Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrradfahren mit Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wie viele Kilometer (ein Ausflug) Eure Hunde schaffen.

 

Ich bin mit Pino wenn es das Wetter zulässt immer mit dem Fahrrad unterwegs. Pino läuft zu 90% Trab. Am Anfang macht er natürlich viele Pipipausen, muss ja seine "Arbeit" als Rüde erledigen, aber dann läuft er auch frei meist ein schönes Tempo mit.

 

Trotz des vielen "Trainings" ist er aber nach ca. 4 -5 Kilometern ziemlich platt.

 

Mein Ziel ist es irgendwann mal mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren, das sind ca. 14 km. Kommt mir im Moment eher utopisch vor.

 

Ich habe irgendwie gar keine Erfahrungswerte. Welche Strecke schaffen Eure Hunde problemlos?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • MaramitJule

    5

  • Bergers

    4

  • Moony

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Chrystal läuft bei 8-12 km/h also Ihrem Trabtempo und < 20 Grad mehr als 30 km. Länger haben wir noch nicht ausprobiert, die 30 km haben sie nicht erkennbar ermüdet.

 

Im Urlaub hatten wir sie am Rad dabei, 800 hm bergauf und 12 km - ebenfalls keine Ermüdungserscheinungen.

 

Der Hund hat eine tierische Kondition - und das ohne großes Training.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Das ist hier von Hund zu Hund verschieden...

Alice (55cm/25kg) hasst  Fahrradfahren sowieso,  sie schnüffelt lieber stundenlang oder buddelt Löcher und hat noch ne SDU. 3-4  Kilometer, dann is aber auch gut....

 

Tami  oder auch Mr Power ;)  schafft dafür untrainiert 10km, bzw  2x5km , trainiert wären 15km jeden Tag für ihn  überhaupt kein Problem

Link zu diesem Kommentar

Wow, evtl. muss ich doch mal einen Kilometerzähler zulegen, vielleicht fahren wir ja doch mehr. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja,

 

das könnte verschiedene Ursachen haben, dass Dein Hund nach 4-5 Kilometer schlapp macht:

 

1. der Hund ist nicht trainiert