Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferdefleisch, womöglich und am liebsten in Dosen, oder evtl. Frostfutter!?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Hallo ihr Lieben,

 

viele von euch haben mit bekommen, dass unsere Hündin große Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte.

 

Jetzt sollte sie auf ein hypoallergenes Futter umgestellt werden, was aber massivsten Durchfall ausgelöst hat.

Ich habe ihr dann sofort und ausschließlich Pellkartoffeln gegeben und siehe da, der Durchfall ging zurück. Die Vermutung liegt nahe, dass Fly u. a. auf Geflügel reagiert.

Deshalb soll zu den Pellkartoffeln nun Pferd gefüttert werden, oder sonst ein "Exot". Am liebsten bleiben wir bei Pferd, das kenne ich wenigstens. ;)

 

Ich möchte Fly nun gerne Pellkartoffeln und Pferd füttern, habe aber überhaupt keine Ahnung, wo ich das Pferd her bekomme. ;)

 

Für Vet Concept, die Kartoffel und Pferd in reiner Form aus der Dose anbieten, bekäme ich ein Rezept, aber ich will jetzt nicht schon wieder alles so kompliziert hier haben. Zur Tierklinik, Rezept holen, dann den Anbieter anschreiben, blablaba.

 

Ich will entweder die Kartoffeln selber kochen und das Pferd irgendwo kaufen (mein Gott, das hört sich an :D), oder aber so wie bei diesem Vet-Concept kombiniert.

 

BARF kennt meine Hündin gar nicht und der Versuch, ihr das schmackhaft zu machen, ist früher schon mal fehl geschlagen.

Es geht also wirklich um reine Dose oder irgendwie "zubereitetes" Pferd.

 

Übrigens sind nun endlich die Bauchspeicheldrüsenwerte bei 200nochwas angelangt, so dass wir nun mal Land sehen. *Jubel*

 

So wer kann mir helfen und mir einen Anbieter sagen, wo ich bestellen kann. :)

Mir geht es darum, dass es wirklich reine Ware ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

So einen Rossfleischversand hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Es geht ja dadrum, dass in dem Betrieb möglichst auch nur Pferd verarbeitet wird, damit die "Straßen" dort sauber bleiben. :)

 

Vielleicht gibt es hier ja auch noch jemanden, der auch ausschließlich Pferd füttert und eine schon ausprobierte Bestelladresse hat, mit einem Betrieb, wo er zufrieden ist?

 

Ich schaue mir auf jeden Fall alles an; vielen Dank euch schon mal. :)

Link zu diesem Kommentar

So einen Rossfleischversand hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Es geht ja dadrum, dass in dem Betrieb möglichst auch nur Pferd verarbeitet wird, damit die "Straßen" dort sauber bleiben. :)

 

Vielleicht gibt es hier ja auch noch jemanden, der auch ausschließlich Pferd füttert und eine schon ausprobierte Bestelladresse hat, mit einem Betrieb, wo er zufrieden ist?

 

Ich schaue mir auf jeden Fall alles an; vielen Dank euch schon mal. :)

 

Da Räuber auf Rind, Lamm, Ziege etc. allergisch ist bestellen wir schon seid Anfang des Jahres beim Rossschlachter (Link von Wilde Meute) und sind mehr als zufrieden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir können den Rosschlachter aus Erfahrung auch empfehlen. Zuverlässig und gute Qualität. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Red reagiert ja auch auf vieles allergisch, so dass wir ausschließlich Pferd und Fisch als Proteinquelle verfüttern.

Die besten Erfahrungen bei Dosenfutter haben wir mit O´Canis ( + Kartoffeln oder + Leinsamen und Gemüse sowie Trockenfutter), Herrmann´s und Lunderland gemacht. Andere Sorten sind sicherlich auch gut, wurden aber nicht vertragen. Und bei einigen Herstellern hätte ich die zwei- bis dreifache Menge verfüttern müssen, das war auch ein Ausschlusskriterium.

Schau mal bei Futterfreund.de nach, da wirst Du eine relativ große Auswahl finden.

 

Wenn ich Frischfleisch füttern wil, hole ich das beim Pferdeschlachter um die Ecke, das wird Dir wohl nicht helfen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...