Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Rudelstellungen - klargestellt

Empfohlene Beiträge

@marcolino

Und wo ist das grüne, öffentliche at 2010?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@2010

Meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, dass wir unsinnige Diskussionen - und das gilt für alle die sich daran beteiligen - beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rudelstellungen - Erfahrungen aus erster Hand

Einige hier kennen mich noch als Paige. Verloren gegangen bin ich diesem Forum, als ich mich Rudelstellungen anschloss und 2 Jahre lang feste Begleiterin von BE wurde. RS faszinierte mich - wie so viele - und RS verschluckte mich und verdaute mich - wie so viele. Nach zwei Jahren kam der Bruch und ich erwachte aus einem Alptraum, von dem ich nicht einmal wusste, dass es einer war. Wie lebt es sich auch so halb anverdaut? Drei Jahre lief das Thema unter ferner liefen und ich l

in Hunderudel

• Rudelstellungen - Aussteiger des Originals

Die Hochzeiten von Rudelstellungen Original scheinen längst vorbei. Man schottet sich nahezu komplett ab. Nun haben einige "Aussteiger" bereits von ihren Erfahrungen berichtet.   Mich interessiert in diesem Zusammenhang wo ihr und auch die "Ableger" stehen?   Sind für Euch die propagierten 7 Stellungen noch ein Faktum? Sind die Stellungen von Relevanz im täglichen Umgang? Falls ja, inwiefern genau? Welche Konsequenzen ergeben sich - sofern ihr die

in Hundeerziehung & Probleme

• Rudelstellungen - Maike Maja Nowak neue Staffel

Gerade entdeckt, aber noch nicht angeschaut. Edit: Ist nur der Trailer´. Eine Folge aus Staffel 2 ist hier:

• Rudelstellungen - ein Zwischenfazit & Kritik

Rudelstellungen - eine kritische Betrachtung: Das Konzept der (vererbten) Rudelstellungen geht davon aus, dass jeder Hund - auf welche Art und Weise auch immer - mit einer fest in seinen Anlagen verankerten Aufgabe (= Rudelstellung) geboren wird. Außer mündlichen Überlieferungen, auf die sich Frau Ertel beruft, die in diesem Forum erstmalig im Jahre 2010 auftrat, gibt es vor 2011 keinerlei Dokumentationen zu diesem Konzept und auch keinerlei Hinweise zu den angeblichen Urhebern des Rudelstellu

• Enttabuisierung des Themas „Rudelstellungen"

Vor ca. 2 Jahren hat hier im Polar Chat die inzwischen deutschlandweit bekannte Bewegung des Themas „Rudelstellungen“ (RS) mit der Userin „Kage“ ihren Ursprung gehabt. Hitzige, kontroverse und oft auch weit unter der Gürtellinie verlaufende Diskussionen von Interessenten und Gegnern waren über Monate die Folge dieses „Urknalls“, bis es irgendwann ein von den Anhängern der RS-Lehre ein separates Rudelstellungsforum gab, und es hier aufgrund des nicht mehr zu bewältigenden Moderationsbedarfs zum

in Aktuelles zum Hundeforum

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.