Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Lemmy

"Brauche" neues Telefon, nur welches?

Empfohlene Beiträge

Tja, genau das steht ja oben in der Überschrift.

 

Im Moment habe ich ein Sony Xperia Tipo, und obwohl ich den kleinen durchaus ganz gerne habe, hat er so seine Macken.

 

Positiv ist, dass er nach 10 Stürzen immer noch funktioniert, und das Display ist schick scharf. Außerdem ist der akku ganz passabel wie ich finde (bin aber auch kein Dauersurfer) und der dickste Bonus: es ist angenehm klein.

 

Grund für die Neusuche:

es reicht dass es mal in der Hosentasche war wenn ich nass geworden bin (Regen - nicht Bad im See :D ) damit ich es einen Tag in Reis betten muss :Oo Außerdem rattert es im Lautsprecher - entweder bei mir oder beim Anrufer, so dass man sich doppelt hört. Könnte natürlich auch am Anbieter liegen - weiß ich nicht.

Die Kamera ist... kacke. Kann man nicht anders sagen. Ich dachte ja immer, ne Kamera am Telefon sei unnötig, aber jetzt hätte ich doch gerne eine, die wenigstens ein paar nette Bilder hinbekommt

 

 

Also, wer kann Empfehlungen aussprechen? ich hab auch nix gegen ein gebraucht-Handy, aber ich muss halt doch schon ungefähr wissen, wonach ich gucken soll :)

 

Ich fasse zusammen:

 

Feuchtigkeits-Resistent

guter Ton bei Gesprächen

gute Sturz-Toleranz

vernünftige Kamera

nicht zu groß

guter Akku (auswechselbar!)

 

Muss doch zu kriegen sein, gell? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sony xperia z reihe.

Meins ist absolut wasserdicht.

Wenns nass wird nicht wundern ist der Lautsprecher leiser

Ist ne Sicherheits Funktion wird nach 1 std wieder normal

Bilder sind sehr sehr gut.

Und ne extra glasbeschichtung vom werk aus

Zieht dadurch aber ne menge staub an

Sonst 1 a handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bu8epugu.jpg

egupejeq.jpg

Bilder vom xperia z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bilder vom xperia z

 

Das ist aber ein süßes wuscheliges Telefon! Nur etwas groß und schwer vllt....

 

Nee, Spass beiseite. ein iPhönchen?

Feuchtigkeits-Resistent - kann mich bei meinem nicht beklagen, ist auch schon in eine Pfütze gefallen und ging hinterher noch

guter Ton bei Gesprächen - passt

gute Sturz-Toleranz - nun ja, in einer passenden Hülle

vernünftige Kamera - super!

nicht zu groß - finde ich nicht

guter Akku (auswechselbar!) - mein Akku hat gut 3 Jahre gehalten, hält bei meinen wenigen Telefonaten immer noch 2 Tage.

 

Edit: Und da es jetzt bald ein neues gibt (im September) gibt es bestimmt noch gute gebrauchte günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gehöre auch zur absoluten iPhone Fraktion. Wenn du eine Schutzhülle hast, bricht das Display eigentlich gar nicht. Hab mein iPhone 5 jetzt über ein Jahr und ca 40 Stürze später funktioniert alles noch wie es soll. Doppelt gehört mit Rauschen hab ich das Problem beim iPhone 4s gehabt, aber das lag aiuch 30 Minuten in einer Pfütze bevor ich es gefunden habe.

Hab dann das Teil reparieren lassen, weil der PC mit dem Backup sich kurz vorher verabschiedet hat, damit ich Kontakte und Bilder halt wieder habe.

Ansonsten Akku, ja ich hab eh immer einLadekabel dabei weil ich aber auch viel online bin damit.

Ohne Internetnutzung hält der Akku 3 Tage.

Klein ist es jetzt nicht aber es passt immer in die Jackentasche rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Preis-Leistungs Geheimtipp ist die französische Firma Wiko. Sollte man sich mal ankucken, recht interessante Geräte.

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin jetzt schon 1 Jahr super zufrieden mit meinem Samsung S4 active.

Wasserresistent, Akku auswechselbar, grosses Display, gute Fotos bei guten Lichtverhältnissen, bei schlechten

Lichtverhältnissen taugt die Kamera nichts, Videos prima, also ich kann wirklich nicht meckern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fairphone !

LgBJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich bin mit meinem iphone (4s) auch absolut zufrieden. Kannst Du Dir gern mal genauer ansehen und "testen", Fritzi. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bekomme jetzt das S4 Active. Nur wie es da bei Stürzen aussieht, das macht mir noch sorgen. Susa, weißt du da was? Hast du das schonmal unfreiwillig getestet?

Wiko hatte ich mir auch angesehen, da es aber leider nicht wasserdicht ist habe ich die Idee verworfen.

Beim IPhone ist der Vorteil: auch wenn das Glas mal bricht kostet der Austaudch nur 50€. Beim Samsung kostet das 160€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.