Zum Inhalt springen
Registrieren

Adulter Hund frisst 3 Kilo Welpen-Trockenfutter...und nu?


Tomte

Empfohlene Beiträge

Der Hund ist zwar seit über 2 Jahren nun da, dementsprechend ist die Geschichte auch schon 2 Jahre her.

So etwas passiert, so ist nun mal das Leben. Man kann nur daraus lernen und es besser machen. Oder alles beim Alten lassen.

Die Schuldfrage gab es deshalb gar nicht. Einfach geschehen, es wurde hingenommen, geputzt und alle 20 min raus gegangen. Kein schimpfen kein nichts.

Das einzigste ist das ich kein Mitleid in so einer Situation habe. Selber Schuld! Es ist nichts passiert und etwas Bauchweh und Durchfall überlebt ein Hund auch wenn es nicht schön ist.

Deshalb brauche ich nun den Hund nicht betüddeln und ach du armer Hund. Oh wie schlimm das böse Bauchi tut aber aua, aua.

Ich habe Empathie wenn es etwas schlimmes ist, Krankheiten oder Verletzungen. Aber nicht ein Hund der sich überfrisst etwas Bauchschmerzen hat, öfters aufs Klo muss. Dem es aber gut genug geht mit Kumpels über die Wiese zu toben. Oder den nächsten Mist frisst.

So etwas passiert manchmal wenn man Hunde aus schlechter Haltung übernimmt.

Link zu diesem Kommentar

Deshalb brauche ich nun den Hund nicht betüddeln und ach du armer Hund. Oh wie schlimm das böse Bauchi tut aber aua, aua.

 

 

Davon hätte auch der Hund nichts - höchstens die Nachbarn, wenn Du Nachts um 3 Uhr mit dem Hund im Garten stehst, barfuß im November bei 3 Grad (Schuhe anziehen hätte die Zeit nicht mehr gereicht) und Deinen Hund betüddelst während Du Dir eine Erkältung holst.

 

Der Hund ist nicht schuld und muss nicht geschimpft werden (wobei ich glaube ich meine schon etwas nicht ganz jugendfreies genannt habe), aber mir habe ich auch keine Zeitung auf den Kopf gehauen - bringt ja nichts. Shit happens. Bei aller Vorsicht - allen Türen, die geschlossen werden, wenn der Hund alleine ist, allen Dingen, die weggeräumt werden - manchmal vergisst man halt was und das nützt die Kröte schamlos aus.

Link zu diesem Kommentar

So etwas passiert manchmal wenn man Hunde aus schlechter Haltung übernimmt.

Nicht nur bei denen.

 

Meine Hunde haben sich auch schon überfressen. Mir persönlich tun sie dann auch leid, egal wessen Schuld das nun ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...