Jump to content
Hundeforum Der Hund
Stefanie79

Gartenumbau in Bochum Linden

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wer kennt/hat eine Gartenbaufirma in Bochum bzw die nach Bochum Linden kommt.

Es  müßte eine Fläche von ca 130qm gemacht werden.

Das heißt:

Die komplette Fläche müßte gefräßt und geebnet werden da der Boden so hart ist und später natürlich Rasen gesät, oder Rollrasen verlegt werden.

Bäume wurden schon rausgebuddelt.

Wer kann mir helfen?

post-7439-0-45627900-1408443448_thumb.jpg

post-7439-0-91643800-1408443455_thumb.jpg

post-7439-0-67517600-1408443462_thumb.jpg

post-7439-0-76245800-1408443470_thumb.jpg

post-7439-0-93616700-1408443476_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns macht der Hausmeisterservice Sokol den Garten.

Viele Grüße aus Linden nach Linden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe schon einmal über myhammer.de einen Auftrag erteilt und war zufrieden damit. Vllt. bekommst Du darüber auch Angebote aus Deiner Gegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken: Huhu EMS

Vielleicht sehen wir uns dann mal im Wald

-----------------

Ich hab das jetzt mal bei 2 verschiedenen Seiten eingestellt.

Mal sehen..

Ich hab ja schon ein Angebot bekommen aber da wurde mir ein wenig schwindelig :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Myhammer.de   und etwas abwarten.

Ich hab da für den Gartenbereich  auch schon verschiedene Angebote mit erheblichen Preisunterschieden bekommen.

oder alternativ mal in die Kleinanzeigen schauen.

Ich hab zB dieses Jahr am Haus was streichen lassen :

Große Malerfirmen wollten da 2500-3000€  für haben, mit Gerüst, an einem Tag fertig usw....  eine kleine 1Mann Firma hat das dann nur mit Leiter für 900€  gemacht. Dafür zwar 4 Tage gebraucht,  aber das war mir der Preis wert-  und nein   das  war nicht "schwarz"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodele, es tut sich was...

Ich hab´s bei MyHammer reingestellt und bei eBay Kleinanzeigen

Morgen und Donnerstag hab ich die ersten Besichtigungstermine und auch schon was per mail bekommen.

Das Angebot was ein Bekannter meinem Mann gemacht hat war 1500,-Euronen. Ohne Rollrasen, nur mit säen..

*schluck* das find ich echt viel Geld!!

:kaffee: Nun ja, kommt Zeit kommt Gartenumbau :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Rollrasen kannste normalerweise so ca. mit 10 € netto komplett rechnen , für normale Saat nehmen wir 3-4 €  Aber angesichts der kleinen Fläche, Verwinkelung und dem Umstand, daß vorm Fräsen mit der Hand umgegraben werden muss kann das auch mal mehr sein.

viele Grüße: Burkhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ja das ich mit dem Spaten nur ca 2 cm in dem Boden komme. Danach kann ich auf dem Spaten Samba tanzen.

Ich hab´s echt versucht und das einzige was bei raus kam war das ich es geschafft habe den Spatenstiel durchzubrechen!!

Der war neu und ich hab 65kg....

Den Rasenmäher hab ich auch geschrottet... (der Motor hat wohl gekokelt)

Gartenarbeit ist nicht mein Ding :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ja das ich mit dem Spaten nur ca 2 cm in dem Boden komme. Danach kann ich auf dem Spaten Samba tanzen.

Ich hab´s echt versucht und das einzige was bei raus kam war das ich es geschafft habe den Spatenstiel durchzubrechen!!

Der war neu und ich hab 65kg....

Dann kommt eine Fräse auch nicht rein :no:  Wenn nach oben noch einige cm Platz sind: einfach gesiebten Mutterboden darüber auftragen und sähen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.