Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe mein Hund hat HD


Mira2003

Empfohlene Beiträge

Mira2003

Danke für die Antwort. Ich werde mich bei meinem Tierarzt mal erkundigen.

Link zu diesem Kommentar

Tiere kauft man einfach nicht im Supermarkt oder aus dem Kofferraum.

 

Gerade weil es auch uns anvertraute Lebewesen sind und wir nicht nur fuer den Welpen, sondern auch fuer deren Eltern beim Kauf "mitverantwortlich" sind.

Zum Tierkauf gehoert, gerade wenn man ein gesundes Tier und kein Ueberraschungs-Ei moechte, dass man dahin geht, wo auch die Elterntiere und deren Haltung wertgeschaetzt werden. 

Dazu gehoert eben auch, dass mit gesunden Tieren gezuechtet wird und gewisse Krankheiten groesstmoeglichst vermieden werden koennen. Nur koennen, denn eine 100%ige Garantie kann dir nie jemand geben, weil biologische Vorgaenge nicht vollstaendig zu beeinflussen sind.

Ob du dann bei privat oder beim Zuechter kaufst ist letztlich egal, wenn das TIER und nicht das Finanzielle im Vordergrund steht.

 

Sie es als Lehrgeld an, dass du jetzt diesen Welpen hast.

Wer Qualitaet will, muss diese auch bezahlen und nicht am Grabbeltisch aus Ungarn guenstig kaufen und sichbdann ueber "Maengel" beschweren.

Link zu diesem Kommentar

Eine 100%ige Gesundheitsgarantie wird man niemals bekommen, auch von einem guten Züchter nicht. Wir reden über Risikominimierung.

Aber wenn jemand schon so unterschiedliche Rassen und Mischlinge anbietet, würde ich da im Leben keinen Welpen kaufen... :(

Link zu diesem Kommentar
Mira2003

Ich wusste es ja vorher nicht und ich bin nicht so jemand der am PC geht. Deswegen hatte ich mich auch nicht informiert

Link zu diesem Kommentar

Du warst aber doch in dem Laden, oder? Aber gut, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Viel Glück euch beiden!

Link zu diesem Kommentar

Unser Rüde wurde für ca 1000 Euro vergoldet. Das ist vier Jahre her und er ist immer noch schmerzfrei

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade etwas verstört/empört/ratlos nach dem Besuch der genannten Hunde-Massen-Verkaufsseite und muss mich auf meine Finger setzen. Das kommt selten vor, denn ich bin eigentlich sonst eher ein verständnisvoller Zeitgenosse.

 

Alles Gute für den Hund!

Link zu diesem Kommentar
Mira2003

Ich meine. Es ist 10 Minuten von meinem Zuhause entfernt (mit dem Auto) und als ich mal auf der Landstraße auf der diese Massenhaltung ist lang gefahren bin sah alles normal aus wie wenn man nunmal in einer Zoohandlung ist. Deswegen habe ich mir keine Gedanken gemacht. In einer Zoohandlung in der ich war wurden die Hunde ähnlich gehalten.

Link zu diesem Kommentar

Ja aber man macht sich da nicht soviel Gedanken drüberwenn du nnicht Grade das Geld in der Tasche hast

 

Gerade wenn man nicht viel Geld in der Tasche hat, sollte man sich vorher viele Gedanken machen!

 

Sollte man aber!

Gerade WENN man nicht soviel Geld in der Tasche hat!

 

 

Sollte man aber?! Hallo hab ich im Lotto gewonnen. Eine 7 köpfte Familie zu ernähren und dann noch einen Kranken Hund zu haben, der unter anderem meine Kinder mit Behinderung zusammen schweißt. Habt ihr das schon mal versucht. Es ist nicht einfach und da hat man nunmal nicht ebend 5000€ auf der hohen kante.

 

Ja sollte man! 

 

 

Gerade dieser Hundehändler ist seit einigen Jahren im Internet präsent. Es gibt viele viele Beiträge wo Leute von ihren kranken Welpen

berichten. Hättest du dir vorher Gedanken gemacht, hättest du sicher keinen Hund dort gekauft! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...