudelstellungen" und "vererbte Rudelstellungen" sind zwei völlig unterschiedliche Begriffe.

 

 Genau. Es geht um "vererbte Rudelstellung".

Link zu diesem Kommentar

Hm - seit wann kennst du die Thematik "vererbte Rudelstellungen"?

Darum geht es hier in diesem Thread :)

 

Zu "Rudelstellungen"als Begriff - vielleicht überzeugt dich ja dieses Interview mit Günther Bloch eher davon, die Begriffe "Rudelstellungen" und "vererbte Rudelstellungen" nicht in einen Topf zu werfen - und auch, ein Zitat von O'Heare nicht nach eigenem Gutdünken zu ergänzen :)

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Ich meine, dass wir unsinnige Diskussionen - und das gilt für alle die sich daran beteiligen - beenden.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...