Zum Inhalt springen
Registrieren

Kehlkopflähmung


Scarletta

Empfohlene Beiträge

Scarletta

Hallo!

Unser Hund wurde in der letzten Woche wegen einer Kehlkopflähmung operiert.

Gibt es hier jemanden, bei dessen Hund dieselbe Operation durchgeführt wurde? Mich würde interessieren, wie Ihr so den Alltag nach der OP gemanagt habt.

 

Die Operation ist übrigens geglückt und unserem Hund geht es wieder viel besser - endlich ohne Atemnot...

 

Liebe Grüße

Scarletta 

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich schlimm an und ich habe GsD keine Erfahrung

Freu mich aber das es deinem Hund nach der OP gut geht und wünsche weiterhin alles Gute

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hallo, freut mich das die OP gut gelaufen ist. 

Mein Hund Luke hatte auch eine Kehlkopflähmung und entsprechend schlecht Luft bekommen wenn er in Action war. Ich hatte mich allerdings gegen eine OP entschieden. Mir war das Risiko zu groß und der alte Zauberbär hatte gelernt damit zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Scarletta

Naja, solange der Hund noch Luft bekommt, kannst du dich noch gegen eine OP entscheiden... Bei unserem Hund ging es auch lange gut, bis sich sein Zustand in den letzten Wochen dramatisch verschlimmerte. Da hieß es, sich zu entscheiden zwischen OP und Einschläfern.

Wir sind glücklich, dass alles so gut geklappt hat!

 

Aber bestimmte Verhaltensmaßregeln beim Füttern und auch draußen beim Spaziergang sind einzuhalten. Deswegen hätte ich mich dafür interessiert, wie andere Betroffene damit umgehen.

Viiele Grüße  

Link zu diesem Kommentar

Meine Chica wurde im letzten Jahr operiert. Anfangs hatte ich dauernd Muffe, dass sie sich verschluckt. Das hat sich gelegt.