Jump to content
Hundeforum Der Hund
jule97

Neo unterwegs am Schluchsee

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir waren ein paar Tage im Urlaub am Schluchsee im Schwarzwald auf dem Campingplatz :)

 

Es war sehr schön dort oben, wenn auch das Wetter nicht wirklich so gut war. Es hatte teilweise unter 10°C *bibber* :blink:

Trotz allem hatten wir ein paar sonnige Stunden  und haben es sehr genossen.

 

Nachdem wir den Wohnwagen aufgebaut hatten (der Campingplatz war wirklich super ) haben ich und Neo uns gleich mal auf den Weg zum See gemacht, der auch direkt am Campingplatz war :D

Da es so kalt war sind wir nicht ins Wasser gegangen, aber es war trotzdem schön. Auf dem Weg war es echt ziemlich eng und es waren viele Hunde unterwegs, wir haben dann eben versucht so gut es ging auszuweichen.

 

Am nächsten Tag sind wir dann zum Aussichtsturm, dem Riesenbühlturm gewandert. Dort oben hatten wir eine herrliche Aussicht, außerdem haben wir wilde Himbeeren, Preiselbeeren und auch Heidelbeeren gefunden, Pilze leider nicht...

 

Am dritten Tag haben wir einen Ausflug in die Gemeinde Schluchsee gemacht, sind mit dem Boot gefahren und waren an einem kleinen Strand. Trotz der Kälte wollte ich unbedingt einmal wenigstens mit den Füßen in den See :D Naja, soooo kalt wars gar nicht :D Das fand Neo auch.

 

Am letzten Tag haben wir eine Wanderung nach Aha gemacht, aber sind dabei in einen heftigen Sturm gekommen :wacko: Gott sei Dank hat uns ein netter Busfahrer kostenlos, trotz Hund, direkt zum Campingplatz gefahren :holy:

 

Alles in Allem war es ein echt schöner Kurzurlaub :) Für mich hat es gezeigt, dass man nicht unbedingt weit weg fahren muss um Urlaub zu haben :)

 

 

 

post-20437-0-28965500-1408620827_thumb.jpg

post-20437-0-55116000-1408620844_thumb.jpg

post-20437-0-31968800-1408620857_thumb.jpg

post-20437-0-48251800-1408620871_thumb.jpg

post-20437-0-95185500-1408620892_thumb.jpg

post-20437-0-98074100-1408620906_thumb.jpg

post-20437-0-50102700-1408620919_thumb.jpg

post-20437-0-63106700-1408620938_thumb.jpg

post-20437-0-62745800-1408620948_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhm, die Bilder hats irgendwie durcheinander gebracht :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Egal, die Hauptsache ist doch, dass es schöne Bilder sind. Wir wissen ja nicht, in welcher Reihenfolge sie sein sollten. ;)

 

Das Wetter spielt uns in diesem Jahr leider immer wieder Streiche. Aber schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und gesund und munter wieder zurück gekommen seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Schluchsee ist schön :)

 

Ist von uns zu Hause ca. 40 km entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich fängt der Urlaub im Wohnwagen an und wenn das nur 100km von Zuhause entfernt ist, ist das auch egal!

Das ist ja das schöne beim Camping, man ist in der Natur und kann die Zeit mit seiner Fellnase sofort genießen!

Schöne Bilder, danke fürs Mitnehmen, [emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Schluchsee sind meine Eltern vor vielen, vielen Jahren mal mit einem Tretboot abgesoffen und meine Mutter wäre fast ertrunken. :unsure:

 

Sie sind dann von einem Ehepaar aus einem Nachbarort meiner Eltern aus dem Wasser gezogen worden. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja nicht gerade eine schöne Erinnerung ..... :wacko:

 

Wir sind als Kinder auch mal mit den Eltern einer Freundin dort gewesen, ganz oben wo der See noch nicht sooo breit ist. Wir haben uns heimlich aus dem Staub gemacht und wollten mit dem Schlauchboot auf die andere Seite und am Kiosk Eis essen. Wir sind abgetrieben Richtung Staumauer. War auch nicht so lustig und gab ziemlich Ärger...

 

Aber im Sommer ist es toll dort oben, man kann mit den Hunden in und ans Wasser und es ist nie so heiß. Aber selbst im Hochsommer (also im Echten, ich rede nicht von 2014 :angry: ), kann es im Zelt nachts recht kühl werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war ja selbst nicht dabei - aber meine Mutter konnte nicht schwimmen. In dem Urlaub war ich mit einer Jugendgruppe weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 Für mich hat es gezeigt, dass man nicht unbedingt weit weg fahren muss um Urlaub zu haben :)

 

 

:sun  :sun  

 

...und wenn Hund dabei ist scheint die Sonne sowieso....

 

:sun

 

 

Gut gemacht... :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war schon sooft am See Hunde ,Kinder. .war immer schön und deine Bilder sind toll.

Wir gehen im Herbst nochmals zum Kajak fahren mit Zelt :).

LgBJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zyra - ein Collie unterwegs im Hochschwarzwald

      Hallo liebe Hundefreunde. Seit einiger Zeit bewege ich mich auch hier im Forum, wie der Eine oder Andere wohl bereits mitbekommen hat. Mein Name ist Petra, der Name meines kanadischen Colliemädchen Zyra und wir wohnen im wunderschönen Hochschwarzwald. Zyra ist mittlerweile drei Jahre alt. Bevor ich nun mit unserer langen Geschichte starte, hier ein paar Bilder aus Zyras jungen Jahren. Man beachte, ihre "dicke Nase" und die Knickohren am Anfang. Zyra schlief anfangs im einen Kistchen neben dem B

      in Hundefotos & Videos

    • Loki unterwegs

      Hallo,   gestern  das erste mal am Wildgehege.

      in Hundefotos & Videos

    • Fleckenteufel unterwegs

      Ich dachte, ich bin auch schon etwas länger dabei und unterstütze mal die schlappohren Fraktion mit einem eigenen Thread. Heute haben wir, nach langer Abstinenz, endlich mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang in unserem lieblingswald gemacht. Endlich mal im Sprung erwischt  Ganz stolz auf ihre Entdeckung bei 10grad  Leckerchen dürfen natürlich nicht fehlen  Fuß können wir auch (zumindest wenn es in der Tasche raschelt) Fliegende Ohren 

      in Hundefotos & Videos

    • Die Spanier unterwegs im Jahr 2019

      So, neues Jahr, neuer Thread - und wieder mit einem sehr kreativen Titel     Heute ist Emma 6 Jahre jung geworden. 6 Jahre mit meiner Fupsi - ich bin immer noch täglich soooo dankbar, dass sie in mein Leben trat  - und das sage ich ihr auch immer noch jeden Abend. Daraus hat sich über die Jahre eine schöne Zeremonie entwickelt. Sie liegt auf  meinem Bett, ich hocke mich vor sie und sage: "Danke, dass du bei mir bist". Daraufhin bekomme ich einen Nasenkuss und sie drückt ihren Kopf an m

      in Hundefotos & Videos

    • Der Russe mit den beiden Engländern unterwegs

      Heute haben wir das Hochsauerland unsicher gemacht und waren auf dem Bergbauwanderweg in Ramsbeck unterwegs.    Hat viel Spaß gemacht und es gab ne Menge zu sehen.                   

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.