Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde stinkt ... nach dem er gebissen wurde,,,


Phieby

Empfohlene Beiträge

Na dann wird er einfach psychisch total erschüttert sein der arme Kerl.

War ja eine sehr üble Sache. Geht das noch weiter? Hast du Anzeige erstattet oder sonst irgendwelche Maßnahmen ergriffen? 

 

Gib ihm einfach Zeit, schön wäre natürlich, wenn er in nächster Zeit nur nette Hundebegegnungen hat, damit da so wenig wie möglich hängen bleibt.

 

 

@Skita ich weiß, oft heißt es: bis 3 Sekunden.

Ich hab das schon sehr oft bei verschiedenen Hunden gemacht und es war nie länger als etwa 1,5 sec.

Wenn es wirklich volle 3 Sekunden dauern würde, bis wieder rosa ist, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.

 

Ok du bist TÄ ...fändest du das noch unbedenklich, 3 Sekunden? 

Link zu diesem Kommentar

 

Ok du bist TÄ ...fändest du das noch unbedenklich, 3 Sekunden?

Sollte man immer im Zusammenhang mit den anderen Werten sehen. Sind die in Ordnung: Ja :)

Link zu diesem Kommentar

Oh je, das klingt ja schon fies :( Armer Kerl, aber ich gebe noch zu bedenken, dass so ein Biss nicht nur Löcher macht, sondern auch ordentliche Blutergüsse produziert.

 

Lemmy (20 kg in echt, 90 kg Muskelmasse wenn du ihn fragen würdest :D ) hat sich mal mit einem Rotti angelegt, der ihm gegen die Brust "boxte". Kein Biss, bzw kaum eine Spur einer Verletzung, aber dennoch war er mehrere Tage wirklich schlecht drauf und hatte Schmerzen.

Bluterguss an der Brust, leicht in der Achselhöhle.

 

War für mich auch sehr beängstigend, da ich eher das Modell "was uns nicht umbringt macht uns stark" hier bei mir habe - und nun so ein Häufchen Elend, der mal gerade so um den Parkplatz laufen konnte war schon übel.

 

ich hoffe sehr, dass es auch "nur" so etwas ist bei Fluffy und sich bald alles wieder normalierisert :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir waren heute bei unserem TA und der hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. 

Er hat die Wunde genäht und eine Kreislaufspritze gegeben. Morgen müssen wir nochmal hin.

Dann bekommt er nochmals eine für den Kreislauf. 

Der TA meint mein Hund habe einen riesen Schutzengel gehabt, aber er wird wieder... GOTT SEI DANK!!!

 

Anzeige wollte ich erstatten, aber die Polizei meint sie seinen nicht zuständig, das müsse das Ordnungsamt machen, 

also hab ich mich da gemeldet. Die meinten nur, dass sowas an einem Strand ohne Leinenpflicht passiert.

 

Ich bleibe also, wegen ein paar nicht sozialen Hunden deren Besitzer es billigend in Kauf nehmen das ihre Hunde andere 

verletzten, auf den TA-Kosten sitzen.

 

Wenn mein Großer wieder richtig fit ist, werde ich mit ihm zur Hundeschule gehen, damit er wieder sieht, das nicht alle Artgenossen

gleich beißen wollen und er wieder ein so lieber und umgänglicher Hund wird der er mal war.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Bin wirklich sehr dankbar!!! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du warst doch schon mit deinem Hund beim TA, oder hab ich das falsch verstanden? Wieso wurde die Wunde denn erst jetzt versorgt?

 

Wenn alle Hunde ohne Leine waren und es keine Leinenpflicht gibt, hat das OA leider recht. Ist hier auch auch so. Hier mischt sich kein OA mehr ein wenn sich Hunde untereinander beißen.

 

Schade für diejenigen, die nur mit ihrem Hund Spaß haben wollen und nicht mit einem Angriff rechnen.

 

Such dir in Zukunft lieber eine andere Laufstrecke, das schont auch deine Nerven.

 

Alles Gute für deinen Hund.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Mein Hund stinkt vom Antibiotika. Jedes Mal, wenn sie welche bekommt, mag ich sie nicht anfassen.

Liegt aber auch daran, dass ich sehr sensibel auf Antibiotika reagiere

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann gut nachvollziehen warum ein Amt sich da raus hält .

Alle Hunde offline persönliches Risiko.

Wer klärt im Streitfall die Schuldfrage ?

Wenn einer von meinen "grossen" in der Weise Antworten würde wie sie oft angekeift werden .....

Persönlich wünsch ich euch gute Besserung .

Bemitleide ihn nicht zu sehr damit machst du es für ihn nur schwerer.

LgBJ

Ich kann gut nachvollziehen warum ein Amt sich da raus hält .

Alle Hunde offline persönliches Risiko.

Wer klärt im Streitfall die Schuldfrage ?

Wenn einer von meinen "grossen" in der Weise Antworten würde wie sie oft angekeift werden .....

Persönlich wünsch ich euch gute Besserung .

Bemitleide ihn nicht zu sehr damit machst du es für ihn nur schwerer.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muck, 

 

der TA beim Urlaubsort hat die Wunde nur sauber gemacht und meinte das reiche.

 

Das Bißloch ist aber immer weiter aufgegangen und Fluffy liegt ja auch so viel, deswegen sind wir gleich am Montag wo wir

wieder zu Hause waren zu unserem TA gefahren, nochmal zur Kontrolle weil Fluffy sich ja auch so komisch verhält. 

Unser TA hat dann die Wunde genäht weil er durch die Bewegung Luft zwischen die Hautschichten gezogen hat, was die

starke Schwellung verursacht hat. 

 

In einer Woche müssen wir zum Fäden ziehen. 

 

Es ist echt traurig, dass keine Behörde sich verantwortlich fühlt. Aber wehe der Hund macht mal auf den Gehweg und man hat 

kein Tütchen dabei.... (Hatten wir mal, ich konnte nicht mal nach Hause ein Tütchen holen, musste gleich 20,00€ Strafe zahlen)

Link zu diesem Kommentar

Hallo black jack, 

 

ich finde es dennoch traurig, der Besi hat auch gesagt, dass seine Hunde andere angreifen, wenn sich ein fremder Hund

dem Rudel nähert. Das darf eigentlich nicht sein,  bin ich der Meinung. Der hat sein Rudel nicht im Griff!!!

 

Ich bin nur froh dass es so "glimpflich" abgelaufen ist. Hätte auch anders ausgehen können. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo MaramitJule,

 

Das er so gestunken hat, lag tatsächlich an den Analdrüsen. Jetzt richt er wieder wie ein Hund :-)

 

Gestern beim TA, wo er auf den Tisch rauf musste hatte er so doll Angst, dass er ein Klöbschen auf den Tisch gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...