Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterumstellung anders als gedacht ;)


lazydog

Empfohlene Beiträge

lazydog

HUHU....

 

 

Ich füttere ja zurzeit Josera Kids, und stelle nun auf Wolfsblut um ....

 

Ich hatte vor es vor, wie alle zu machen : Mischen wenig Wolfsblut rest Josera, mehr Wolfsblut ect. pP....

Nun ist meine EB aber sehr gescheit ^^ Sie frisst nur noch das Wolfsblut und das als Bulldogge ;)

Das Josera steht jetz die ganze zeit noch da....  Wolfsblut perfekt rauß gepickt,,,,

Kein Durchfall ect.

Was mach ich denn nun? Weiter mischen, mit der Hoffnung sie frisst alles?... Oder jetz radikal umstellen ?

 

 

 

Meine Yorki Maus intressiert das 0, die frisst so viele verschiedene Sorten da kommt kein Durchfall oder so. (Frisst bei leuten zu besuch oft das Futter mit )

Allerdings sind die Brocken doch ziemlich groß für unseren winzling... Mal sehen wie ich das Handhabe... Zerschlagen oder einweichen ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Ich stelle immer von einem Tag auf den anderen um, ohne zu mischen.

Weich den Rest fuer die kleine ein, dann bleibt's wenigstens nicht übrig :)

Link zu diesem Kommentar
lazydog

Ja wie gesagt bei der Yorki Maus stelle ich auch sofort um....

Aber Bullys sind da ja doch meistens empfindlicher...

 

Aber wenn sie bei der nächsten Portion wieder so mäkelig ist und es kein Durchfall gibt, denn gibt es ab Morgen WB...

Und Yorki frisst noch Josera zuende, und danach auch WB angefeuchtet ;)

 

 

Sonst wer noch Tipps?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

stell einfach von jetzt auf gleich um, denn wenn deine Bully-Dame aussortiert, frisst sie ja zur Zeit eh nur das Neue, oder?

Falls sie nicht von jetzt auf gleich vom Fleisch fällt, könntest du auch erstmal eine kleinere Tagesportion WB füttern als eigentlich benötigt und diese dann langsam steigern. Und halt das Josera komplett weglassen.

Ich habe übrigens hier auch eine Bullydame sitzen (allerdings ne kleine Französin), die es perfekt drauf hat, auszusortieren... ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
lazydog

Ja stimmt schon das sie jetzt eh nur das neue frisst...

Ok denn gibt es heute abend und morgen früh ne kleinere und denn wieder normale rationen....

Solange kein DurchFall kommt....

Ich hoffe es.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub auch nicht, dass da noch Durchfall kommt, sie sortiert ja eh schon aus.

 

Würde auch einfach umstellen!

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...