Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Pferdefleisch, womöglich und am liebsten in Dosen, oder evtl. Frostfutter!?

Empfohlene Beiträge

Ach, wieso sollte ich dir böse sein - abgesehen davon habe ich das ja nirgends explizit geschrieben, sondern nur hier und da mal was eingeworfen.

Aber ist wirklich sehr lieb von dir, dass du mir das alles aufgeschrieben hast! Bei Resa ist es ja so, dass sie auf alles, was wir so als "Sättigungsbeilage" bezeichnen, allergisch reagiert, also Kartoffeln, Reis, Gerste, Hafer etc. Aber wie gesagt, Pferd plus Pastinake kann ich auch allein mischen, denn auf Dauer sind die Dosen ja doch ziemlich teuer.

Welche Mineralstoffe nimmst du? In vielen sind Kräuter drin, das würde ich vermeiden wollen.

Meine große Hoffnung ist nun, dass sie a) wirklich nur gegen die oben genannten Sachen allergisch ist und ich wieder Wasserbüffel füttern kann und B) dass wir vor allem irgendwann ganz vom Kortison wegkommen. Das bekommt sie jetzt schon so lange (schon vor ihrem Anfall bekam sie es ja niedrigdosiert wegen ihres Hustens).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Kerstin,

hier nun die Mineralien für Selbstkocher: http://www.tierbistro.de/Ergaenzungen-Mineralien/Mineralfutter/Cooking-Vitamin-Optimix.html

Die Seite ist mir auch von meiner Tierärztin empfohlen worden. Die Ärztin, die die Seite betreibt, beschäftigt sich nur mit Ernährungsfragen und ist, laut Tierärztin, sehr kompetent. Kräuter sind in dem Ergänzungsmittel auch nicht enthalten, so dass du darauf auch zurückgreifen könntest. :)

Das mit dem Selbermischen sehe ich wie du. Dann wäre euch die Pastinake, was uns die Kartoffel ist. :) Als ich hier angefangen haben zu testen, was Fly vertragen könnte meinte meine Tierärztin, um so exotischer die Quelle, um so eher wird die Allergieschwelle unterwandert. Dann könnte es durchaus sein, dass du den Wasserbüffel, weil exotisch, doch mit reinnehmen kannst. Vielleicht machst du es genauso wie wir, dass du erst das Fleisch in ein Sieb gibst, nur überbrühst und dann den Sud über das Futter (die Pastinake) gibst. Bleibt der Kot gut, teelöffelchenweise weiter einschleichen.

Cortison ist echt ein Teufelszeug, wenn man über längere Gaben darauf zurückgreifen muss. Da drücke ich euch die Daumen, dass ihr hoffentlich bald mal den Versuch starten könnt, es auszuschleichen.

Drück dich und das Reserl. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, und danke für die Tipps!

Ihre Probleme hat sie ja leider unter Wasserbüffel bekommen, aber ich hoffe trotzdem, dass die Ursache eine andere war. Durch ihren Husten habe ich immer noch Hausstaubmilben im Verdacht, das wäre natürlich sehr blöd.

Leider hat sie früher auch schon öfter Pastinake bekommen, weil ich immer das Gemüse verwertet habe, was gerade im Bioladen im Angebot war.

Ich werde vielleicht auf Quinoa zurückgreifen.

Die Idee mit dem Sud ist super, zumal Ylvi ja alles aufmampfen kann, was über bleibt.

Ja, Kortison ist fies, aber es hat ihr das Leben gerettet. Momentan sind wir bei 3,75 mg am Tag, also langsam ist Land in Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wann geht ihr am liebsten mit dem Hund raus?

Mir ist heute wieder bewusst geworden, wann ich am liebsten mit Quinta nach draußen gehe. Perfektes Wetter ist tatsächlich eine angenehme Wärme von 17-18 Grad und Nieselregen. Der Nachteil ist natürlich, dass ich irgendwann kaum noch was sehen kann, weil meine Brille leider nicht mit Scheibenwischern gesegnet ist. Dier Luft ist dann auch meist so herrlich erfrischend. Nach warmen Tagen irgendwie wie ausgewechselt. Nachts laufe ich auch gern mit ihr, da ist mir die Temperatur sogar recht ega

in Plauderecke

• Nassfutter 200 gr Dosen ohne Innereien

Hallo, kann jemand ein gutes Nassfutter in kleinen Dosen empfehlen. Mein Hund ist knapp 9 und sollte keine Innereien fressen. Außerdem hatte er schon wieder Struvitkristalle. Frisch würde ich nur am Wochenende geben. Trockenfutter mag er zwar gerne (er knuspert gern), aber das will ich nur noch als Leckerchen geben in Zukunft. Auenlandkonzept hatten wir schon, davon werde ich 2 Sorten weiterhin kaufen.    

in Hundefutter

• Straussenfleisch-Dosen 200g?

Nachdem ich nun schon im Internet gesucht habe wie ein Weltmeister hoffe ich jetzt auf die Schwarmintelligenz des Forums: Hat irgend jemand eine Idee, wo es Straussenfleisch-Dosen in kleiner Größe zu kaufen gibt? Und zwar geht es mir nur um Reinfleisch-Dosen, ohne alle Zusätze. Frostfutter geht leider nicht, denn erstens ist mein Gefrierschrank schon komplett voll, und zweitens hat sich gezeigt dass Sandor diese ganz fein pürierten Dosen am besten verträgt. Immer nur Fisch ist mir auf Dauer nich

in Hundefutter

• Ich brauche ganz dringend Hilfe :( evtl. Cushing

Hallo Ihr Lieben,    ich schreibe mit etwas zittrigen Händen weil ich das Gefühl habe mir läuft die Zeit davon. Seit ca. 7 Monaten stimmt mit meiner 12-jährigem Jacky Dame etwas nicht und wir bekommen die Ursache nicht raus. Angefangen hat es mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Dann kam Räude ans Tageslicht. Vor 3 Wochen musste die Linke gesäugeleiste heraus wegen einem bösartigen Knoten. Dann ging es los mit unendlichem Durst und genau so großem Harndrang. Wieder Bauchspeicheldrü

in Hundekrankheiten

• Kohlenhydrate bei reinen Fleisch Menü Dosen?

Mal ne etwas komplizierter frage. Kennt sich jemand mit dem Kohlenhydratanteil vom nassfutter aus? Wenn man die analytischen Werte samt der Feuchtigkeit voneinander von 100 abzieht sollte man ja den Kohlenhydrat Anteil ausrechnen können. Soweit so gut, bei rinti z.b komm ich da auf nur 1% Kohlenhydrate (4% Kohlenhydrate in der Trockensubstanz)  Bei rocco z.b, was laut beschreibung und Deklaration wie rinti auch nur Fleisch beinhalten soll, aber auf über 5% (20% Kohlenhydrate in der Trockensub

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.