Zum Inhalt springen
Registrieren

Nur Nassfutter?


Minali

Empfohlene Beiträge

Ich hab ihn heute mal gewogen: 5,2kg bringt er auf die Waage... Also da darf gern 1 kg weg..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minali

    15

  • Ninchen0_15

    7

  • gast

    5

  • poldischatz

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

poldischatz

Oh das ist viel.

 

Aber mit Konsequenz schaffst du es, dass er diese Kilo abnimmt.

 

Immer daran denken: Du hilfst ihm, dass er gesund bleibt, seine Bänder und Gelenke entlastet werden.

 

Bettelnde Hundeaugen sind die reinste Folter ;) - da musst du hart bleiben - oder ihm ein Stückchen Apfel geben :D

 

Und mach dir mal die Arbeit und rechne aus, was eine Tagesportion kostet für den kleinen Pimpf - dann kommt auch hochwertiges Futter nicht mehr teuer.

Link zu diesem Kommentar

Ja, er bekommt (wenn er unbedingt was möchte) Apfel oder Gurke, das mag er sehr gern. :D Ich rechne gleich mal aus, was eine Tagesportion kostet.

Ich möchte ja auch wieder, dass er dünner ist. Hab ihm ein K9 Geschirr gekauft.. Größe Baby(33-45cm)... Leider 2-3cm zu klein :/ Meint ihr der passt da noch rein oder sollte ich Größe Mini-Mini (40-53cm) holen? 

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Also die 2-3cm bekommt ihr weg.

 

Wie schaut es denn aus, wenn du ihm das Baby Geschirr auf den Rücken legst - ok oder zu klein? Das gleiche für die Größe Mini-Mini - ok oder doch zu groß?

 

Vielleicht wartest du aber auch noch bis er wirklich abgenommen hat und kaufst ihm dann ein passendes zur Belohnung!

Link zu diesem Kommentar

Ich wuerd das Geschirr erstmal zurueckgeben und wenn er seinen Adonis-Koerper hat zur Belohnung ein richtig schoenes, gut passendes kaufen.

Kann sein, dass er proportional so unguenstig abnimmt, dass das K9 ihm dann gar nicht mehr passt vom Schnitt her.

 

Bis dahin kannst du ein guenstiges benutzen, dass sich immer wieder und an mehreren Stellen optimal nachstellen laesst.

 

Wilde Meute, dass mit der Futterverwertung find ich auch interessant.

Holly verwertet z.Bspl. Kohlenhydrate schlecht. Die setzen sofort an. Dafuer verbrennt sie Fett wie nix und Protein wird auch gut genutzt.

Wenn sie laeufig ist muss ich die Menge auch ordentlich hochschrauben, weil sie da unheimlich verbrennt und ganz schnell klapprig wird. Da nehm ich dann gerne Fettiges fuer, weil sie das am besten verwertet.

Link zu diesem Kommentar

Ich zitiere mich mal selber

Du kannst doch die 200 g Dosenfutter auf 2 Mahlzeiten aufteilen und das dann noch mit bisschen pürierten Gemüse strecken. Das sättigt auch und hat nicht soviel Kalorien. Ich hab das mit gutem Erfolg bei einem propperen Pflegehund gemacht.

 

Der Hund musste 1,5 kg abnehmen und auf diese Weise haben wir das in kurzer Zeit wegbekommen. Der Hund ist ein verfressener Dackel und wir müssen immer noch aufpassen, dass er nicht wieder zunimmt.

Link zu diesem Kommentar

Oh man, Leute, ich hab gestern falsch gewogen bzw. falsch gerechnet  :redface   

Er wog gestern 6,2kg... heute wiegt er 6,0kg.

Also müssen wir noch ca. 2 kg abnehmen.

Dann werde ich auch erstmal das K9 wieder abgeben und später ein neues kaufen. :)

 

P.S: Fragt mich bitte nicht, wie mein Vater ihn gefüttert haben muss, damit er 2kg zunimmt...

 

Er bekommt übrigens insgesamt 150g Nassfutter auf zwei Mahlzeiten verteilt und zwischendurch mal Gurke/Apfel.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ganz ehrlich, mach dich nicht verrückt. Zu schnell sollte auch ein Hund nicht abnehmen ;)

Und zu den Angaben der Hersteller, meine braucht davon immer fast das doppelte. Sonst magert sie ab. Obwohl sie kastriert ist.

Die bekam wochenleng 4 Dosen, bis ich die Nase voll hatte.

Wenn er pro Woche 200g abnimmt, ist das toll.

Viel mehr muss gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...