Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Kräuterhexe

Ozongenerator - Sanierung und Dauerbetrieb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich von einer Züchterkollegin anstiften lassen bzw den Tipp geben lassen, wie man mit einem Ozongerät gut die Cattery entkeimen kann, wohl schonender als mit Desinfektionsmitteln.

 

Sie hat wohl ein recht teures Gerät, welches für den Dauerbetrieb zur Luftreinigung als auch für den Sanierungsbetrieb geeignet ist. Auf lange Sicht hatte ich auch vor, das gleiche Gerät zu kaufen, aber zunächst bin ich auf ein günstigeres ausgewichen. 

Die erste Hürde dabei ist wohl, dass die Anleitung auf Englisch ist, um mich das ein wenig verunsichert. Ich meine zwar, dass ich den Inhalt richtig verstehe, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

 

Das Gerät stößt maximal 500mg/h aus. Es soll aber wohl auch Programme geben, bei denen Mensch und Tier im Raum bleiben dürfen.

 

Jetzt meine Frage. Kennt sich jemand mit der Art der Sanierung bzw solchen Geräten aus? Inwieweit kann man die wirklich auch im entsprechenden Programm im Dauermodus laufen lassen?

 

Es wäre halt gut, da ich momentan ein Katerchen habe( Zugang) den man mir leider krank übergeben kann. Er befindet sich zwar bei mir aktuell in Quarantäne, aber zu Hause geht das ja leider nicht ganz so perfekt. Ich habe zwar auch eine Schleuse, nur Keime in der Luft gehen ja auch unter Türen durch. Deswegen würde ich dort das Gerät auf jeden Fall einsetzen, und da der kleine mittlerweile auch fast wieder 100% fit ist auch um den Raum von ihm einmal richtig zu reinigen/entkeimen( Sanierungsmodus).

 

Bedienung Ozongenerator.pdf

 

Ich habe mal die Beschreibung/Anleitung zu dem Gerät beigefügt.  Bin für jede Hilfe sehr dankbar. 

 

Vielen Dank

 

Katharina

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmmm., ... ich glaube ich habe die Überschrift nicht gut gewählt. MIr fällt aber auch gerade keine bessere ein. Oder es ist in der Plauderecke falsch platziert. Bräuchte wirklich dringend einen Rat . Hatte auch versucht bei der Firma anzurufen, aber keine Chance :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht Dir auch um die Übersetzung der Anleitung?

 

Überschriften verbessern geht zur Zeit nicht! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Ute,

 

Eine Übersetzung wäre schon gut, wobei ich es grob schon zusammen bekomme. Was mir unklar ist, was ist der Unterschied von den oberen Programmen unter denen dann ja steht, dass Mensch und Tier im Raum verbleiben dürfen zu der Art, die unten erklärt wird 

 

4l For Unoccupied Ozone Shock Treatment, set the machlne at timer modes to let the

machine to run for 1,2, 4, 8 hours and then stop.
Please leave the room with other people and pets. And please only get into the room 20 min after
the purifing is finished.
l. After select the MODE, then to press ON/OFF to start the machine.
2. To stop the machine, press ON/OFF

 

Am liebsten wäre , wenn hier jemand wäre, der sich mit dieser Art Geräten auskennt.  Ich werde es jetzt zwar erstmal in einem leeren Raum testen im Low Modus, aber ich bin dennoch sehr unsicher und kurz davor doch die teurere Variante zu wählen. Da ist dann aber nochmal lange sparen angesagt.  :think:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.