Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fiona01

Pferdefleisch, womöglich und am liebsten in Dosen, oder evtl. Frostfutter!?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

viele von euch haben mit bekommen, dass unsere Hündin große Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte.

Jetzt sollte sie auf ein hypoallergenes Futter umgestellt werden, was aber massivsten Durchfall ausgelöst hat.

Ich habe ihr dann sofort und ausschließlich Pellkartoffeln gegeben und siehe da, der Durchfall ging zurück. Die Vermutung liegt nahe, dass Fly u. a. auf Geflügel reagiert.

Deshalb soll zu den Pellkartoffeln nun Pferd gefüttert werden, oder sonst ein "Exot". Am liebsten bleiben wir bei Pferd, das kenne ich wenigstens. ;)

Ich möchte Fly nun gerne Pellkartoffeln und Pferd füttern, habe aber überhaupt keine Ahnung, wo ich das Pferd her bekomme. ;)

Für Vet Concept, die Kartoffel und Pferd in reiner Form aus der Dose anbieten, bekäme ich ein Rezept, aber ich will jetzt nicht schon wieder alles so kompliziert hier haben. Zur Tierklinik, Rezept holen, dann den Anbieter anschreiben, blablaba.

Ich will entweder die Kartoffeln selber kochen und das Pferd irgendwo kaufen (mein Gott, das hört sich an :D), oder aber so wie bei diesem Vet-Concept kombiniert.

BARF kennt meine Hündin gar nicht und der Versuch, ihr das schmackhaft zu machen, ist früher schon mal fehl geschlagen.

Es geht also wirklich um reine Dose oder irgendwie "zubereitetes" Pferd.

Übrigens sind nun endlich die Bauchspeicheldrüsenwerte bei 200nochwas angelangt, so dass wir nun mal Land sehen. *Jubel*

So wer kann mir helfen und mir einen Anbieter sagen, wo ich bestellen kann. :)

Mir geht es darum, dass es wirklich reine Ware ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit denen http://www.rossfleischversand.de/shop/index.php da gibts rohes Pferd das könntest du selbst kochen oder auch Dosen mit Pferd und Kartoffel. Falls sie gekochtes Pferd mag, vielleicht gibt es das auch in größeren Stücken in einem Barfshop ... selber kochen ist ja nicht so schwierig. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einen Rossfleischversand hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Es geht ja dadrum, dass in dem Betrieb möglichst auch nur Pferd verarbeitet wird, damit die "Straßen" dort sauber bleiben. :)

Vielleicht gibt es hier ja auch noch jemanden, der auch ausschließlich Pferd füttert und eine schon ausprobierte Bestelladresse hat, mit einem Betrieb, wo er zufrieden ist?

Ich schaue mir auf jeden Fall alles an; vielen Dank euch schon mal. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einen Rossfleischversand hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Es geht ja dadrum, dass in dem Betrieb möglichst auch nur Pferd verarbeitet wird, damit die "Straßen" dort sauber bleiben. :)

Vielleicht gibt es hier ja auch noch jemanden, der auch ausschließlich Pferd füttert und eine schon ausprobierte Bestelladresse hat, mit einem Betrieb, wo er zufrieden ist?

Ich schaue mir auf jeden Fall alles an; vielen Dank euch schon mal. :)

Da Räuber auf Rind, Lamm, Ziege etc. allergisch ist bestellen wir schon seid Anfang des Jahres beim Rossschlachter (Link von Wilde Meute) und sind mehr als zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wann geht ihr am liebsten mit dem Hund raus?

Mir ist heute wieder bewusst geworden, wann ich am liebsten mit Quinta nach draußen gehe. Perfektes Wetter ist tatsächlich eine angenehme Wärme von 17-18 Grad und Nieselregen. Der Nachteil ist natürlich, dass ich irgendwann kaum noch was sehen kann, weil meine Brille leider nicht mit Scheibenwischern gesegnet ist. Dier Luft ist dann auch meist so herrlich erfrischend. Nach warmen Tagen irgendwie wie ausgewechselt. Nachts laufe ich auch gern mit ihr, da ist mir die Temperatur sogar recht egal, aber dann sollte es doch trocken sein. Bei Nachtblindheit und Regen wird es dann doch schwierig mit dem Sehen. Diese Zeiten mag ich im übrigen so gern, weil man dann kaum jemand anderen mit Hund hier trifft. Freilauf ist also dann sehr gut möglich und macht so auch Spaß, weil ich nicht alle zwei Sekunden wieder anleinen muss. Quinta geniest das auch sehr und ich bin weniger angespannt. Da fällt mir gerade ein Schnee bei Nacht ist auch toll, weil man durch den Kontrast den Hund so gut sehen kann und weit vorraus sehen kann 😊   Wann geht ihr mit euren Hunden am liebsten raus und warum?

in Plauderecke

• Nassfutter 200 gr Dosen ohne Innereien

Hallo, kann jemand ein gutes Nassfutter in kleinen Dosen empfehlen. Mein Hund ist knapp 9 und sollte keine Innereien fressen. Außerdem hatte er schon wieder Struvitkristalle. Frisch würde ich nur am Wochenende geben. Trockenfutter mag er zwar gerne (er knuspert gern), aber das will ich nur noch als Leckerchen geben in Zukunft. Auenlandkonzept hatten wir schon, davon werde ich 2 Sorten weiterhin kaufen.    

in Hundefutter

• Straussenfleisch-Dosen 200g?

