Jump to content
Hundeforum Der Hund
Surikat

Was passiert mit tot aufgefundenen Hunden?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte euch auf die Homepage Totfundhund.de aufmerksam machen.

 

Ziel des Teams ist es, tot aufgefundene Hunde zu identifizieren und den Besitzern zuzuordnen.

Obwohl mittlerweile die meisten Hunde in Deutschland gechipt sind, haben die wenigsten Polizisten, Autobahnmeistereien oder Feuerwehrmitarbeiter ein Lesegerät zur Hand und so wird ein tot aufgefundenes Tier häufig genug entsorgt, ohne das der Besitzer informiert wird.

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich der eine oder andere hier, die HP mal anschaut.

Für konstruktive Kritik sind wir immer offen - vielleicht hat ja sogar jemand eine Idee, die uns hilft, das Netz der Helfer auszubauen?

 

 

Liebe Grüße,

Alexa

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde das gut, ich würde wissen wollen ob mein Hund gefunden wurde wenn er abhanden gekommen ist

 

Ich finde die HP ansonsten ganz gut aber habe auch nicht wirklich Ahnung.

Finde es auf jedenfall gut das ihr keine Bilder zeigt

 

Finde eure Arbeit gut, habe da wirklich Respekt vor weil der Anblick würde mir jedesmal das Herz brechen

 

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Finde eure Arbeit gut, habe da wirklich Respekt vor weil der Anblick würde mir jedesmal das Herz brechen

 

Lg Birgit

 

War gerade auf eurem Blog und finde es topp, dass ihr euch mit dem Thema so beschäftigt.

Mir würde es so gehen, wie Birgit. ... ich könnte das nicht. Um so mehr bewundere ich eure Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.