Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lemmy

"Brauche" neues Telefon, nur welches?

Empfohlene Beiträge

Tja, genau das steht ja oben in der Überschrift.

 

Im Moment habe ich ein Sony Xperia Tipo, und obwohl ich den kleinen durchaus ganz gerne habe, hat er so seine Macken.

 

Positiv ist, dass er nach 10 Stürzen immer noch funktioniert, und das Display ist schick scharf. Außerdem ist der akku ganz passabel wie ich finde (bin aber auch kein Dauersurfer) und der dickste Bonus: es ist angenehm klein.

 

Grund für die Neusuche:

es reicht dass es mal in der Hosentasche war wenn ich nass geworden bin (Regen - nicht Bad im See :D ) damit ich es einen Tag in Reis betten muss :Oo Außerdem rattert es im Lautsprecher - entweder bei mir oder beim Anrufer, so dass man sich doppelt hört. Könnte natürlich auch am Anbieter liegen - weiß ich nicht.

Die Kamera ist... kacke. Kann man nicht anders sagen. Ich dachte ja immer, ne Kamera am Telefon sei unnötig, aber jetzt hätte ich doch gerne eine, die wenigstens ein paar nette Bilder hinbekommt

 

 

Also, wer kann Empfehlungen aussprechen? ich hab auch nix gegen ein gebraucht-Handy, aber ich muss halt doch schon ungefähr wissen, wonach ich gucken soll :)

 

Ich fasse zusammen:

 

Feuchtigkeits-Resistent

guter Ton bei Gesprächen

gute Sturz-Toleranz

vernünftige Kamera

nicht zu groß

guter Akku (auswechselbar!)

 

Muss doch zu kriegen sein, gell? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sony xperia z reihe.

Meins ist absolut wasserdicht.

Wenns nass wird nicht wundern ist der Lautsprecher leiser

Ist ne Sicherheits Funktion wird nach 1 std wieder normal

Bilder sind sehr sehr gut.

Und ne extra glasbeschichtung vom werk aus

Zieht dadurch aber ne menge staub an

Sonst 1 a handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bu8epugu.jpg

egupejeq.jpg

Bilder vom xperia z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bilder vom xperia z

 

Das ist aber ein süßes wuscheliges Telefon! Nur etwas groß und schwer vllt....

 

Nee, Spass beiseite. ein iPhönchen?

Feuchtigkeits-Resistent - kann mich bei meinem nicht beklagen, ist auch schon in eine Pfütze gefallen und ging hinterher noch

guter Ton bei Gesprächen - passt

gute Sturz-Toleranz - nun ja, in einer passenden Hülle

vernünftige Kamera - super!

nicht zu groß - finde ich nicht

guter Akku (auswechselbar!) - mein Akku hat gut 3 Jahre gehalten, hält bei meinen wenigen Telefonaten immer noch 2 Tage.

 

Edit: Und da es jetzt bald ein neues gibt (im September) gibt es bestimmt noch gute gebrauchte günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gehöre auch zur absoluten iPhone Fraktion. Wenn du eine Schutzhülle hast, bricht das Display eigentlich gar nicht. Hab mein iPhone 5 jetzt über ein Jahr und ca 40 Stürze später funktioniert alles noch wie es soll. Doppelt gehört mit Rauschen hab ich das Problem beim iPhone 4s gehabt, aber das lag aiuch 30 Minuten in einer Pfütze bevor ich es gefunden habe.

Hab dann das Teil reparieren lassen, weil der PC mit dem Backup sich kurz vorher verabschiedet hat, damit ich Kontakte und Bilder halt wieder habe.

Ansonsten Akku, ja ich hab eh immer einLadekabel dabei weil ich aber auch viel online bin damit.

Ohne Internetnutzung hält der Akku 3 Tage.

Klein ist es jetzt nicht aber es passt immer in die Jackentasche rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Preis-Leistungs Geheimtipp ist die französische Firma Wiko. Sollte man sich mal ankucken, recht interessante Geräte.

