Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde stinkt ... nach dem er gebissen wurde,,,


Phieby

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

vor 2 Tagen auf dem Hundestrand (keine Leinenpflicht) wurde mein Fluffy von einem anderen Hund in die Brust bzw. Brustkorb gebissen. 

Wir waren beim TA und der meinte es sei nichts schlimmes. Er hat Fluffy 2 Spritzen (Antibiotika und Schmerzmittel) sowie 3 Tabletten Antibiotika für zuhause. 

Jetzt meine Fragen:

Er stinkt seit dem Vorfall so merkwürdig (kein Eiter oder so, sondern direkt danach fing es an). 

Wird er wieder so wie früher? Er war sehr sozial anderen Hunden gegenüber.

Er schläft sehr viel, will nur kleine Runden Gassi.... Sonst rannte er für sein Leben gerne.

Er winselt nicht, auch wenn man ihn abtastet ist er sehr ruhig.

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen? 

Würde gerne Bilder mit anhängen aber die sind zu groß.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Oje, das tut mir leid für euch.

 

Ich könnte mir vorstellen, das er seine Analdrüsen spontan entleert hat. Sowas kommt vor wenn Hund große Angst hat.

 

Ich würde ihn einfach mal baden, wenn es möglich ist.

 

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir mal die Wunde an der Brust ansehen.

Vielleicht hat sie sich entzündet und der Hund stinkt aus diesem Grund.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

Er stinkt seit dem Vorfall so merkwürdig (kein Eiter oder so, sondern direkt danach fing es an). 

 

Da der Hund mit AB versorgt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Geruch von der Wunde kommt.

 

Kannst du den Geruch beschreiben? Fischig?

Link zu diesem Kommentar

Er schläft sehr viel, will nur kleine Runden Gassi.... Sonst rannte er für sein Leben gerne.

Er winselt nicht, auch wenn man ihn abtastet ist er sehr ruhig.

Könnte er eine innere Verletzung haben, die ihr nicht bemerkt habt?

Ich würde mal die Vitalfunktionen genau nachschauen: Kapillarfüllung, Temperatur, Atemfrequenz, Puls.

Ich habe allerdings schon erlebt, dass ein Hund, nachdem er angegriffen worden war, erst mal ein paar Tage lang wie "geknickt" gewirkt hat. Ruhiger, kleinlauter, evtl. ängstlicher.

Hat ihn der Angriff sehr erschreckt?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Die Wunde ist sauber und wie gesagt, er hat schon direkt nach dem Angriff gestunken, das mit den Analdrüsen, kann sehr gut möglich sein. Ich würde mir auch in die Hose machen wenn drei größere auf mich zukommen und mich fertig machen wollen. 

Ich bzw. meine Hunde waren noch nie in der Situation... Daher bin ich jetzt recht unsicher... Vor allem weil er anders ist als sonst.

Wenn die Wunde etwas zugewachsen ist und sich nicht mehr entzünden kann werde ich ihn unters Wasser packen...  

Link zu diesem Kommentar

 

Wenn die Wunde etwas zugewachsen ist und sich nicht mehr entzünden kann werde ich ihn unters Wasser packen...  

 

Wenn es so schlimm riecht, würde ich ihn nur hintenrum etwas abduschen. Dabei kommt man ja nicht nach vorne auf den Brustkorb.

 

Das Hunde nach einem solchen Angriff verstört sind ist normal. Aber ich würde ihn jetzt nicht in Watte packen und nur betüddeln. Behandel ihn wie sonst auch, damit hilfst du ihm und seinem Seelchen nun am besten.

 

Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Er riecht ehr so nach altem Fisch... momentan nicht so schlimm aber gestern und vorgestern war es extrem. 

An innere Verletzung hab ich auch schon gedacht, aber er frisst und trinkt. Auch bei seinen "Ausscheidungen" ist nichts auffälliges.

 

Ich bin immer etwas geschockt und sehe immer diese Bilder vor mir wie er in der Luft hin und her geschleudert wurde und 

der Hund ihn nicht los lies. Mein Kleiner hat wie ein Baby geschrien.

 

Er wirkt tatsächlich sehr "geknickt" und als wir gerade im Garten waren und die Nachbarskatze kam hat er nur schnell Pipi gemacht und ist gleich wieder rein. Normal hätte er die Katze weg gejagt.... 

 

Wie seit ihr mit Euren Hunden nach so einem Angriff umgegangen??? 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wenn er sich wirklich dermaßen erschrocken hat, dass er jetzt so in sich gekehrt ist, würde ich ihm vielleicht mal Rescue (Notfalltropfen) geben, damit er die Situation besser verarbeiten kann. Der Schreck scheint ja doch zu sitzen.

 

Auf jeden Fall gute Besserung für Fluffy! :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

Wie seit ihr mit Euren Hunden nach so einem Angriff umgegangen??? 

So normal wie möglich.

 

Hunden sind wir anfangs aber noch ausgewichen. Ich würde auch keinen Kontakt zulassen. Erst wenn er sich wieder etwas gefasst hat, dann langsam wieder anfangen, aber erst mit Hunden die er kennt und mag.

 

Beobachte deinen Hund genau, er wird dir zeigen was er will und was nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...