Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrradfahren mit Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Bergers

Ich nutze runtastik für diese Messungen. Sowohl zum Radfahren als auch zum Walken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • MaramitJule

    5

  • Bergers

    4

  • Moony

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@Chystal: Wie lange braucht Ihr für 8-12 km?

etwas über eine Stunde. Radeln, Badepausen, Lös-Pausen alles inclusive.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Unsere Standardrunde ist etwa 10 km auf hauptsächlich Waldwegen mit leicht welligem Profil. Dafür brauchen wir mit kurzen Bade - und Trinkstopps ca. 1h.

Alles in lockerem Trab (ihrem Lieblingstempo) gelaufen (Hund 7 J., 65 cm, 34,5 kg).

Sie könnte locker länger, soll aber aus gesundheitl. Gründen nicht mehr machen.

Link zu diesem Kommentar

Buxi hatte ich nur einmal auf einer längeren Radtour mit, das waren 43 km. Wir hatten den Anhänger auch dabei, allerdings fand sie den damals genau wie heute total blöde und überflüssig und überhaupt, darum ist sie das meiste halt doch selber gelaufen. Ich schätze mal so ~ 35 km (aber mit Pausen natürlich). Da war sie ungefähr 7 und wie gesagt sind wir nicht regelmäßig gefahren...

 

Wenn wir heute im Sommer zum See fahren sind das pro Strecke ca. 3,5 km in ~ 20 Min., wegen der Hitze mit Anhänger auf Teilstrecken.

 

Ansonsten macht Radfahren mit ihr nicht sooo viel Spaß, weil ihr Trabtempo zu langsam ist und ich nicht will, dass sie immer galoppiert. :Oo Ich geh lieber wandern.

 

Bei Pino sollte doch sicher noch was drin sein :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wir fahren regelmäßig Strecken zwischen 5 und 7 km. Freilauf ist dann ungefähr 3 km. Mehr lasse ich Minos aber nicht laufen, wegen seiner Hüften.

Diese Strecken läuft er aber locker mit und platt ist er danach auch nicht. Laufen tut er im lockeren Trab.

 

Ich würde mir die Hänger-Geschichte auch durch den Kopf gehen lassen, Katja. Erst mal gibt es Sicherheit, dass Pino Pause machen kann, dann kann man auch prima mal ein paar Dinge mit dem Hänger transportieren, auch wenn Herr Hund bzw. bei uns wars Fly schon etwas empört geguckt hat, als ich die Packung Klorollen neben ihr geparkt habe :D  und man tut noch was für die eigene Kondition, wenn man den Hänger hinter sich her schleppt. Das kann auch nie schaden. ;):)

Link zu diesem Kommentar

Baileys läuft ca.15 km ohne Probleme, er würde mehr schaffen. ( ich nicht !! )  Er läuft allerdings auch oft neben dem Pferd durchs Revier, von daher ist er weitere Strecken gewohnt.

Beagle - 5 Jahre alt, 43cm und 15 kg.

Link zu diesem Kommentar

Kyra fährt locker 50 km mit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

in ihrer Kutsche versteht sich.Sie läßt sich chauffieren :zunge:

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich bin wirklich erstaunt über die Strecken die hier einige Hunde schaffen und teilweise ohne wirkliches Training.

 

 

Mein Ziel ist es ein bis zweimal in der Woche statt mit dem Auto mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren. Pino muss dann 2 x 14 km schaffen. Anhänger möchte ich mir auf gar keinen Fall anschaffen, weil ich keine Lust/keinen Platz habe noch etwas Sperriges rumstehen zu haben.

 

 

Ich werde dieses Wochenende die Morgenstrecke mal auf 8-9 km ausweiten und dann mal schauen wie fit er Nachmittags noch ist.

Link zu diesem Kommentar

2x 14 km sollte eigentlich ein Klacks sein. Das wird er sicher bald aus dem Ärmel schütteln.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch der Meinung ein gesunder Hund mit normalem Körperbau sollte das auf jeden Fall schaffen. Berichte doch mal wie es weitergeht mit eurem Training.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...