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin jetzt schon 1 Jahr super zufrieden mit meinem Samsung S4 active.

Wasserresistent, Akku auswechselbar, grosses Display, gute Fotos bei guten Lichtverhältnissen, bei schlechten

Lichtverhältnissen taugt die Kamera nichts, Videos prima, also ich kann wirklich nicht meckern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fairphone !

LgBJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich bin mit meinem iphone (4s) auch absolut zufrieden. Kannst Du Dir gern mal genauer ansehen und "testen", Fritzi. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bekomme jetzt das S4 Active. Nur wie es da bei Stürzen aussieht, das macht mir noch sorgen. Susa, weißt du da was? Hast du das schonmal unfreiwillig getestet?

Wiko hatte ich mir auch angesehen, da es aber leider nicht wasserdicht ist habe ich die Idee verworfen.

Beim IPhone ist der Vorteil: auch wenn das Glas mal bricht kostet der Austaudch nur 50€. Beim Samsung kostet das 160€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mein Hund abgeben ? Ich brauche Hilfe

      Hallo :)  Ich habe ein Junges Spitzmädchen und bin kurz davor sie anzugeben.  Seit Monaten pinkelt und kotet sie mir in die Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr weiter.  Anfangs war es nur auf dem Boden aber mittlerweile verrichten sie ihr Geschäft auf meinen Polstermöbeln und auch auf meinem Bett. Ich dachte zuerst dass sie wohl doch noch nicht ganz stubenrein ist und dass ich sie wohl öfter in denn Garten lassen sollte aber daran liegt es nicht. Auch habe ich Ärztliche H

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Brauche euren ehrlichen Rat

      Hallo zusammen   Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin kenne mich leider mit Foren nicht aus aber ich habe ein paar Dinge die mir auf dem Herzen liegen und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme. Vor knapp 3 Wochen musste ich meinen geliebten Australien Shepherd Rüden Barney mit 10 Jahren einschläfern lassen. Es wurde im Januar ein bösartiger Tumor in der Nase festgestellt und es wurde immer schlimmer. Er hat sehr viel geniesst und manchmal sehr starkes Nasenbluten gehabt

      in Regenbogenbrücke

    • Brauche Hilfe

      Hallo bei unserem Hund wurde gestern Knochenkrebs festgestellt im Bein. Blutwerte sind allerdings alle in Ordnung. Jetzt ist er vorhin ausgerutscht und hatte schmerzen daraufhin habe ich ihm 2 Novalgin gegeben die wir vom Tierarzt bekommen haben. Jetzt hechelt er die ganze Zeit schon wie verrückt und ist total nervös. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Idee?  Gruß Melanie 

      in Hundekrankheiten

    • Appetitlosigkeit-Brauche euren Rat!

      Hallo liebe Community!  Vorgeschichte: Meine Hündin ist über ein Jahr alt.  Sie hatte im November eine ganz schlimme Gastritis, die durch Stress ausgelöst wurde. Die wurde erfolgreich behandelt. Mila (der Name der Hündin) wird normalerweise gebarft.    Jetzige Situation: Sie hat die letzten Wochen sich in der Früh übergeben, vor dem Essen. Sie hat also Magensäure gespuckt. In der Woche hatte sie 2-3 auch Durchfall.  Ich war dann letzte Woche Samstag mit ih

      in Gesundheit

    • Alleine lassen -> Ich brauche Tipps für einen entspannten Hund

      Hallöchen, Wir haben einen 3 Monate alten Rüden (Franz. Bulldogge), er kann ohne Probleme eine Stunde alleine bleiben, macht nicht in die Wohnung, beißt auch keine Möbel an. Allerdings trägt er zb Glas oder plastikflaschen durch die Gegend oder läuft einfach durch die Wohnung. Ich habe gehört man soll ihn zb in eine hundebox & die Türe bei Bedarf schließen damit der kleine eine Rückzugsmöglichkeit hat, Problem hier -> in der Box liegt ein Kissen auf das er immer pinkelt wenn er in de

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.