Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Crispis

Was ist weniger belastbar für den Hund: Scalibor oder ein Spot-on?

Empfohlene Beiträge

Hey, gibt es hier Experten unter euch, die mir sagen können, ob ein herrkömmliches Spot-on (benutze bisher immer Preventic von Virbac) oder das Scalibor Halsband "besser" für den Hund ist und ihn trotzdem optimal vor Viehzeugs schützt? (insbesondere Flöhe!!)

 

Meine Maus hatte zeitweise nen Spot-on drauf, hat sie gut vertragen. Da ich es aber sehr viel finde u so viel Gift auf der Haut mit Sicherheit sehr belastend für den Organismus ist, habe ich dann beschlossen es mit natürlichen Mitteln zu versuchen (kurze Zeit Bernsteinkette, danach Kokosöl). Die Zecken hielten sich auch wirklich in Grenzen, sie hatte mal eine Einzelne, aber sie ist auch einfach kein Zeckenmagnet.

 

Leider ist sie wohl ein Flohmagnet, denn nun ist es zum zweiten Mal passiert, dass sie - grad kurz ohne Spot-on- ne kleine Flohfamilie mitgebracht hat! Nach tagelangen Putzen, Wischen und Chemie-sprühen in die Umgebung hat sie vom TA Advantage bekommen (u wie ich finde nicht so gut vertragen. Das Zeug stinkt bei ihr u sie juckt sich viel, aber naja, der Zug ist ja jetzt abgefahren) und ich überlege, wie ich das künftig handhaben soll.

 

Im Winter soll sie auf jeden Fall chemiefrei bleiben, aber im Sommer und Herbst helfen wohl nur chemische Mittel (gegen Flöhe!). Aber was ist für den Hund weniger belastend? Spot-on oder Scalibor? Und für den Menschen? Immerhin käme ich ja ständig mit dem Scalibor in Kontakt (Hund schläft im Bett und wird reichlich bekuschelt ;) )

 

Freue mich über eure Ratschläge!

 

 

EDIT: vllt kann jdm den Titel ändern?? Irgendwie müsste das ja heißen "weniger belastend" und nicht weniger belastbar....ist noch früh am Morgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scalibor hat bei Chef überhaupt nicht gegen Flöhe geholfen, also da würde ich lieber auf ein Spot on Produkt zurückgreifen.

Oder mir das neue Medikament Comfortis besorgen, das soll sehr gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.