Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, was kann ich tun?


sarahUndSimba

Empfohlene Beiträge

sarahUndSimba

Und das blöde sind auch immer diese Provisionen. Kaution ist ja kein Problem, aber Provision auch noch drauf... Das ist eindeutig zu viel für mein Mini-Budget

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Moin!

 

Dein Problem kann ich gut verstehen. Wenn hier mal die Kinder meines Vermieters, der schon lange im Pflegeheim lebt, auf die Idee kommen das Haus zu verkaufen, dann sehe ich aber mal richtig alt aus. Hier gibt es kaum kleine Wohnungen die ich mir leisten könnte - und dann noch mit zwei großen Hunden, na gute Nacht. Und das in einem nun wirklich ländlichen Gebiet. Da mache ich mir schon manchmal Sorgen.

 

Hast du einen Job dort, wo du hinziehst? Und evtl. die Möglichkeit den Hund mit zur Arbeit zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar

kaufen? Zinsen sind niedrig, da finanziert sich das ziemlich gut. Eigenkapital wäre aber gut...

Link zu diesem Kommentar

Du muesstest dir im Vorfeld jetzt schon ueberlegen, ob du den Hund mitnimmst und dich traust ins "Blaue" zu ziehen ohne sofort eine Betreuungsmoeglichkeit zu haben.

Wenn du dir das nicht zutraust, koenntest du ja wegen der Abgabe des Hundes einfacher eine Bleibe finde.

Ich meine damit nicht, dass du den Hund abgeben SOLLST/MUSST, sondern dass du dir klarmachst, ob du so was schaffst, wenn erst noch ganz viel Unsicherheit bezueglich des Hundes besteht.

 

Wohnungen findest du ausserhalb sicher, in denen Hunde erlaubt sind. Kommt natuerlich drauf an, wie gross der Druck ist aus der alten Wohnung rauszumuessen.

Grenz deinen Radius/Budget selber ein und inserier in den oertlichen Lokalzeitungen, dass du MIT Hund suchst. Die Vermieter, die sich dann melden wissen direkt worauf sie sich einlassen.

 

Sobald du einen Mietvertrag hast kannst du die Betreuung deines Hundes klaeren.

Hoer dich vor Ort um, frag andere Halter aus, wend dich an die naechstgelegene HuSchu etc..Du kannst vor Ort auch lokal inserieren.

 

Ich bin grad selber erst wegen Trennung in einen neuen Landkreis in ein Mini-Dorf gezogen und hab super Erfahrungen gemacht.Dafuer musst du allerdings die Menschen ansprechen.

Ich hab einfach gefragt - nach Tieraerzten, Gassiwegen, Wanderstrecken. Mir wurde direkt eine HuSchu empfohlen, die ihr Gelaende fuer Freilauf verpachtet und darueber hab ich wieder Menschen kennengelernt, mit denen ich mich angefreundet habe und die mir auch Betreuungsmoeglichkeiten angeboten haben.

 

Nur musst du erstmal vor Ort sein, um Menschen zum Ansprechen zu haben.

Deshalb erst die Wohnung, dann die Betreuung suchen.

 

Und sowas kann klappen, wenn du nur dahinterstehst und davon ueberzeugt bist, dass es klappt!

Link zu diesem Kommentar

kaufen? Zinsen sind niedrig, da finanziert sich das ziemlich gut. Eigenkapital wäre aber gut...

Kaufen ist eine schlechte Idee im Dunstkreis/Einzugsgebiet Stuttgart… Da haben Bruchbuden Preise, da wackelst du mit den Ohren… :(

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Sie hat geschrieben dass sie in bescheidenen finanziellen Verhältnissen lebt, ich glaub nicht dass sie was kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
sarahUndSimba

 

 

Hast du einen Job dort, wo du hinziehst? Und evtl. die Möglichkeit den Hund mit zur Arbeit zu nehmen?

 

Ich muss nochmal eine Ausbildung machen. Da glaube ich, wird es noch schwieriger jemanden zu überreden den kleinen mitnehmen zu können. Den Job muss ich erst suchen.Wo ich gleichzeitig ja auch dabei bin.

Link zu diesem Kommentar
sarahUndSimba

Ich habe jetzt meinen Radius für Wohnungen auf 20km erweitert. Da gibts schon ein paar, aber die melden sich ja alle nie... :(

Link zu diesem Kommentar

warum melden die sich nicht? Die wollen doch Wohnungen vermieten und schalten nicht zum Spass eine Anzeige. Das verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...