Zum Inhalt springen
Registrieren

Naturteich....haufenweise tote Fische


gondi1

Empfohlene Beiträge

Da die verbliebenen Fische an der Oberfläche schwimmen, wäre mein erster Gedanke auch Sauerstoff-Mangel.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Oh je, das ist ja echt böse.

 

Für den Sauerstoffmangel würde tatsächlich sprechen, dass die Goldfische an der Oberfläche schwimmen.

Dann kann es sein, dass ihr "schlechte" Bakterien im Teich habt.

Du lässt ja jetzt eine Wasserprobe testen, da bin ich gespannt, was die ergibt. Algen habt ihr auf jeden Fall drin, denn sonst erscheint das Wasser nicht so grün. Unter gewissen Umständen können sich aber auch Blaualgen bilden ..., gar nicht gut.

 

Was mir anhand der Bilder auch auffällt, ist dein Efeu. Ich weiß nicht, ob der auch Auswirkungen auf das Wasser hat, aber er ist auf jeden Fall giftig. Da würde ich mir, falls ihr den zum Verschönern des Randes einsetzen wollt, vielleicht eher Steinfolie holen, aber das nur am Rande. :)

 

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle wirklich mal an ein Teichforum wenden, die können dir mit Sicherheit helfen. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe auch auf Sauerstoffmangel. Auf alle Fälle wieder die Pumpe anschmeissen , bei dem Algenanteil übrigens ruhig 2/3 des Wassers erneuern !

 

Zusätzlich mal den PH Wert des Wassers prüfen (gibt ganz günstige Teststreifen ) PH von 7-8 ist für Fische ok !

pH 0 bis 6 ist es sauer , 8 bis 14 alkalisch (Laugenartig)

 

Dann mal auf die Fische achten. Weisse kleine Flecken auf den Schuppen oder pelzigen weissen Ansatz an den Flossen deuten auf Pilz hin. Der Pilz blockert die Kiemen und nimmt den Fischen den Sauerstoff. Ist sehr ansteckend, ein Fisch mit Pilz reicht , dann geht das ganz schnell.

 

Drücke die Daumen, das ihr es schnell findet

Link zu diesem Kommentar

Danke ihr Lieben.

Bei der Teich Probe war alles unauffällig.

Wasser war nur etwas zu weich.

Habe nun ein Pulver gekauft.

Hmmmm....morgen nochmals schauen.

Dann einen " kranken Fisch " mitnehmen um ihn untersuchen zu lassen.

Die grossen leben alle noch.

Aber fit ist anders.

Von den kleinen sind es mittlerweile knapp 80 tote Fischlein....sniiiiiief.

Link zu diesem Kommentar

80 bei der Größe des Teiches.. kann da ein ziemlicher Überbesatz gewesen sein, des zu einem Sauerstoffmangel (in Verbindung mit den hohen Temperaturen) geführt hat?

Link zu diesem Kommentar

@

Skita

Dann hätten sie aber doch vorher schon nen Sauerstoffmangel haben müssen.

Hier ist es ja seit ca. 2 Wochen recht lausig.

@

asti

Ja Pumpe läuft wieder

Link zu diesem Kommentar

@

Thomas 1

Ne....pilzig sehen sie nicht aus.

Das kenne ich noch vom Aquarium

Link zu diesem Kommentar

Ach man das ist ja Mist  :(  nun hast Du Dir alles so schön gemacht und dann das.

 

Ich drücke die Daumen das Du das hin bekommst.  mx63.gif 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...