Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrradfahren mit Hund


gast

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Bei der Rasse auf keinen Fall vor 18 Monaten. Sonst machst Du Dir den Hund kaputt

.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • MaramitJule

    5

  • Bergers

    4

  • Moony

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein paar Minuten kann man aber jetzt schon machen - gaanz gemütlich. Und dann gaaanz langsam steigern.

Link zu diesem Kommentar

Meiner Hündin 50 cm machen 1-2 km Spaß. 1-2 km läuft sie noch mit. Max 4-5 km schaffen wir dann lässt sie sich an der Leine ziehen oder im Freilauf läuft sie nicht mehr mit.

Kaputt ist sie sicher nicht, fürs toben und rennen mit Hunden hat sie noch mehr Power.

Ich denke bei ihr ist es eine Kopfsache, irgendwie kann sie sich nicht damit anfreunden. Zu langweilig, oder einfach nur so doof. Sehr schade zumindest die 5km würden wir gerne öfters fahren. Aber so macht das auch kein Spaß. Und alleine daheim bleiben kann sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Ist das die Hündin, die erst sieben Monate alt ist? Fünf Kilometer Fahrradfahren? Und Du bist der Meinung, sie will nach 2 km nicht mehr, weil es ihr zu langweilig ist??

Link zu diesem Kommentar

Falls sie 7 Monate alt ist, gehört sie noch gar nicht ans Fahrrad.

Ansonsten gibt es eben auch Hunde, die dafür wenig geeignet sind. Mein Labbi hat zum Beispiel irgendwie eine zu kurze Schrittlänge im Trab (da waren die DSH im Trab doppelt so schnell, ohne sich anzustrengen), also muss ich echt langsam fahren, weil ich ihn nicht über lange Strecken galoppieren lasse. Das macht mir nicht so richtig Laune und dem Hund auch nur auf begrenzter Strecke (weiß jetzt nicht, wieviele km). Aber das ist auch ok, muss man halt hinnehmen, zu Fuß macht er dafür endlos lange mit.

Also nutzen wir das Rad eher fuer kurze Strecken oder auch mal zum richtig rennen, das macht ihm Spass.

Irgendwie kann nicht jeder Hund fuer alles gleichermaßen geeignet sein.

Link zu diesem Kommentar

Ist das die Hündin, die erst sieben Monate alt ist? Fünf Kilometer Fahrradfahren? Und Du bist der Meinung, sie will nach 2 km nicht mehr, weil es ihr zu langweilig ist??

Wenn du mich meinst, meine Hündin ist 3 Jahre alt.

Und ja ihr ist das zu langweilig, zu eintönig, ein Spitz halt da muss Abwechslung rein. Einfach stures rennen ist nicht ihrs.

Auch ein Hund muss nicht alles mögen. Auch wenn es schade ist, dafür hat sie andere Stärken und gezwungen wird sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Mit Samy bin dich die letzten 3 Jahre (natürlich als er Welpe war nicht) sehr viel Fahrrad gefahren. Im letzten Jahr waren es oft 22 Km an einem Tag...

Ich bin überall immer mit dem Fahrrad hingefahren und er ist mitgelaufen. Auto habe ich keines.

Er hat seine Kondition nie großartig gesteigert. D.h. ich muss mich sehr an sein Tempo anpassen und nach 15 Km wäre für ihn genug, er läuft aber 22 km mit wenn ich so lange fahre.

 

Doch vor ca 4 Wochen wollte er von jetzt auf gleich mitten auf dem Weg nicht mehr laufen. Ich habe ihn dann von meiner Mutter nach Hause bringen lassen.

Eine Woche drauf, bin ich wieder mit ihm geradelt und am nächsten Tag hat er plötzlich leicht gehumpelt. In der Früh erst ganz wenig und es wurde zum Nachmittag immer schlimmer.

Ich habe daraufhin in der Tierklinik (ist meine Arbeitsstelle) angerufen und in angucken lassen:

Das Resultat war, er hatte sich Blasen gelaufen.

 

Ich weiß nicht warum es 2 Jahre problemlos ging und von heute auf morgen Blasen da waren, aber auf jeden Fall habe ich das Fahrradfahren mit ihm aufgehört.

 

Nur wenn ich z.b. nen ganzen Tag bzw länger zu meiner Mutter fahre und ihn nicht daheim lassen kann, dann muss er neben dem Fahrrad herlaufen.

 

Er läuft auch sehr gerne, aber da es ihm eher schadet anscheind lass ich es lieber.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...