Nachdem ich nun schon im Internet gesucht habe wie ein Weltmeister hoffe ich jetzt auf die Schwarmintelligenz des Forums: Hat irgend jemand eine Idee, wo es Straussenfleisch-Dosen in kleiner Größe zu kaufen gibt? Und zwar geht es mir nur um Reinfleisch-Dosen, ohne alle Zusätze. Frostfutter geht leider nicht, denn erstens ist mein Gefrierschrank schon komplett voll, und zweitens hat sich gezeigt dass Sandor diese ganz fein pürierten Dosen am besten verträgt. Immer nur Fisch ist mir auf Dauer nicht sonderlich vertrauenerweckend, immerhin reden wir da ja von einiger Schwermetallbelastung. Jetzt habe ich angetestet, dass er Ente zwar als gekochtes Fleisch nur in kleinen Keksmengen verträgt (super, und ich hab eine Menge davon im Frost...), aber die Dosen von Herrmanns Bio gehen. Und aus irgendeinem Grund verträgt er auch Hüttenkäse, aber nur den fettarmen. Momentan sind wir also bei zwei mal die Woche Ente (je 100g), einmal Hüttenkäse, und vier mal Seelachs. Dazu würde ich nun gerne noch Strauß nehmen, einmal die Sehnen als Kauartikel zum Zähneputzen und eben wenn möglich Dosen. Aber ich komme bei der Suche einfach nicht recht weiter, die kleinste Größe scheint immer 400g zu sein - und das ist zu viel, gerade auch in der Testphase. Langer Rede kurzer Sinn: Wer weiß was?!?

in Hundefutter

• Ich brauche ganz dringend Hilfe :( evtl. Cushing

Hallo Ihr Lieben,    ich schreibe mit etwas zittrigen Händen weil ich das Gefühl habe mir läuft die Zeit davon. Seit ca. 7 Monaten stimmt mit meiner 12-jährigem Jacky Dame etwas nicht und wir bekommen die Ursache nicht raus. Angefangen hat es mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Dann kam Räude ans Tageslicht. Vor 3 Wochen musste die Linke gesäugeleiste heraus wegen einem bösartigen Knoten. Dann ging es los mit unendlichem Durst und genau so großem Harndrang. Wieder Bauchspeicheldrüse entzündet. Ultraschall hat die nebenniere vergrößert dargestellt, daraufhin hab ich diesen Cushing Test machen lassen. Der Nullwert ist erhöht, was für Cushing spricht. Die nächsten zwei Werte sind genau verdreht. Der Wert der bei Cushing steigen soll fällt und der 3.  steigt. ( ich hoffe ich verwechsle es nicht)    Ich bin mittlerweile echt am Ende. Was kann ich tun? Ich hab das Gefühl sie schafft das nicht mehr lange. Sie wirkt nicht „sterbenskrank“ aber mein Gefühl sagt das es nicht mehr lange gut geht.    Wisst ihr vllt einen Experten? Ich würd überall mit ihr hinfahren    viele liebe Grüße aus Bayern 

in Hundekrankheiten

• Kohlenhydrate bei reinen Fleisch Menü Dosen?

Mal ne etwas komplizierter frage. Kennt sich jemand mit dem Kohlenhydratanteil vom nassfutter aus? Wenn man die analytischen Werte samt der Feuchtigkeit voneinander von 100 abzieht sollte man ja den Kohlenhydrat Anteil ausrechnen können. Soweit so gut, bei rinti z.b komm ich da auf nur 1% Kohlenhydrate (4% Kohlenhydrate in der Trockensubstanz) 

Bei rocco z.b, was laut beschreibung und Deklaration wie rinti auch nur Fleisch beinhalten soll, aber auf über 5% (20% Kohlenhydrate in der Trockensubstanz) kommt. 
        Rocco Rind pur :   Rohprotein11.0 % Rohfett6.5 % Rohfaser0.4 % Rohasche1.9 % Kalzium0.23 % Phosphor0.18 % Feuchtigkeit75.0 %
      Rind pur:
      70 % bestehend aus Rinderherzen, Rinderleber, Rindfleisch, Rinderlunge, Rinderpansen, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Leinöl, 28,8 % Fleischbrühe

Kann das von "zuviel Leber" kommen, da diese ja etwas Kohlenhydrate enthält? (obwohl rinti ja auch Leber enthält) ... Sagt das dann über die Qualität des nassfutters was aus?
      Kann mir das jemand erläutern, an was das liegt? Oder habe ich einen rechen-/Denkfehler?

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.